Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20

    Ruf zu den Waffen - Zwergenhöhlenorga

    Ich hab heute die absolute Katastrophe erlebt. Und zwar wollten wir Aschenbacher auf "Ruf zu den Waffen" (organisiert durch die Zwergenhöhlen-Orga) fahren. Was für uns läpische 300 km hin und zurück sind.

    Sooo angefangen hat alles ja schonmal das wir erst durch nachbohren erfahren haben wann den eigentlich Check-in ist. Gut kam dann doch noch nachträglich per Rundmail und ne Wegbeschreibung hinterher... allerdings nur bis Bad Salzuflen wo die Con stattfinden solllte... der restliche Weg zur Con wäre sehr gut ausgeschildert, zudem bekamen wir eine Handynummer für den Fall das wir es nicht finden. Nun dann auf und los... fing ja schonmal an das kaum eineinhalb Stunden später in Bad Salzuflen kein einziges Schild zu sehen war. Also weiterfahren.. kommt ja sicher noch... und siehe da ein großes Schild mit dicken Pfeil auffällig durch zwei Ballons.... paar Schilder weiter auch gleich das "hier bitte parken"-Schildchen.... tja dumm nur das die Schilder nicht zur Con gehörten. Also auf der Notfallnummer angerufen... Mailbox!!! Auch nach 20 Versuchen... Mailbox!

    Während wir zu durch besagtes Kurstädtchen liefen um zu suchen kam auch noch die Zivilpolizei dazu.... *seufz* Jut kuckt bissi seltsam aus, ein Ork, ein Jäger, ein Krieger und eine komische in Blech gepresste Gestalt mitten durch die Innenstadt dazu mit Schwertern bzw Stab.

    Durch Zufall hat uns dann ein Radfahrer den entscheidene Tipp gegeben wo wir weitere Larper finden die währen in einem ganz anderen Ortsteil einige Kilometer weiter. Also nix wie hin da und sieh an... 300m vor dem Parkplatz das erste Schild. Jo Parkplatz schön und gut, nur keiner zu sehen, nur ein Fiesta mit den AGBs vorne drinliegen. Also alles angezogen und ab in den angrenzenden Wald, können nicht weit sein. Doch können sie! Fast 2 Stunden durch Wald und Flur auf der Suche und nix. Auf der Wanderkarte standen dann doch eine Ruine und ein Turm... gut beides abfahren uns siehe da, am Turm waren sie.

    Fix nach der Orga gefragt... (wohl gemerkt Check-in war um 10 Uhr... am Turm waren wir etwa 14 oder auch 14.30Uhr). Schwupps war ein Mädel zur Stelle das just in dem Moment wieder im Zelt war als klar wurde das wir doch gut angefressen und stinkig waren. Also nächste SL her. Der erklärte uns das Handy wäre über Nacht kaputt gegangen (da denk ich mir... oh handy kaputt, simkarte raus... anderes Handy rein). Auf die Frage warum wir nicht eine Adresse einfach hätten kriegen können (parkplatz war neben gasthof und der hat mit sicherheit eine Adresse)... keine Antwort! Warum keiner mal angerufen hat, schließlich hatte ich extra noch meine Mobilnummer für Rückfragen hinterlassen... keine Antwort. Außer Schulterzucken und "aber ähhh" oder "ohhh mist" nix gewesen.


    Das war die am allermieseste und besch.... organisierte Con die ich kenne. Das allerbeste Beispiel für "so nicht". Bei aller Liebe... les ich nochmal "Zwergenhöhlen-Orga" fahr ich da sicher nicht mal hin und spar mir das Benzin (was ja momentan eh sooo günstig ist), meine Congebühr und vor allem meine Nerven.


    Soll ja nicht heißen es hat euch keiner gewarnt.

