Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Twilight-Team
    Twilight-Team ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    150

    Return INTOTHEWOOD

    Mit dem „INTOTHEWOOD“ wollen wir auch dieses Jahr wieder ein ganz klassisches Abenteurer-Con veranstalten, bei dem der Wald im Plot-Mittelpunkt steht. Der herbstliche Laubwald um Burg Bilstein bietet genügend Spielfläche für die „typischen und guten alten Sachen“ eines Live-Rollenspiels der ersten Stunde. Er soll das Setting liefern, die Kulisse für Kämpfe bieten und Gruppen oder auch einzelne Spieler mit vielen verschiedenen und individuellen Plotsträngen beschäftigen.

    Mehr Infos auf http://www.twilight-team.de

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Nachdem ich das BackINTOTHEWOOD ja leider verpasst habe, wäre ich dieses mal eigentlich gern wieder dabei.
    Ausserdem vrermiss ich die Bilstein irgendwie

    Mal schauen was sich machen lässt
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Twilight-Team
    Twilight-Team ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    150

    Return INTOTHEWOOD

    Hallo zusammen,

    da die Spielerplätze für das INTOTHEWOOD sich nun langsam dem Ende zu neigen hier noch mal der Hinweis, dass wir noch immer motivierte NSC's oder NSC-Gruppen suchen, die Lust haben den Wald mit den vielen verschiedenen Plot-Strängen zu beleben. Natürlich freuen wir uns auch über Orks die denselben unsicher machen

    Bei Fragen zu NSC-Rollen kontaktiert uns bitte per Mail da wir hier nicht immer mitlesen.

  4. #4
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Na auf den Con freu ich mich, macht doch unser Ritterbund einen fröhlichen Jagdausflug ins Gebüsch, dank der Einladung von Gorfang
    Ausserdem war ich ewig nicht mehr auf der Bilstein

  5. #5
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    Und wie fandet ihr den Con? Ich hatte meinen Spaß als NSC, mein Frauchen ist immer noch total kaputt (eine der 3 Tavernen-Wirtinnen) vom Schlafmangel, meine Füße bluten nicht mehr, die blauen Flecken sind versorgt.

    cheers
    efka
    "Heute gibt es Gulasch!" "Was? Heute gibt es Ghul-Arsch?"
    vom Return INTOTHEWOOD, Burg Bilstein 2009

  6. #6
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Es war gut und spannend! Die Begegnung mit den Orks im Wald werd ich wohl nicht vergessen. Da habe ich erst die wahre Bedeutung von Schutzkreisen kennengelernt

    Ich find die Orga klasse und werde im April wieder dabei sein!

    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  7. #7
    Ronald
    Ronald ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Muldestausee (Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    44
    Wir waren als 5er Gruppe (Anfänger) dort und sind begeistert.

    Die Organisation war reibungslos, die Unterkunft und das Essen wie erwartet (Jugendherberge) und das Rollenspiel selbst auch für Neulinge geeignet. Wir haben uns zwar erstmal etwas zurückgehalten, sind dann aber voll eingestiegen und haben uns an Kämpfen und Plotsträngen beteiligt. Die NSC waren Klasse, vor allem die Orks und die Waldmenschen mit den Blasrohren haben uns schwer zugesetzt. Deren Ausstattung war furchterregend, ich erinnere mich dabei vor allem an den Uruk mit dem riesigen Schild. Siehe auch Fotos auf der Twilight-Seite.

    Dank des Informationsaustausches zwischendurch haben wir auch den Hauptplot komplett mitverfolgen können, ohne an allem direkt beteiligt zu sein. Seltsam fanden wir nur, dass die Con-Ankündigung und der Plot selbst nicht zusammenpassten, das dürfte nicht nur bei uns für Irritationen gesorgt haben. Letztlich haben sich aber alle darauf einstellen können.

    Wir werden im nächsten Frühjahr wieder dabei sein.

    Gruß

    Ronald

  8. #8
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    @ Ronald: Welche 5er-Gruppe wart ihr? Die Barbaren? Oder diese braune Orden?

    Stimmt, die Ankündigung war etwas irritierend. Oder ich hab den Plot nicht kapiert, was auch sehr wahrscheinlich ist :teeth:


    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  9. #9
    Ronald
    Ronald ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Muldestausee (Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    44
    Keine der beiden Gruppen. Wir waren eher bunt gemischt und optisch nicht als Gruppe erkennbar. Wir hatten uns vilemehr eine gemeinsame Anreise zurechgelegt und sind dann auch teilweise als Gruppe im Wald herumgestreift. Zu uns gehörte ein Elf (Alchimist), ein Magier und 3 Abenteurer (ich hatte die rot/schwarze Kopfbedeckung und die Augenklappe (Bretone)).

    Da wir erst angefangen haben, ist unsere Ausrüstung noch überschaubar und die Charaktere in viele Richtungen weiter entwickelbar. Wenn jemand Tipps zur Weiterentwicklung der Ausrüstung hat, bin ich interessiert.

    Wir werden beim Underdark wieder mit dabei sein, vielleicht sieht man sich da.
    Übrigens: Eine wesentliche Feststellung unsererseits war, dass wir beim Kämpfen ohne Schild fast aufgeschmissen sind. Die Blasrohre haben uns ziemlich zugesetzt und auch den Orks war kaum beizukommen, so dass wir uns an die schwer Gerüsteten gehalten haben.

    Gut gefallen haben uns neben den NSC-Orks auch die Zwerge und einige der Ritter. Das interessanteste Spiel hatte ich mit den Heilern (Schwestern), die mich zur Ader gelassen haben, nachdem ich vergiftet wurde.

    Wer warst du eigentlich?

  10. #10
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Ich war einer der zwei lustigen drei! An meiner Seite war ein Abenteurer mit Streitkolben und eine Waldläuferin. Ich selbst war der Typ in braun und grün mit nem Bogen in der Hand. Unrasiert mit 5-Tage-Bart und struppeligen Haaren.

    Gruß,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. INTOTHEWOOD VII - THE REAPING - eine TWILIGHT Con
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 12:08
  2. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 10:57
  3. Zombie Apocalypse II - Return Of The Undead
    Von LostIdeas im Forum Cons
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:24
  4. Zombie Apocalypse II - Return Of The Undead
    Von LostIdeas (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 17:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de