Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434

    6. Internationale Reenactor-Messe Minden - 01.-03. Oktober 2016

    Ich wollte mal fragen, wer wohl dieses Jahr eventuell auf der Messe in Minden ist? Selbst werde ich Samstags vormittags sein, weil ich schon gegen Mittag wieder zurück nach Wiesbaden fahren muss. Aber vielleicht sieht man ja den einen oder anderen da?

    Will mir dort neuen Gambeson holen bzw. mal gucken, ob mir da direkt einer passt (mein jetziger ist einfach nicht das wahre), und suche auch ggf. einen neuen Helm für meinen Ritter (mit dem Visier meines Bascinets komme ich nicht klar...ich werde gucken, ob ich was passendes in klappbarer Ausführung finde oder zumindest Inspiration und ggf. den richtigen Schmied für mich finde; bei steel-mastery gibt es was schönes, aber in der Ausführung die ich will so...teuer. Und dann will man das wen igstens nochmal bei der Qualität vor Ort sehen :X). Und neuer Hut tut gut!

    http://reenactormesse.de/messe/index.php/de/besucher
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  2. #2
    beko
    beko ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von beko

    Ort
    Waldachtal / Freudenstadt
    Beiträge
    105
    Das ist mir leider mit 6 Planstunden Anfahrt zu weit weg

  3. #3
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    1.252
    Sieht bei mir genauso aus. Das Wochenende ist auch schon anders verplant.
    Aber viel Spaß dort und viel Erfolg beim Finden der richtigen Sachen.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  4. #4
    Pelindur
    Pelindur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    bin an dem Wochenende leider auf Con, daher werde ich, wenn überhaupt, nur am letzten Tag da sein.

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.460
    Von mir ist es nicht so weit, deshalb werde ich wieder hinfahren ich weiß nur noch nicht genau, an welchem Tag.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    So, ich war da und habe mich mal wieder mit einigen Sachen selbst beschenkt: ein neuer Helm, ein Krug mit Deckel, ein Ring und ein bestellter Gambeson bei gambeson.pl (also habe Maße nehmen lassen). Und Karamell bei den Süßkrämern.
    minden2016.jpg

    Aber ich hatte das Gefühl es war ein bisschen kleiner als letztes Mal? beziehungsweise es waren genauso viele Austeller da wie letztes Mal, aber die hatten weniger Ware oder kleinere Stände. Oder teilweise die sehr gleichen Sachen (einen Helm z.B. habe ich immer wieder gesehen). Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich nur 2 Stunden Zeit hatte zum gucken.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  7. #7
    beko
    beko ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von beko

    Ort
    Waldachtal / Freudenstadt
    Beiträge
    105
    Netter Helm Ich mag dieses Modell sehr. Der ist schön flexibel. Es fehlt nur noch eine Aufnahme für ein Fähnchen hinten dran

    Zeig mal bitte den Gambi! Aber in angezogen bitte. Ich bin sehr gespannt wie so eine Maßarbeit wirkt.

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Mache ich wenn er da ist. Kann etwas dauern.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de