Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39

    "Die Chroniken der Engel" Segensreich Larpcon

    Nur für den Fall das es hier noch andere Freunde dieses Settings gibt, will jemand auf den Segensreich Con?

    Link zu Homepage

    mfg,
    Tobi

  2. #2
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    38
    Beiträge
    685
    Hi Hexenjäger,

    Tohen hat mir letztes WE von diesem Setting erzählt und bis auf ein paar Punkte fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Hast du schon Erfahrungen mit "Engel" die du hier loswerden kannst, oder wäre das auch deine "Ersterfahrung"?

    Gruß
    Tarrant

  3. #3
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39
    Im Larp leider noch nicht, aber da es erst das 2te Engellarp ist (Das erste war Teil eines Engel P&P Cons eines anderen Veranstalters) muss sich da wohl eh erst noch "eingespielt" werden.

    Im P&P habe ich allerdings schon gespielt und dort hat mir die Welt sehr gut gefallen, vor allem auch durch viele kleine Details zum "täglichem Leben"
    Die Welt komplett zu beschreiben wäre wohl arg lang, aber auf der Hompepage finden sich ja alle grundlegenden Informationen, Fragen zum Setting kann ich aber gerne beantworten.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber kontroverse Diskussionen zu dem Thema gibt es hier:
    http://22568.rapidforum.com/topic=103273222605
    http://www.blutschwerter.de/segensre...83a2ac6ff6154&

    Da stehen schon mal einige gute Gedanken dazu drin. Leider auch einiger geflame...

    Grüße,
    Alex - Kein Freund des Settings, noch weniger von der Umsetzung

  5. #5
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Also im LARP könnte ich mir das ganze als ein Art von ausgedehntem Kult oder Volk vostellen ... gerne auch so detailreich.

    Als eigenständiges System hat es meiner Meinung nach einfach zu wenig zu bieten.
    Pro:
    Interessante Idee und hübsch ausgearbeitet.
    Kirchenorganisation ist gut abgebildet, nachvollziehbar und bietet Potential das auch auszuspielen.
    Auf Endzeit-, Postapokalyptische und dystopische Settings stehe ich einfach.

    Contra:
    Live-Umsetzung schwer bis unmöglich (Fliegende Engel, 3-Meter-große-Feuerkäfer, etc.).
    Ich habe den Eindruck, dass SC-Rollen und Charaktäre nur für die Orden der Kirche gedacht sind - das macht die Sache etwas einseitig.
    Klingt sehr telling-lastig.

    Ok die Rameliten haben allein des Namen wegen großes Potential ein running gag zu werden ;-)

    Das aber nur ein eher oberflächlicher Eindruck, da die Website dann doch nicht sooo viel material hergibt.

    Achjah die Priesterkutten finde ich schon sehr schick.
    Tohen von den Latratores

  6. #6
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39
    Naja, Engel ist mMn voll und ganz Fantasy Larp untauglich. Fängt beim bezu auf reale Religion an und endet bei der in Engel allgegenwärtigen Technik.

    Dein Contra kann ich nachvollziehen, ich bin einfach mal gespannt was sie draus machen. Und was die 3 Meter Feuerkäfer angeht: Was ich damals über das von Mindforge geplante Degenesis Con an Monster austattung gehört hatte lässt mich glauben das ein 3 MEter Feuerkäfer oder ähnliches durchaus auftauchen könne

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Naja, Engel ist mMn voll und ganz Fantasy Larp untauglich. Fängt beim bezu auf reale Religion an und endet bei der in Engel allgegenwärtigen Technik.
    Das unterschreibe ich mal so.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de