Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.078
    Ich weiß nicht, ob ich unter Immersion notwendigerweise das Gleiche verstehen würde. Für mich ist das einfach das Gefühl, daß die Welt um mich herum "echt" ist - da kann es mir egal sein, ob ich jeden darin beim Namen kenne oder ich bei Null anfange.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #32
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.415
    Zitat Zitat von Kelmon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich unter Immersion notwendigerweise das Gleiche verstehen würde. Für mich ist das einfach das Gefühl, daß die Welt um mich herum "echt" ist - da kann es mir egal sein, ob ich jeden darin beim Namen kenne oder ich bei Null anfange.
    Was der Kelmon sagt. Ich muss das Gefühl haben es ist irgendwie "realistisch". Wenn z.B. ein Dorf bespielt werden soll, will ich merken dass da NSCs einfache Rollen mit richtigen Tagesabläufen haben in der sie alltäglichen Verrichtungen nachgehen und nicht nur trinkend herumlungern (bis sie wieder zum NSC-Kampfeinsatz abgezogen werden). Und schon versinke ich in der Szene und habe viele Spielmöglichkeiten.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de