Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    also ich habe mir das ganze konzept mal durchgelesen und sooo schlimm klingt das ganze ja gar nicht. gut, das OT-preisgeld ist natürlich sehr hoch, aber die befürchtungen in die richtung schreckliches gefuchtel, etc sind wohl unbegründet:

    zur waffe:

    "Die Klinge besteht aus zwei Sorten Schaumstoff:
    Ein schwerer und robuster Schaumstoff, der den
    Fiberglaskern ummantelt und ein weicher und
    elastischerer Schaumstoff an der Schlagkante,
    der den Schlag enorm gut abfedert.

    Das ganze wird NICHT mit Latex überzogen, da der Schaumstoff unlackiert das Markierpuder
    deutlich besser aufnimmt.

    Der Griff ist mit Bleiband umwickelt und mit
    3mm Schaumstoff ummantelt. Der Griff hat kein Lederband sondern ist mit einem Hockeytape umwickelt, was ihn sehr rutschfest und griffig macht.

    Die Klinge ist 70 mm breit und hat somit bei
    einem Schlag mit der Breitseite einen hohen
    Luftwiderstand, was einen solchen Schlag stark
    verlangsamt.

    Durch das Gewicht von 480g und die 70 mm breite Klinge wird ein „Fuchteln“ kein Spaß für den Kämpfer."

    auch der schild ist offensichtlich einheitlich.

    des weiteren sind die rüstungen in ihrer art vorgeben und müssen mindestens 15 kg wiegen. ich denke schon, dass unter diesen bedingungen von einem relativ fairen kampf ausgegangen werden kann.

    gut, nur die sache mit dem OT-preisgeld stört mich etwas... reine sachpreise hätten es meiner meinung nach auch getan.

  2. #22
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Das ist für mich ziemlich unaussagekräftig...70mm Klingenbreite klingt für mich normal, 480 Gramm ist fast nichts, ich sehe nicht, wo das einen Fuchtler behindern soll. 15kg Rüstung sind ebenfalls fast garnichts, wird auch keinen irgendwie behindern. Einheitliche Waffen und Rüstungen sorgen für ziemlich unansehnliche Kämpfe, da Kämpfe mit Schwert und Schild gegen Schwert und Schild meistens nach garnichts aussehen, zusätzlich machen die ungelatexten Waffen das Ganze nicht unbedingt hübscher anzusehen. Wie fair die Kämpfe werden steht somit für mich nochimmer in den Sternen und selbst wenn sie fair sind, sie werden jedenfalls nicht schön.

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Sehe das ähnlich wie Garren. Ich habe hier Waffen, die deutlich schwerer sind und mit denen kann ich auch fuchteln oder einfach locker aus dem Handgelenk kämpfen, was mit schöner Darstellung eines echten Schwertkampfes genauso wenig zu tun hat, wie kurze Schläge, bei denen man nicht richtig ausholt, die damit auch super gehen. Fuchteln kann man nicht verhindern, außer in den Köpfen der Spieler.

    Bleiband im Griff sorgt übrigens dafür, dass eine Waffe nicht so kopflastig wird, da kann man noch leichter fuchteln

    Ich bleib dabei, ich halte weder von teuren Sachpreisen noch von den Geldpreisen dabei etwas.

    Grüße,
    Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erster Larpcharakter -> Konvertierender Schmied aus dem hohen Norden
    Von jonny_flinke_finger im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:09
  2. Grünhäute im hohen Norden Deutschlands
    Von Per1984 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 00:15
  3. Thjalsan - ein Dorf im hohen Norden
    Von Liv im Forum Laberecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:58
  4. Echt schlechte Qualit?¤t der Waffen.
    Von utopium (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:24
  5. Datt SPAM nervt echt
    Von Olli Küppers im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de