Levanien I - Das Tal

Fast unberührt von Menschenhand liegt ein kleines Tal im Lande Levanien. Der Weg für die geplante Handelsverbindung zwischen Mohrid und Tiefenbruch soll dieses Tal queren. So wird eine Gruppe um einen Kartographen ausgesandt, diesen Weg und das Tal zu erkunden.
Wochen später hat die Gruppe weder Tiefenbruch erreicht, noch ist sie nach Mohrid zurück gekehrt...
...denn nicht nur die beiden Städte haben Interesse an jenem Tal.

Was ist das Geheimnis des Tals?
Was ist die Vergangenheit jenes Ortes?
Was bringt ihm die Zukunft?

Und vor allem: Wer ist der eigentliche Feind in diesen Tagen?


Termin: 23.-25. Mai 2008
Ort: Zeltplatz Dedenborn in der Eifel (Simmerath bei Aachen)
SC/NSC: geladene SC, teils geladene NSC
Schlafplatz: eigene Zelte
Verpflegung: Selbstverpflegung, Mineralwasser wird gestellt
Regelwerk: modifiziertes DragonSys

Anreise: ab 16 Uhr
Time-In (voraussichtlich): 20 Uhr
Time-Out: Sonntags Mittags

Was wird geboten?
Ein toller Zeltplatz mit Wiese, Wald, einem Fluss und mehreren Bächen.
Ein Waschhaus mit Duschen, Waschplätzen und Toiletten.
Lange und gut vorbereiteter Plot mit motivierter SL.
Interessante und anspruchsvolle NSC Rollen.

Con-Beitrag:

SC:
insgesamt 33 Plätze
bis 14.4.2008: 45 Euro
bis 18.5.2008: 50 Euro
Conzahler: 55 Euro

NSC:
insgesamt 17 Plätze
bis 14.4.2008: 25 Euro
bis 18.5.2008: 30 Euro
Conzahler: 35 Euro

Kinder:
nur nach Absprache
bis 18.5.2008: 6 Euro
Conzahler: 10 Euro

Sonderdeal für 4 NSC:
Für zwei Männer und zwei Frauen, die als NSC kommen, habe ich Sonderdeals anzubieten. Ihr zahlt jeweils nur 18 Euro. Als Gegenleistung dafür müsst ihr euch um das Waschhaus kümmern (dass immer genug Toilettenpapier da ist, dass die Waschbecken sauber sind... solche Sachen halt).

Anfahrt:
Per PKW: Wegbeschreibung folgt kurz vor dem LARP
Be- und Entladen der PKW kann man auf dem Platz, geparkt werden die Autos ca. 500m entfernt auf einem zum Zeltplatz gehörigen Parkplatz.
Per Bahn: Nächste Bahnhöfe sind in Aachen oder Düren, Abholung von Orga Seite nicht möglich, Absprache mit anderen SC oder NSC im Forum.

Charaktere:
Wir bitten darum, keine überpowerten Extrawürste als Charaktere darzustellen. Wir verbieten hier keinem den eigenen Charakter, doch haben wir was gegen Halb-Dämonen, Drachen-Menschen/-Elfen, Weltherrscher etc. Wir behalten uns vor einzelne Spieler zu kontaktieren, deren Charaktere nicht in unser Spiel-Konzept passen.
Zudem kann es vorkommen, dass im Spiel ein Charakter stirbt (Wir legen es keineswegs darauf an, aber passieren kann es). Für diesen Fall gibt es drei Vorgehensweisen: 1) der Spieler spielt einen anderen Charakter, 2) der Spieler übernimmt eine NSC Rolle oder 3) der Spieler verlässt das LARP (wenn er nicht weiter IT sein möchte).

Anmeldeverfahren:
1. Anmeldung ausgefüllt per Email einsenden.
2. Auf Bestätigungsmail warten.
3. Anweisungen in Bestätigungsmail folgen (bzgl. Überweisung).
4. Überweisen mit dem Realnamen im Betreff!
5. Auf Teilnahmebestätigung warten.

___________

Informationen für an NSC Interessierte

Hier eine kleine Erläuterung, warum die Orga kaum Informationen für die NSC Rollen heraus gibt:

Wir möchten nur ganz wenige NSC in den Plot einweihen und die restlichen NSC eben so spielen lassen, wie die SC es tun: Mit allen Überraschungen, die das Spiel bereit hält.

Wer den Plot kennen lernen will vor dem Larp, wird dann auch während des Larps eine "machtvollere" NSC Rolle spielen als die anderen.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:
1) Einfacher NSC und keine Ahnung vom Plot, dafür wird kaum eine SL auf dich zukommen und etwas von dir OT verlangen
2) herausragender NSC und Ahnung vom Plot, dafür aber auch mehr Verantwortung und Ansprechpartner der SL (also OT Gespräche mit SL)

Wir brauchen beide Varianten!

Zudem: Wir brauchen Leute, die kämpfen können und wollen und wir brauchen auch solche Leute, die aufs Kämpfen verzichten wollen oder ohnehin nicht kämpfen wollen. Bedeutet: Wir brauchen Kämpfer und auch Nicht-Kämpfer!


Noch ein paar Worte an Leute, die bisher keine oder wenig Larp-Erfahrung haben:
Wir weisen natürlich ins Spiel ein! Wir sind immer offen für eure Fragen, egal ob sie euch dumm vorkommen oder nicht: es gibt keine dummen Fragen!

Zudem: Wer keine IT taugliche Kleidung hat, soll sich bei mir melden. Einfache Klamotten (Tunika und Hose aus einfachem Stoff und mit einfachem Schnittmuster) kann ich dann gerne auf die Person maßgeschneidert zu-nähen und die dürft ihr dann behalten. Kosten für diese Zusatzleistung sind der Stoffpreis - also für eine Tunika zwischen 4 und 10 Euro, ebenso für eine Hose.
Da ich aber auch noch andere Sachen für das Larp vorzubereiten habe, wüsste ich gerne früh darüber Bescheid, ob solche Bedürfnisse existieren. Wenn ich das erst eine Woche vor dem Larp weiß, schaffe ich es zeitlich nicht mehr etwas zu nähen. Bis zwei Wochen vor dem Larp schaffe ich es noch!

Na wenn das kein Anreiz ist eine NSC Rolle zu spielen!!!

PS: Der Großteil der NSC darf und soll menschlich reagieren und handeln, ihr könnt also durchaus auch innerhalb der NSC stimmungsvolles Rollenspiel erleben. Die NSC bei uns werden nicht (nur) als Schlachtfutter missbraucht.

___________



Alle weiteren INFORMATIONEN findet ihr auf der Homepage oder auf unserem Forum. Die SC PLätze sind allesamt belegt, doch wir suchen noch reichlich NSC.

___________

Kontaktaufnahme zu uns bitte über:
Anna[Punkt]Eyckeler[at]gmx[Punkt]de