  2. #2
    Diego
    Diego ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Also ich war dabei und muss sagen "okay war nicht DIE beste Ausschilderung" ABER wenn man genau gelesen hätte stand bei der Conbeschreibung das es in einem Ort namens Wüsten statt findet. Wer der Nutzung des Internets kundig ist weiß also auch wo man eine Route zu einem Ort bekommt. Hätte man also nach Wüsten gesucht statt in Bad Salzuflen nach Hinweisen zu suchen wäre man einfach durch Bad Salzuflen durch gefahren und dann rechts nach Wüsten abgebogen wo nach 2 km gerade aus die Ausschilderung zur Con begann... war Problemlos zu finden. Es war meine erste Con ich war als NSC unterwegs und auch wenn das Wetter nicht mit gemacht hat war es eine spitzen Con mit freundlichen Leuten und sehr guten Leistungen aller Spieler. Zudem war es dafür das es die erste organisierte Con dieses Orgas war eine sehr genial ausgebaute Handlung mit gutem Ambiente und die SL hat keine Kosten gescheut und 2 riesige Altare gebaut und sich wirklich was einfallen lassen.

    Btw : Alle bis auf die Personen über mir haben den Parkplatz Treffpunkt gefunden. Nächstes mal www.map24.de oder google maps benutzen dann findet mans leichter

    Von mir ein Danke an Zwergenhöhle für eine Con die man sicher nicht vergisst.

  3. #3
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20
    Keine Angst ich vergess die auch nicht....

    Anfahrt hin oder her... da frag ich mich immernoch warum man die simkarte nicht einfach in ein anderes telefon packt... oder die adresse des gasthofes angibt?

    Handynummern unserer Gruppe waren auch bekannt.....

    300km... für nix.

    Keine Entschuldigung... noch nicht mal ein "dann steigt ein"... gar nichts... für mich persönlich komplette Fehlorganisation.

    Es wäre alles vermeidbar gewesen. Gerade wenn es die erste Con ist sollte man doch alles gut durchdenken. Schließlich will man sich doch auch einen gewissen Ruf machen.
    Mag sein das die Con selbst super war... keine Ahnung, hab ich auch nichts drüber verloren.

  4. #4
    Diego
    Diego ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Meiner Meinung nach ist es jedem Teilnehmer selbst ein Anliegen den Ort zu finden. Wenn ich den Ort nicht kenne such ich mir vorher einen Weg. Und was würdest du sagen wenn du eine Con organisierst und es kommen 4 SC's die den Weg nicht gefunden haben? Würdest du denen eine Rede witmen? Es war einfach eine Einladung euch noch ins Spielgeschehen ein zu bringen. Es ist auch nich die Aufgabe der SL den SCs hinterher zu telefonieren. Die SL hat statt bis 10 uhr schon bis 11 uhr gewartet damit auch keine Spieler vergessen werden, und laut 2 anderer NSCs seid ihr an ihnen vorbei gefahren ... also wie gesagt größten teils selbst verschuldet das ihr nicht da wart und die unglaublichen 300km umsonst gefahren seid.

  5. #5
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20
    Das war gar nicht die Frage

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Um mich als unbeteiligter kurz einzuwerfen: Also ich finde durchaus, dass ich eine vernünftige Wegbeschreibung erwarten kann. Das soll die Wegbeschreibung der Orga nicht schmälern, ich kenne, wie gesagt, weder Ort noch Wegbeschreibung, aber generell ärger ich mich auch, wenn ich im Vorfeld einer Veranstaltung schon Detektivarbeit leisten muss, um eine Chance zu haben, anzukommen.

    "Gefunden trotz Wegbeschreibung" ist da ein beliebter Spruch meiner Person, bei einigen lieblosen Zeilen, mit denen man kaum eine Chance hat. Mein Highlight war diesbezüglich ein Flyer auf dem die Wegbeschreibung noch zur Lokation der vorangegangenen Con war...

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    Liebste Fuega,

    deine Kritik, sowie deine Meinung haben wir auch auf der Con verstanden, verarbeitet und aufgenommen. Dafür bedarf es nicht dem Internet.

