Hallo,

Wir die siebenlieder Orga veranstalte am 01.07.2017 unsere erste Con. Ein Eintages Wander Larpie

zu finden unter : www.siebenlieder.de\cons


Wir brauchen wie warscheinlich jede Orga mehr NSC

Ich habe gerade den alten Thread NSC - Mittlerweile total unattraktiv ? gelsen und war schon fast schockiert was einige von euch als NSC schon alles erlebt haben. Da der NSC-motivations-text noch nicht auf unserer Seite steht aber ja für viele wichtig zu sein scheint hier mal die vorab version :



Infos für NSC von eurer NSC - Koodinatorin


Wir bieten euch:

Ein Fundus Auto und Shuttleservice damit ihr nicht so viel laufen müsst

Der Plot und eure Einsatzpunkte sind schon jetzt festgelegt, es gibt ein Webgis, dass ich euch nach Anmeldung zukommen lasse in dem genau beschrieben ist wann ihr wo sein solltet. Damit ihr eben nicht 5 Stunden im Wald sitzt.

Ausgearbeitete Rollen mit Hintergund. Um nicht unseren ganzen Plot zu verraten kann ich an dieser Stelle nichts genaueres preisgeben, aber jede NSC Rolle hat bei uns auch einen entsprehenden Hintergund

Bei uns bekommt ihr die Changce auf Rollenspiel, Wir werden nicht neben euch stehen und sagen "Fall um" sondern wir geben euch ein plausibeles Charakterkonzept
an die Hand, für dass ihr ,in einem gegeben Rahmen, Handlungsentscheidungen treffen könnt.

Ein Beispiel: Du Spielst einen Bauern, ein ganz normaler Mensch vom land ohne besondere eigenschaften. Er kommt aus dem Dorf Niederwinkel eine
Tagesreise von hier und wollte seine Ferkel an die Taverne Liefern.Er wurde in der Nacht von Einer Hexe mit einem Liebeszauber belegt. Die Hexe,
die er prizipiell nicht kennst aber über alles liebt, hat ihn angestiftet den Spielern einen Schlaftunk unterzujubeln.
Hier kommst du als unser NSC ins Spiel du bekommst den Schlaftrunk(Wasser) und Komponentenzettel auf denen steht dass man einen Schlaftrunk eingenommen hat.
Ab da ist es an dir was passiert, du musst es Ot schaffen ihnen den trunk zu verabreichen, inwieweit der bauer das schafft den du spielst ist deine sache.

Will heißen ich möchte euch gerade bei Plotrollen Möglichkeiten zu schönem Rollenspiel bieten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass aus genau solchen freien Spielsituationen
die besten Momente auf Con etstehen.

Unser erstes Con wird einen großen Anteil an Kampfrollen enthalten. Bei der Darstellung dieser Rollen nehme ich euch gerne mit ins Boot. Es wird für jede Rollengruppe ein Pinterrestboard geben dass euch inspirationen für eigene Kostüme liefert. Darüber hinaus werde ich euch auch das ein oder andere aus meinem Privatfundus stellen.

Für Gewisse Rollen wird es fertige Kostüme geben.