Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    527

    USS Atlas Con 5 "Stardust" - Star Trek LARP (06.-08.09.2019)

    Liebe Freunde des canonischen Star Trek Live-Rollenspiels,

    die USS Atlas Orga lädt zu ihrer mittlerweile fünften Con "Stardust" ein. Die USS Atlas Orga besteht aus eingefleischten Trekkies und erfahrenen Star Trek LARPern, die großen Wert auf ernsthaftes Spiel, gute Darstellung und Nähe zu den Fernsehserien (TNG, DS9, VOY) und den Kinofilmen (7-10) legen. Infos zu unserem Spielkonzept gibt es auf http://www.uss-atlas.de. Wir freuen uns über neue Mitspieler. Bei Fragen schreibt uns einfach eine Email oder ruft uns an.

    Zeit: 06.-08.09.2019
    Ort: FBS Niederdieten (bei Marburg)
    Homepage: https://www.uss-atlas.de
    Übernachtung: Haus/Mehrbettzimmer
    Verpflegung: Vollverpflegung
    Preis: bis 04.05.2019:
    Spieler: 89 EUR
    NSC: 55 EUR

    Anmeldeschluss: 04.05.2019
    Mindestalter: 18 Jahre

    Plot: Die Con spielt im September 2386 an Bord der USS Atlas. Seit der letzten Con sind ca. 6 Monate vergangen, d.h. es handelt sich um ein vollkommen neues Abenteuer. Seit Missionsbeginn sind insgesamt ca. 9 Monate vergangen und die Besatzung der USS Atlas dringt weiter in unbekannte Regionen vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

    Neue Spieler sind uns herzlich willkommen. Der Besuch vorhergehender Cons ist keine Voraussetzung, um an dieser Con teilnehmen zu können. Bei Fragen schreibt uns einfach eine Email oder ruft uns an. Wir helfen gerne weiter.

    Für alle, die sich einen Eindruck von unseren Veranstaltungen verschaffen möchten, gibt es Bilder von der USS Atlas Con 4 in der Galerie zu sehen: https://www.uss-atlas.de/galerie_con4/thumb.html

    Einladung: https://www.uss-atlas.de/Einladung_Atlas_Con_5.pdf
    Kontakt: Jörg Bolle (joerg@uss-atlas.de)


    Gruß und Keep on trekking,
    Jörg
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.540
    Ich hätte ja nach wie vor Lust es mal zu probieren, bin mir aber unsicher ob ich genug über Star Trek weiß um nicht doof aufzufallen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    527
    Hi Oliver,

    die Frage "Wie gut sollte ich mich denn mit Star Trek auskennen?" höre ich
    immer wieder. Am Anfang war sie garnicht so leicht zu beantworten, aber
    ich habe mittlerweile eine Antwort darauf:

    Ich denke, für die Spieler sind die Details ("Wie hieß die Spezies, die in Folge 127
    auftaucht?") absolut unwichtig. Das weiß ich selbst auch nicht. Und sowas kann
    man recht einfach im Spiel herausfinden, z.B. in dem man in der IT-Schiffsdatenbank
    recherchiert oder IT den Schiffscomputer (= SL) befragt, ohne schief angesehen zu
    werden. Neues entdecken, Unbekanntes erforschen, dazulernen gehört doch im
    Star Trek Universum dazu. Man muss es sich einfach nur trauen.

    Ich denke, es ist wichtig die _grundlegenden_ Dinge zu kennen. Also
    zum Beispiel:
    - "Wie verhält sich ein typischer Vulkanier/Klingone/Romulaner/Ferengi?"
    - "In welcher Beziehung stehen die Romulaner im Moment zur Föderation?"
    - "Man kann nicht durch Kraftfelder beamen"
    - "Der Warpantrieb verwendet Materie und Antimaterie als Treibstoff"
    - "Was ist ein Tribble?"
    Also das, was man im echten Leben als "Alltagswissen" oder "Allgemeinwissen"
    bezeichnen würde.

    Viele Grüße,
    Jörg
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de