Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203

    Ist jemand zufällig auf dem Daimon Wintercon?

    vom 15 -17 Dezember 2006?

    Ich fahre hin und zwar leider alleine.
    Ich bin jedes Dezemberwochenende alleine und da will ichhalt einmal was unternehmen.

    außerdem weiß ich noch nicht mal welchen Chaarcter ich spielen soll *seufz*

    Das Regelwerk dort ist recht gewöhnungsbedürftig nd Charactere mit vielen Contagen habens deutlich besser als welche mit wenigen.

    Ich könnte meine Elfe spielen. Die kann sich eigendlich meist selbst gut beschäftigen, sofern das Wetter stimmt und man draußen nicht zu sehr angst ums IT Leben haben muss.
    Sie hat auch viele Contage und könnte nach dem Regelwerk relativ viel.
    Allerdings bin ich mit diesem Character sehr zurückhaltend und sehe es als schwierig an mit anderen in Kontakt zu treten. Und das ist gerade wenn man alleine ist ungünstig. Keiner der einen kennt und beachtet.
    Sie hat schönes Ausrüstungs und Gewandungszeug und macht mir gewöhnlich am meisten Spaß.


    Oder meine Schamanin.
    Sie könnte in diesem Regelwerk ganz passabel heilen und ein paar Tränke brauen. Sonst nicht viel.
    Im Kampf könnte sie rein gar nichts reißen ist ja auch nicht ihr Gebiet.
    Sie ist kommukativer, allerdings auch gegenüber gewissen Leuten/Wesen, die auch in Spielerkreisen vorkommen könnten, schon mal sehr abfällig.
    Und wenns keine Gifte und Krankheiten gibt, kann sie eigendlich nur noch heilen, worauf ich nicht so die Lust habe.
    Außerdem würde mir bei ihr jemand anders vom Clan fehlen.
    Und die Leute könnten IT Angst vor meinen Heilaktionen und Tränken haben *böse grins*
    Man findet Tränke mit Echsenblut und Krähenfüßen nunmal nicht so gut, wie die schönen Tränkle vom Alchimisten nebenan.
    Und eigendlich müsste ich Tränke laut Regelwerk auch artig gleich wie alle anderen brauen.
    Was für diesen Character spricht, ist dass ich die Fähigkeiten die sie da hat meiner Meinung nach schöner ausspielen und darstellen kann.


    Ansonsten hätte ich nur Charactere mit wenig oder gar keinen Contagen, die auf solcher Veranstaltung kaum etwas "reißen" können.
    Man fällt als Kämpfer nach einem Treffer um, kann als Alchimist nur einfachste Tränke und als Magierin nur wenig Zauber und ist auch schnell am Ende der Magiepunkte.

  2. #2
    Douglas
    Douglas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Ich werd da als NSC sein.

    Zu deiner Elfe: Kontaktschwierigkeiten und die Neigung, allein draussen rumzurennen ... naja. Der NSC-Koordinator hat die Angewohnheit, NSCs mit Tatendrang auch loszulassen, was bedeutet das dir immer und zu den unmölichsten Gelegenheiten kleine Gruppen von stunkwilligen NSCs über den Weg laufen können. Damit musst du bei Daimon prinzipiell rechnen. Wenn du schnell laufen kannst ...
    Ausserdem besteht die Gefahr, das du auf ein paar Chars triffst auf die deine Elfe garnicht kann. Es gibt dort ein Trollkönigreich und eine kleine Gruppe von Stammspielern, die das bespielen. Die verhalten sich allerdings halbwegs zivilisiert solang man sie nicht reizt. Der Festrollen-NSC-Adlige, der den Gastgeber auf dem letzten Sommercon gegeben hat, hat sie ganz trocken seines Lagers verwiesen, das "Vieh könne im Wald bei den anderen Viechern schlafen", sie sind also auch IT nicht zu 100% anerkannt.

    Schamanin: Echsenblut und Krähenfüsse hauen da niemanden wirklich vom Hocker. Ein paar werden sicherlich die Stirn runzeln oder die Nase rümpfen, das ist klar, aber es gibt durchaus Schlimmeres im Daimon-Universum
    Wenn deine Darstellung gut ist ( besser als vom Regelwerk gefordert ) und du das nicht benutzt um die Regeln zu umgehen und Vorteile herauszuschlagen, hast du mMn gute Chancen das die SL deine Form des Trankbrauens akzeptiert.

    Anfängerchars: Tja, da erfahrene Chars bei Punkteregelwerken immer Vorteile haben, ist das so eine Sache. Mit ein bisschen Rüstung ( oder Schnelligkeit ) und wenn man sich immer schön an die anderen Spieler hält, kann man das als Kämpfer durchaus überstehen und Spass dabei haben.
    Zu Magiern und Alchemisten kann ich nur wenig sagen, von denen bekomm ich als NSC wenig mit. Kampfzauber begegnen mir relativ wenig und Zauberer sind mir bisher kaum aufgefallen.

    Meine Meinung: Wenn du mit deiner Elfe am meisten Spass, Ausrüstung und ( nicht zu vergessen da nicht unwichtig auf Punktecons ) Punkte hast, wär sie wohl das Optimum. Evtl kann sie ja, als kluges, weitdenkendes und vor allem alleinreisendes Wesen, die vernunftgesteuerte Entscheidung treffen ausnahmsweise mal mehr mit Fremden zu kommunizieren. Falls die Elfe nichts ist, würd ich es mit einem kontaktfreudigen Kämpferchar probieren.

    Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Charwahl etwas helfen. Du kannst auch im Daimon-Forum posten oder direkt die Orga kontaktieren. Die Stammspieler bzw Orga und Sl können dir natürlich viel besser weiterhelfen.

  3. #3
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    danke schonmal für die Tips.
    Werde mich wohl für mein Spitzohr entscheiden. Meine tollen neuen Ohren von Ungebil.de einweihen.
    *gg*
    Werde mich versuchen an nette Leute zu halten - ich hoffe sehr es gibt da welche.

    Für einen Kämpfercharacter habe ich keine tolle Ausrüstung, bzw die die ich habe ist sehr individuell für andere.
    Ich würd mich in einem dünnen Kettenhemd(was ich als einziges hätte) ohne was drunter nicht gut gerüstet fühlen.

    Na dann sehen wir uns - und pass auf deinen Rücken auf

    *Schützin*

  4. #4
    Douglas
    Douglas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Tja, das mit dem auf mich schiessen ist ja nichts geworden. Vielleicht ein anderes mal, am besten auf einer Wiese, dann leg ich auch einen extraschönen Purzelbaum hin

  5. #5
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    Ich hab überlebt.

    War ganz schön hart da.

    @ Douglas : meine Pfeile wollt ich ja nicht verschwenden. die wären eh durchgegangen.

Ähnliche Themen

  1. Wintercon,wie halte ich mich warm im zelt?
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:47
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:46
  3. kennt jemand einen günstigen shop o. hat jemand Voll leder?
    Von trasher89 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de