Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44

    Solonia 19 - Die letzten Gezeiten (20. - 22.09.19 auf der Tannenburg)

    Art: Abenteuer-Con im "Back to the Roots"-Gewand.
    Wo: Die Tannenburg bei Nentershausen.
    Personen/Kosten: 55 Spieler und 25 Nsc. Der Schlafsaal für Spieler ist komplett ausgebucht. Im Zelt zahlt ihr durchgehend 85€. NSC im Schlafsaal zahlen durchgehend 35€.
    Verpflegung: Übernimmt die Burgküche. Am Samstagabend gibt es ein kleines Festmahl.

    Ein Hilferuf führt die Spieler in den "Großen Wald". Im einstigen Elfengebiet findet sich eine Burg, die schon bessere Tage gesehen hat. Viele Fragen warten hier auf euch: Wer hat euch gerufen? Wer sind die Hausherren? Und findet sich vielleicht hier eine Antwort, um die sich auflösenden Lebewesen zu retten? Sicher ist nur, dass es Solonia von Tag zu Tag schlechter geht. Und bisher meinte es das Schicksal nicht gut mit dieser Welt. Schlimmer kann es also nicht mehr kommen...oder?

    Wie im LARP-Kalender zu sehen, sind noch ein paar Spieler- und Nsc-Plätze frei. Bei uns gibt es etwas mehr Plot, dafür etwas weniger Kampf.
    Die Anmelde-Infos gibt es direkt per Mail: Solonia-LARP@web.de

    Wir freuen uns auf euch!
    Sue und Sven (Solonia Orga n.e.V.)

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Nur ein kleiner Hinweis, falls ihr es nicht wisst - damit ihr nicht so eine böse Überraschung erlebt wie andere Orgas: Die Tannenburg ist nicht mehr exklusiv mietbar; der Gasthausbereich vorne muss jetzt immer geöffnet sein, weil es inzwischen eine offizielle Wanderweg-Herberge oder sowas ist.
    Bei gutem Wetter sitzen die Gäste dann auch draußen auf dem Burghof (dieser Bereich mit Bänken und Tischen im vorderen Burgteil). Der war dann voll mit Gästen und es waren viele da. Nur der hintere Burghof kann "abgesperrt" werden ("abgesperrt" bedeutet: Es kann eine Schranke hingestellt werden, aber trotzdem werden Gäste versuchen, in die Burg zu kommen und "nur mal kurz zu gucken" - was bei dem Con, das wir besucht haben, bedeutet hat: Es haben Touristen versucht, rumstehende Ausrüstungsgegenstände der Spieler anzuprobieren und solche Späße ...)

    Als wir Anfang des Jahres dort waren, kamen ständig Touristen vorbei und am Samstag fand ganztägig eine Geburtstagsfeier mit viel Action draußen statt. "Action" hieß unter anderem, dass zeitweilig das Tor blockiert wurde.

    Und wir waren im Februar dort - ich kann mir vorstellen, dass es bei gutem Wetter im Spätsommer noch schlimmer ist.
    Geändert von Nount (14.07.2019 um 09:49 Uhr)
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Danke dir für den guten Willen. Das ist uns seit Monaten bekannt. Darum ist der Plot auch bewusst drum herum gestrickt. Wohnturm und Keller gehören komplett der Con und der Wald ist auch bespielbar. Alles andere müssen wir spontan sehen.

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Das ist schön zu lesen!
    Ich dachte mir, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig drauf hinweisen ... die Orga, bei der ich im Februar den Con dort besucht hatte, wusste zwar Bescheid, dass es diese Wanderer-Gaststätte gibt, war von der Dimension der Einschränkungen dann aber doch überrascht (und ich hätte auch mit deutlich weniger Problemen gerechnet).

    Ich wünsche euch viel Erfolg und dass ihr etwas mehr Glück mit den Besuchern habt! (wir hatten da aber auch echt Pech; die Geburtstagsparty war schon hardcore)

    [Der Con klingt prima, ich bin aber ne Woche drauf schon auf nem Viertäger ...]
    Geändert von Nount (19.07.2019 um 11:46 Uhr)
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Danke dir, Nount!

    Es geht auch langsam voran mit den Plätzen und wir besuchen die Burg demnächst für letzte "Vermessungen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de