    Ich möchte deinen Beiträgen allerdings auch die Gegenseite "bieten".

    Kurze Fakten:

    1. Wir hatten genau EINEN Anruf auf dem Handy, worauf du auf die Mailbox gebrüllt hast. Das war um 10.30(!!!!)uhr.

    2. ALLE anderen haben durch die Wegbeschreibung zu uns gefunden.

    3. Ok die Wegbeschreibung war nicht optimal, aber es war in ganz Bad Salzuflen weit und breit geschrieben, dass die Luftballons zu einer Hochzeit führen, genauso wie in der Beschreibung WÜSTEN steht und nicht Bad Salzuflen selbst.

    4. Es haben 2 am Gashaus bis 11.30 und einer am Parkplatz bis 11.30 gestanden und gewartet. Von euch keine Spur.

    5. Ihr seid laut Aussage mehrerer Spieler, SL usw mind. 2-3 mal an (gerüsteten) Spielern vorbei gefahren.

    6. Ihr findet den Ort nicht, findet aber durch den Wald zum Turm? Einen Weg den man sogar mit Wanderkarte nur schwer findet?

    7. Dort hin gefahren?? Der Wald ist NICHT befahrbar. Sogar ein Trekker hat dort massive Probleme.

    8. 300km... ok wenn man hin und rückfahrt zusammenzählt...

    9. Entschuldigt haben wir uns vor Zeugen(!).

    10. das Mädel war ich und ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich "nur" SL bin und einen von der Orga hole.

    11. Wie bitte soll man in Ruhe einen Streitfall klären, wenn jmd angestampft kommt, Zelt"türen" zurück schlägt und einen direkt anbrüllt?

    12. Mit der Sim lässt sich erklären. Wir sind bei der Anreise alle pitsch nass geworden, 2 Handys gingen nicht mehr und die anderen haben die SIM nicht angenommen. Auch dafür habe wir uns entschuldigt!

    13. Ihr habt den vollen Geldbetrag den ihr überwiesen habt vor anderen Spielern zurück erhalten!

    Fuega, ich habe eine wirklich entscheidene Frage an dich:

    Wieso hast du es nötig, einen Thread ÜBER uns zu erstellen, der auch noch massig unstimmigkeiten enthält, anstatt MIT UNS zu reden??

    Sera

  8. #8
    Andra
    Andra ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1
    bitte werdet mal nciht so aggressiv! Wir sind alle älter als 3*7 (zumindest fuega und ich) und können vernünftig kommunizieren.

    Wenn ich lese, dass ich map24 benutzen soll.. sorry! hab ein Navy benutzt! aber "Turm in Wüsten bei Badsalzuflen" findet das Ding auch nciht! oder ich weiß noch nicht wie es das kann! sorry! bin nur ein mensch und mir passieren fehler. aber schön, dass ihr alle so perfekt seid und keine fehler macht.

    ja, wir haben den Turm gefunden, aber nciht über die wanderwege. wir sind MIT dem Auto durch wüsten gefahren und dann dank passanten haben wir auch AUSSCHILDERUNGEN zum Turm gefunden. DENEN sind wir gefolgt. Es gibt wirklich wege um dort mit dem auto hinzukommen. und wenn dem nciht so ist.. sorry! es ist so. ich lüge NICHT. gefunden haben wir ihn dann auch.. oder waren wir erscheinungen?

    zur Anfahrt: ich hab keine Menschen in Kettenhemden gesehen. du fuega? du als beifahrerin und ich als fahrerin... weiß nciht, aber spätestens Mike und Steffi hätten sie sehen müssen, die saßen im gleichen auto.
    ich trage zwar eine Brille und bin ohne diese ein Maulwurf, aber soooooo blind bin selbst ich nciht. an dem Tag hatte ich contactlinsen drin, mit denen ich laut Optiker eine Sehkraft von 120% habe.
    laut eurer aussage bin ich also blind...? vielleicht bin ich auch wirklich erblindet! aber ich weiß, ich habe keine Kettenhemden gesehen, und ich weiß, dass eure beschilderugnen etwas... dürftig waren. meiner Meinung nach. egal! sie waren ja da.


