Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.078

    Demon Slayer Metal Larp 18 - Die Rückkehr des Succubus

    Nein, kein schlechter Scherz.

    Ich dachte, ich poste es mal, da es mal "was anderes" ist. Es handelt sich um ein Parodie-LARP, in dem die Charaktere LARPer im Jahr 1998 spielen, die sich IT wiederum gerade auf der namensgebenden Con befinden. Es werden von Telling, Schadensansagen, Schärpen bis zu doofen Rassenfähigkeiten und der Privatarmee im Wald alle bekannten Klischees bedient.

    Eckdaten:
    Zeit: 04.-06.05.2018
    Ort: Kinder-und Jugendcamp Haard e.V. in Oer-Erkenschwick. (nähe Dortmund)
    Preis: Spieler aktuell 74€, NSCs aktuell 54€
    Unterkunft: OT in Hütten, IT (wahlweise OT) in mitgebrachten Iglu-Zelten und Pavillons
    Verpflegung: Selbstverpflegung

    Alles weitere hier:
    https://sites.google.com/view/demonslayermetallarp


    Ach ja:
    Trotz grundsätzlichem Interesse an diesem vermutlich recht lustigen Konzept habe ich aktuell noch ein paar Bedenken, daß das ganze abseits von "Höhö, war das früher albern" zuwenig Substanz haben könnte. Ich habe deswegen aktuell auch eine Anfrage an die Orga gestellt, was man auf der gespielten OT-Ebene an plot und ähnlichem erwarten kann.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    256
    Habe ich im Larpkalender gesehen und musste lachen
    Hatte selber dazu letztes Jahr einen Blog Beitrag gemacht (vor den Teilzeithelden).
    https://traumschmiede.wordpress.com/...-alles-besser/

    Klingt auf jeden Fall nach Spaß.
    Muss die Urlaubsplanung checken.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.078
    Für mich wird's ein großer Spaß werden, mal wieder eine Old-School-Bofferwaffe zu bauen. Natürlich mit Bambuskern!
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.493
    Ich sehe sehr viele "Verteidiger der Mauern Gondors" kommen...
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.078
    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    Ich sehe sehr viele "Verteidiger der Mauern Gondors" kommen...
    Hm? War das ein Ding irgendwo damals?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.147
    Klingt mir zu albern - aber ich bin gespannt auf Berichte hinterher ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.415
    Klingt mir auch für mich nach "Ich hätte gerne Bilder und Geschichten, aber würde kein Geld dafür ausgeben wollen". Ich habe meine Lederhosen und Schnürhemden schon entsorgt.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.078
    Ich selbst bin gerade ein bisschen auf der Kippe; Orga antwortet nicht, und am gleichen Termin ist auch ein anderes LARP, was ich als mich ebenfalls in Entzückung versetzte (Drama, Romantik, Pest, Klamotte schon im Fundus vorhanden)

    Das Ding ist auch vermutlich, daß dieses LARP sicherlich mehr Spaß macht, wenn man da mit Leuten hingeht, die man kennt. Und meine Freunde sind auch eher auf der "Nix für mich, aber erzähl mal, wie es war"-Schiene.
    Geändert von Kelmon (08.01.2018 um 13:44 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.147
    Die Veranstaltung wurde wohl abgesagt. Wundert mich wenig, tut mir aber Leid für die Veranstalter und Interessenten.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.078
    Ja, wurde sie. Man wollte ja bis 31.01. warten, ob man genug Teilnehmer bekommt - daß vor der Deadline abgesagt wurde heißt wohl entweder, daß überhaupt kein Interesse daran bestand, oder daß es nochmal ganz andere Gründe gab.

    Ich hatte mich nun ohnehin schon vorgestern für eine andere Con angemeldet, nachdem von dieser Orga keine Rückmeldung auf meine Fragen kam.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de