Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Duncan
    Duncan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Duncan

    Ort
    Neumarkt i.d.OPf
    Alter
    39
    Beiträge
    29

    Kooya 2 - Der Feind in uns - 15.07. - 17.07.2016

    Hallo,

    wir veranstalten im Juli ein kleines privat Abenteuer-Con mit ca. 30 Personen. Urspünglich als Einladungscon gedacht, haben wir uns entschieden nun doch noch einige offene Plätze für alle anzubieten.
    Leider haben auch wir ein altbekanntes Problem, NSC Mangel... primär bräuchten wir daher ganz dringend noch ca. 4 NSC. Es wäre super wenn sich dafür jemand begeistern könnte. Es gibt für NSC Vollverpflegung und die Getränke sind auch frei. :-)
    Sobald wir genug NSC haben, können sich gern auch noch einige SC anmelden.

    Zum Termin im Larpkalender gehts hier: Kooya 2
    oder mehr Infos und die Anmeldung findet Ihr direkt über unsere Webseite

    viele Grüße
    Duncan

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ist für mich zu weit weg. Aber ein Tipp: Gerade wenn man NSC-Mangel hat, finde ich es sehr wichtig, den potentiellen NSCs auch direkt zu sagen, welche Rollen man anzubieten hat (z.B. auf einer Extraseite auf der Homepage). Machen leider die wenigsten Orgas, aber ich habe halt auch keine Lust, bei zig potentiellen NSC-Cons einzeln nachzufragen, was ich denn da spielen könnte
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Duncan
    Duncan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Duncan

    Ort
    Neumarkt i.d.OPf
    Alter
    39
    Beiträge
    29
    Danke für den Tipp, da hast du recht es ist ist wirklich einfacher wenn man einen Con als NSC besuchen will. Werde ich bei der Beschreibung noch ergänzen, vorab schon mal für alle hier im Forum. Die NSC werden am Freitag Abend ein wenig Einheimische Soldaten mimen und dann am Samstag überwiedgend als Söldnertruppe die Spieler immer wieder in Bedrängnis bringen. Von daher bräuchten wir also NSC die gerne Kämpfen möchten.
    Geändert von Duncan (02.05.2016 um 22:31 Uhr)

  4. #4
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Wir sind selber als Spieler vor Ort, aber ich denke, dass der Con gerade auch für Anfänger recht gut geeignet ist. Klingt sehr entspannt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitze und wenn man aus München, Nürnberg oder Umgebung kommt sollte man sich das nicht entgehen lassen um vielleicht mal LARP-Luft zu schnuppern.
    Ich freu mich schon sehr drauf!

  5. #5
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Nount Beitrag anzeigen
    Ist für mich zu weit weg. Aber ein Tipp: Gerade wenn man NSC-Mangel hat, finde ich es sehr wichtig, den potentiellen NSCs auch direkt zu sagen, welche Rollen man anzubieten hat (z.B. auf einer Extraseite auf der Homepage). Machen leider die wenigsten Orgas, aber ich habe halt auch keine Lust, bei zig potentiellen NSC-Cons einzeln nachzufragen, was ich denn da spielen könnte
    Ich denke manche Orga wird sich schwer tun detailiert NSC-Beschreibungen rauszugeben, da es etwas vom Plot verraten könnte. Es bleiben also die "allgemeinen" Rollenbescheibungen, die es auf gefühlt jeder Con gibt. Soldaten und ähnliche dienen meist einem einzigen Zweck. Die Frage ist also wie für spezielle Rollen geworben werden kann, ohne dabei etwas vorwegzunehmen. Es müsste doch noch mehr Möglichkeiten geben als "zu allgemeine Beschreibungen" und abgetrennte Forenbereiche. Der Community fehlt es da noch an Schlagwörtern oder ähnlichem. Im LARP-Kalender ist die Plot-Skala leider auch nicht sehr aussagekräftig, wenn sich die Orga selbst überschätzt. Da es aber keine Richtlinien gibt ab wann ein Plot x-Punkte auf der LARP-Kalender-Skala verdient, bleibt alles schwammig.

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Taschendrache Beitrag anzeigen
    Ich denke manche Orga wird sich schwer tun detailiert NSC-Beschreibungen rauszugeben, da es etwas vom Plot verraten könnte. Es bleiben also die "allgemeinen" Rollenbescheibungen, die es auf gefühlt jeder Con gibt. Soldaten und ähnliche dienen meist einem einzigen Zweck. Die Frage ist also wie für spezielle Rollen geworben werden kann, ohne dabei etwas vorwegzunehmen.
    Ja, nämlich genau das, was ich gesagt habe: Eine separate NSC-Seite auf der Homepage, auf die jeder durch einen separaten Link draufklicken kann (natürlich so gekennzeichnet, dass SCs das nicht für SC-Infos halten ).

    Ja, das können theoretisch dann auch SC lesen. Aber das wäre nicht schlimm. Die Seite verrät ja nur die Personen/Gegner, nicht den Plot. Man muss schließlich weder die eine supersondergeheime Extrarolle draufschreiben noch Rätsellösungen oder den kompletten Handlungsverlauf, sodass kein SC die Plotlösung durch die Seite erfährt.

    Es ist sowieso ziemlich sinnlos, die Gegner verheimlichen zu wollen, auf die die SCs 5 Minuten nach Time-In stoßen.

    [sorry fürs Threadkapern, aber vielleicht stoßen so ja auch Interessenten dazu ]
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Duncan
    Duncan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Duncan

    Ort
    Neumarkt i.d.OPf
    Alter
    39
    Beiträge
    29
    Hallo,

    da sich inzwischen eine Gruppe NSC gefunden hat, können sich jetzt gern noch interessierte Spieler anmelden. Ein paar Plätze sind noch frei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de