Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273

    Anfängercon Condra light 2 'Von Königen und Narren'

    Zum ersten Mal seit 2004 lädt der Condra e.V. wieder ein, einmal in das spannende Hobby Liverollenspiel (Larp) hineinzuschnuppern und veranstaltet einTagescon für Einsteiger, aber auch Anfänger, die noch nicht mehr als 5 Contage Erfahrung haben (ihr könnt aber auch gerne nachfragen, manche Veranstaltungen wie plotlose Tavernen zählen nicht)

    In Kurzform
    Datum: 4. 4. 2009, Workshops ab 10h, Spielbeginn ca. um 12h, Spiel bis in die späte Nacht
    Ort: Waldgebiet um die Grillhütte Belgenbach, Industriestraße, 52156 Monschau (30km von Aachen, 100km von Köln, Nordeifel)
    Orga: Condra e.V.
    Genre: Fantasy
    Art: Abenteuer
    Kampagne: Keine, Landeshintergrund Condra
    Unterkunft: Eigene (OT) Zelte, falls noch Platz und auf Anfrage
    Verpflegung: Selbstverpflegung (NSC unalk. Getränke frei)
    Plätze: 25 SC/ 20 NSC
    Alter: Aus rechtlichen und organisatorischen Gründen leider erst ab 18 Jahren!
    Kosten: 15 Euro (NSC 7 Euro)

    Anmeldeschluss: 20.3.2009
    Anmeldung an: Néomi Havinga, Goerdelerstr 26-30, 52066 Aachen, Tel.: 02414507106, Tel.: 017629485931, eMail: Anmeldung [at] condra.de

    Homepage: www.condra.de

    Was wir bieten
    Betreuung: Wir stehen euch für alle Fragen zur Verfügung! In unserem Forum (Unterforum Condra Light 2) oder per Email.
    Einführung: Bevor ihr anfangt zu spielen, erklären wir euch noch einmal die wichtigsten Begriffe und Regeln. Ab 10:00 werden wir kurze Workshops anbieten zu Themen wie "Wie kämpfe ich gut und sicher? Und noch besser: Wie verliere ich mit Stil?" "Wie mache ich meine Zaubersprüche interessanter für Zuschauer?" "Wie heile ich, damit auch der Patient was davon hat?"
    Ausrüstung: Wenn ihr bis zum Con noch immer keine passende Kleidung habt, können wir euch bei rechtzeitiger Anmeldung gegen Pfand Gewandung aus unserem Kostümfundus ausleihen.
    Lernen: Im Spiel selber werden wir euch erfahrene Larper als NSC-Lehrer und Lehrerinnen an die Seite stellen, sei es für Fähigkeiten wie Magie, Heilung oder für Kampfübungen.
    Spannung: Die Geschichte, die wir spielen werden, ist zwar auf Anfänger zugeschnitten (auch was das Power Level der Gegner angeht) bietet aber trotzdem genug Herausforderungen und Kämpfe, dass euch bestimmt nicht langweilig werden wird.
    Show: Wir arbeiten mit Musik, Pyro und Lichteffekten.
    Aufwand: Wir versuchen immer, die Spielwelt visuell beeindruckend zu gestalten. Wir nähen für jede Veranstaltung neue Kostüme für unsere NSC, unsere Schriftrollen sind handgeschrieben und wir bauen selbst für Tagescons Dungeons auf!
    Personal: Durch die Hilfe befreundeter Vereine werden wir hoffentlich ein gutes zahlenmäßiges Verhältnis zwischen euch, den Spielern und den erfahrenen NSC (Darsteller der von uns vorgegebenen Rollen, die ihr, sei es als Freunde oder Feinde, treffen werdet) haben. Außerdem sind wir selbst eine Gruppe von 10 Leuten, die als Spielleitung da sein werden.

    Wissenswertes
    Regelwerk: Wir spielen zwar auf dem Papier immer noch nach modifiziertem DragonSys Classic, aber in der Praxis ist es DKWDDK (außer für Alchemie und Magie). Ihr braucht also absolut keine Regelkenntnisse, um zu spielen und auch eure Charaktere müssen nicht mit Punkten erstellt sein.
    Genre: Wir spielen zwar low power, aber High Fantasy, d.h. bei uns können auch Orks, Echsenwesen und Kobolde als NSC auftauchen und Magie gehört zum Alltag DER Einwohner Condras, die ihr sehen werdet.
    Empfohlene Rollen: Menschen aller Art und Zwerge. Falls ihr vorhabt, andere "gute" Fantasyrassen wie Elfen, Hobbits oder Kender zu spielen, meldet euch bitte bei uns, damit wir uns darauf einstellen können. "Böse" oder besser gesagt, destruktive Konzepte werden wir nicht zulassen.
    Spielweise der regulären Condra-Cons: Plotjagd! Das gilt auch für das Anfängercon. Theatralik ist wichtiger als Realismus (vor allem in Kämpfen, bezügl. Heilung etc.)

    IT-Hintergrund

    Die Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis, Schule der Elementarmagie, wurde von der Regierung Condras, dem Hohen Rat, beauftragt, die archäologischen Ausgrabungen rund um einen alten Tempel in Nordosten Condras zu leiten. Zu ihrem Schutz werden Truppen der Armee, der sog. Sturmfalken, mitgeschickt und auch einige Händler des "Tintenfasses", des Alchemistenviertels sehen eine Gelegenheit, etwas Geld in der Nähe der Sümpfe zu machen.

    „Ja, glaub mir doch, wenn ich es sage. Die Welt steht Kopf, überall im Land geht es drunter und drüber und die Akademie marschiert raus in den Wald und fängt an rumzubuddeln. Ahr-ke-logolih nennen sie das, hab ich gehört. Soll mächtig wichtig sein. Naja, die Maggisters werden wohl wissen, was sie machen. Ist auch ne Menge Volk mit dabei. Ein paar Händler vom Tintenfass glauben wohl, sich ne goldene Nase verdienen zu können, wenn sie mitgehen. Tja und weils Händler sind suchen die eben auch noch Söldlinge und son Pack. Und um sicher zu gehen, dass nicht all zu viel schief geht, hat der Hohe Rat natürlich noch einen Trupp hochdekorierter Falken mitgeschickt als Aufpasser.

    Ich sag dir, wenn ich mit meinem Bein seit dem Sturm nicht so schlimm dran wär, dann wüsst ich was ich mache. Also wenn ich noch so jung wär wie du, mich könnt nix aufhalten. Aber so bleibt mir wohl nix anderes übrig als hier auszuhalten bis der Einsatz durch ist.“

    Gerwulf Donnerbein – Quartiermeister der Sturmfalken auf dem Weg zum Einsatz.

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Das Anfängercon ist seit dieser Woche voll, alle 35 Spieler- und 40 NSC-Plätze sind trotz Aufstockung belegt!

    Alle Anmeldungen ab jetzt gehen auf die Warteliste.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 09:54
  2. [Anfängercon in NRW] Talon 42 - AB 13
    Von Kaischa im Forum Cons
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:41
  3. [Anfängercon in NRW] Talon42 - AB 13 (11.-13.06.2010)
    Von Kaischa (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 13:04
  4. Buch des Weisen - ANFÄNGERCON
    Von Fuega im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 13:51
  5. Anfängercon - aus dem Norden in den Schwarzwald?
    Von Gast im Forum Fahrgemeinschaften
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de