    Hei wir sind alle gefrustet. um 10.30 der besagte anruf auf der Mailbox. BEVOR Fuega auf die Mailbox sprach, haben 2 von uns auch schon vom gleichen Handy aus angerufen um die Mailbox anhören zu können. sorry! aber mailbox sprüche interessieren mich herzlich wenig. ich lege dann direkt auf und hitnerlasse keine nachrichten, weil die wenigsten, die ich kenne ihre mailboxen nciht abhören.
    also eins muss man euch lassen: wenigstens hört ihr die mailbox ab. habt ihr eine SMS bekommen? die haben wir, soweit ich es mitbekommen habe uach verfasst in der hoffnung, dass wenigstens diese ankommt. und soweit ich weiß haben wir die auch abgeschickt.

    Zitat:
    4. Es haben 2 am Gashaus bis 11.30 und einer am Parkplatz bis 11.30 gestanden und gewartet. Von euch keine Spur.

    stimmt! wir haben auch erst gegen 12Uhr den parkplatz gefunden.

    Zitat:
    7. Dort hin gefahren?? Der Wald ist NICHT befahrbar. Sogar ein Trekker hat dort massive Probleme.

    wir sind nciht DURCH den wald, sondern auf befestigten ASPHALTIERTEN wegen zum Turm GEFAHREN. schau nochmal dort nach! dort gibt es befestigte asphaltierte wege, die auch mit einem Polo Bj.99 befahrbar sind. ob man dies darf... weiß ich nicht. aber das steht auf nem anderen Blatt.

    zitat:
    8. 300km... ok wenn man hin und rückfahrt zusammenzählt...

    jap! mit hin und rückfahrt

    zitat:
    11. Wie bitte soll man in Ruhe einen Streitfall klären, wenn jmd angestampft kommt, Zelt"türen" zurück schlägt und einen direkt anbrüllt?

    ein satz wie: beruhigt euch erstmal! wir können darüber reden. hätte evtl. schonmal geholfen. ok! wir waren sehr erbost und wir waren sehr hitzig! und unser auftreten war *hüst* temperamentvoll*hust* hab ich nun nett augedrückt. aber nach *grob geschätzt* 2 stunden suchen!? wärd ihr da nciht sauer gewesen?
    Entschuldigt bitte unser auftreten. Ich entschuldige mich nun für die ganze gruppe, auch wenn ich nur für mich sprechen kann. Mea culpa.

    zitat:
    13. Ihr habt den vollen Geldbetrag den ihr überwiesen habt vor anderen Spielern zurück erhalten!

    stimmt! stand bisher noch nciht zur debatte. aber darf ich euch erinnern, dass ich diejenige war, die danach erst fragen musste? fand ich auch sehr nett von euch! ehrlich! ohne ironie und zynismus diesmal. respekt. nicht alle würden dies tun. fand ich korrekt von euch.

    zitat:
    Fuega, ich habe eine wirklich entscheidene Frage an dich:

    Wieso hast du es nötig, einen Thread ÜBER uns zu erstellen, der auch noch massig unstimmigkeiten enthält, anstatt MIT UNS zu reden??

