Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Aulus Cornelius
    Aulus Cornelius ist offline
    Grünschnabel Avatar von Aulus Cornelius

    Ort
    Franken
    Beiträge
    34

    Ein Wettkampf mit echt hohen Preisgeldern...

    Von der Live Adventure e.V. gibt es heuer ein Turnier "Isles of Honour":

    http://www.isles-of-honour.de/startseite.htm

    Dem Gewinner winken 3333,- Euro. Dem zweiten immerhin noch eine Rüstung für 2000,- Euro.

    Was kommt als nächstes? Kommen bald Berufs-LARPer mit Sponsorenvertrag von RTL und Krombacher? [smilie=pdt_aliboronz_22.gif] [smilie=pdt_aliboronz_20.gif] Man darf gespannt sein wie sich das Hobby so entwickelt.
    Ich bin für ausreichende hygienische Bedingungen auf Cons!

  2. #2
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Keine Ahnung, wo es sich hin entwickelt, aber es erscheint mir fast sicher, dass diese Veranstalltung zumindest das Gefuchtel des Jahrhunderts wird.

    Wo es was zu gewinnen gibt, gerade bei größeren Wettbewerben leidet meistens der Kampfstil zu Gunsten der Effektivität mit dem Endergebnis, dass gerade in Richtung Ende und abhängig von der Höhe des Lohns für den Sieger, das Ganze zunehmend scheiße ausschaut.*g*

  3. #3
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    vielleicht fahre ich mit einiger Begleitung sogar dorthin.
    Allerdings alle als Zuschauer.

    Ich befürchte auch das Gefuchtel des Jahres und gegeneinander spielen, weils um Geld und andere Preise geht.

  4. #4
    Kain
    Kain ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    Da wird es zum Ende hin sicher einige unschöne Szenen geben. Im Finale prügeln sich die Kontrahenten wahrscheinlich richtig heftig um das Geld.

  5. #5
    Douglas
    Douglas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Wundert mich nicht. Da bei mir das Geld recht knapp ist, würd ich für 3000 Tacken auch einiges machen.

    Das ist mit ein Grund, warum ich da nie mitmachen würde. Meine Hemmschwelle wäre, bei der Summe, recht niedrig.

  6. #6
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    ich denke nen turniercon hätte man auch mit anderen preisen aufziehen können, so wirds aber wahrscheinlich echt n gefuchtel mit jeder menge ot stress!

  7. #7
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Ich denke das Sachpreise allein schon genügen würden.

    "Und der König der Blabla-lande überreicht dem Sieger stolz einen Scheck über 3333 Euro"(Fotografen - knipsknips)

    Naja, da werden die sich schon was ausgedacht haben.

    Um ehrlich zu sein finde ich das Konzept aber recht interessant. Ist es nicht bei jedem Spiel so, dass es reizvoller und herraus vordernder wird sobald es um Preise geht? Einem Krieger der die Trophäe für den ersten Platz auf dem Turnier hat wird man mit mehr Respekt begegnen als einem der damals im hohen Norden 100 Orks erschlagen hat und dann noch 4 Drachen , aber erst nachdem er 200 Untote vertrieben hat. Man rechnet eben damit das der Krieger dann auch wirklich was drauf hat.

    Was dabei halt flöten geht ist die "Rolle" im Rollenspiel, denn dann zählen halt die wirklichen Fähigkeiten und nicht mehr die fiktiven. Und die Frage ist wirklich ob man dann weiterhin in der Community bleibt oder ob dann Pros. anrücken.

    Geld ist einfach "the root of evil"
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  8. #8
    Aulus Cornelius
    Aulus Cornelius ist offline
    Grünschnabel Avatar von Aulus Cornelius

    Ort
    Franken
    Beiträge
    34
    Ich finde halt die Höhe der Preise überzogen. Hätte ja auch ein supertolles Schwert, welches man sich Zuhause über den Kamin hängen kann, gereicht. Aber so ist das Ganze überzogen. Geht ja keiner mehr wegen dem Spass hin.
    Ich bin für ausreichende hygienische Bedingungen auf Cons!

  9. #9
    Murks
    Murks ist offline
    Grünschnabel Avatar von Murks

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    48
    So was geht nur gut, wenn es strenge Regeln gibt. Da aber das Ausspielen von Treffern so wie das Bewegen einer Waffe dem Krieger selbst überlassen ist und es dann noch um eine so hohe Summe geht, kann das ja nur schief gehen.

    Und wenn ich da an die ganzen Egomanen denke, die das ganze schon bei einem normalen Con etwas zu ernst nehmen und leicht die Selbstkontrolle verlieren...

    Ich denke: Schreckliches Gefuchtel, viel OT-Streit und schlechte Stimmung kombiniert mit viel Blaulicht und ein Super-Helden-Gewinner, den keiner leiden kann ;-)

    Bin ich froh, dass ich da nicht dabei bin ;-)
    Wer nicht gut kämpft muss wenigstens gut aussehen!

  10. #10
    morek
    morek ist offline
    Erfahrener User Avatar von morek

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    346
    Kann mir nicht vorstellen das sowas gut geht. Am Ende stehen sich dann eh zwei Plattenmonster mit Turmschildern und Morgenstern gegenüber.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Larpcharakter -> Konvertierender Schmied aus dem hohen Norden
    Von jonny_flinke_finger im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:09
  2. Grünhäute im hohen Norden Deutschlands
    Von Per1984 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 00:15
  3. Thjalsan - ein Dorf im hohen Norden
    Von Liv im Forum Laberecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:58
  4. Echt schlechte Qualit?¤t der Waffen.
    Von utopium (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:24
  5. Datt SPAM nervt echt
    Von Olli Küppers im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de