    ich bin zwar nciht Fuega, sondern andra, aber klarstellen würde ich gern etwas:
    In einem Forum kann auch mal negative Kritik vorkommen, das Leben ist kein Ponyhof. und aus jeder kritik kann man auch etwas positives mitnehmen. ich nehme durch eure kritik mit, dass ich fuega das nächstemal fessel und knebel und erstmal selber zur ruhe komme, bevor wir etwas sagen. sorry nochmal wegen unserem auftritt! frust ist menschlich! menschliches versagen an der Tagesordnung.
    zum Thema mit euch reden. leider kam nciht viel von eurer seite. wahrscheinlich durch unseren auftritt. aber dafür gibt es doch nun mal das internet, oder? das www ermöglciht wildfremden menschen miteinander zu kommunizieren. und somit wollte fuega (wie sie in dem letzten satz ihrer massage mitteilte) andere warnen, sodass die nciht auch auf die nase fallen. andere wissen nun, dass sie sich vorher besser informieren müssen, wo der veranstaltungsort ist und wir wissen, dass wir nciht mehr zu euch fahren. ist doch ok, oder? where is the problem?
    ich hoffe ich werde nun nicht falsch verstanden. aber ich habe das gefühl, als ob ihr mich bzw. als Blinderlügner darstellt... jede seite hat zwei seiten!

    zum Thema Eure entschuldigung:
    ich habe die Entschuldigung auch nciht gehört.... aber es kann durchaus sein, dass ICH diese in meiner Rage ÜBERHÖRT habe. Wenn dies so ist, tut es mir leid! wenn ihr euch entschuldigt habt nehm ich sie gerne an. und entschuldige mich, dass wir sie vergessen / verdrängt / ncihtmitbekommen haben. ICH werde dies ncht wieder erwähnen. kann mich wirklcih nciht erinnern,.. aber ich glaube euch, dass ihr euch entschuldigt habt. muss ja auf dem vertrauen, was du schreibst. (in diesem falle) wenn nciht, sehe ich deinen Beitrag als Entschuldigung an
    Rechtsschreibfehler sind super und ich steh dazu!

  9. #9
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20
    Wie Andra schon erwähnt hat ... ist ein Forum nicht zum diskutieren und Meinung austauschen gedacht? Wenn nein belehre mich bitte eines besseren.

    Warum nur ein Anruf? Hätten 20 Nachrichten auf der Mailbox mehr gebracht? Nein sicher nicht... Und wenn du das auf deiner Mailbox schon brüllen nennst dann erleb mich besser nicht in Rage Ich war lediglich stinkesauer... was denke ich nüchtern gesehen verständlich ist das man nicht mehr lieblich säuselnd ist.

    Ansonsten danke Andra für den aufführlichen Beitrag... ich hab nicht den Nerv weiterhin zu diskutieren... Für mich ist und bleibt es eine Fehlorganisation. Die Meinung ändert auch sicherlich nicht ein Schuldumwälzen a la "Du böser Spieler"

    Sollte das immernoch auf Unverständnis stoßen... tu mir den Gefallen.. fahr mal runter und denk dich mal in unsere Situation rein und dann sag mir nochmal das du nicht stinkesauer wärst....

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.445
    Hallo Fuega!

    Wenn du das nächste Mal so einen Bericht abfasst, dann doch bitte vollständig.
    Die Tatsache, dass ihr euer Geld zurückbekommen habt, wäre nämlich sehr, sehr wichtig gewesen und hätte gleich ein völlig anderes Licht auf die Orga geworfen. Das hätte nämlich beleibe nicht jede getan (wenn man bedenkt, dass man mitunter monatelang hinter einer Orga herrennen muss, um das Geld für ein abgesagtes Con wiederzubekommen ...).

    Solche Warnungen sind nützlich, wenn sie der Wahrheit entsprechen, nicht, wenn sie in der ersten Wut verfasst und daher sinnlos sind.
    Wenn einem die Wegbeschreibung nicht ausreicht, sollte man übrigens sofort der Orga Bescheid sagen (sofern sie die nicht, wie andere Orgas, am späten Abend vor Conbeginn erst rausgeben ...).

    dayvs GE-ve
    Stefanie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen
    Von Arax im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 18:02
  2. Unterschiede in den Waffen
    Von St. David von Lotusheim im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:45
  3. Ruf zu den Waffen! 15-16.11.08 und/oder 22.-23.11.08
    Von Agiron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:28
  4. Waffen + Schild
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:16
  5. Magier und Waffen
    Von Alaric Stormblade (Archiv) im Forum Magier/Paladine/Geistliche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de