Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    major le clerk
    major le clerk ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    cuxhaven
    Beiträge
    5

    cross over con: Beta 334, der neue König

    worum gehts?

    Auf dem Planeten Beta 334, Teil des großen kaiserlichen Imperiums ist es dem Gouverneur zu Kopf gestiegen, dass er die Macht jahrzehntelang über die EInheimischen hat. Die Einheimishen teilen sich in Waldbewohnern und Stadtbewohner. Beide Parteien leben auf dem Stand des Mittelalters. Der Governeur hat vor, sich zum neuen König ausrufen zu lassen.
    Jedoch landet eine Abteilung kaiserlicher Soldaten dort......



    4 Parteien: Waldbewohner, Stadtbewohner, Kaiserliche Truppen, Gouverneur mit seinen Truppen

    Es wird im Larpgelände Freyenstein in Brandenburg gespielt


    Kosten: € 30.-

    Dauer 2 Tage Pfingstsamstag, Pfingstsonntag

    Anmeldung/ Auskunft jessfoelster@hotmail.com

  2. #2
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Was ist jetzt Crossover? Alle haben Todesstrahler, weils im Weltraum spielt?
    Versteh nix, etwas mehr Info zu dem Punkt "Crossover" wär prima.

    Tobias

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    D.h. man hat 3 low-tech-truppen und einen high-tech-trupp? Wer sind Spieler? Wer sind die NSCs? Welches Universum? Anmeldung?

    Ich finde die Infos auch herzlich dürftig...

  4. #4
    major le clerk
    major le clerk ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    cuxhaven
    Beiträge
    5
    hallo,

    crossover ist im prinzp sowas wie herr der ringe trifft starship troopers. wobei ich sagen muss, dass es auf den ersten augenblick ziemlich nach ungerechter sache aussieht, aber so ist das nicht. wir betreiben das spiel bereits seit 1999 und es geht immer anders aus. die high tech truppen kämpfen hauptsächlich mit nerf und begrenzter munition. ausserdem müssen sie ja auch noch treffen. diesmal sind es 2 low tech gruppen und 2 high tech gruppen. wer da mit wem eine allianz bildet, ergibt sich iom spiel.

    wer nerf noch nicht kennt, das sind die waffen von hasbro aus den usa, die gibt es hier in deutschland nicht, sind aber komplett ungefährlich.

    die anderen gruppen spielen mit allem, was die larp szene so hergibt.

    das spiel ist schon ziemlich speziell und auch kein reines ballerspiel, weitere fragen, immer gerne, auch per mail.

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    wer nerf noch nicht kennt, das sind die waffen von hasbro aus den usa, die gibt es hier in deutschland nicht, sind aber komplett ungefährlich.
    In Deutschland über Ebay oder hier erhältlich: http://www.bankcroft.de/
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @major: Es ist schön, daß euer Spiel "speziell" ist. Das hilft uns aber nicht weiter. Denkst Du nicht es wäre sinnvoller, dieses (eher ungewöhnliche) Konzept von Dir aus etwas näher zu beschrieben statt Leute aufzufordern, Dir bei Fragen mails zu schreiben?

    High-Tech kann ja wirklich alles sein, von Starship Troopers über WH40K bis Shadowrun, während "alles, was die Fantasy-Szene hergibt" eben auch Elfen, Zwerge und Dämonen umfasst. Also ich habe zumindest da immer noch nicht den Hauch einer Vorstellung im Kopf, wie das später aussehen soll.

    Desweiteren: Regeln? Einladung? Wer ist dieser "Kaiser"? Gibt es Bilder von vergangenen Veranstaltungen, wenn ihr das seit 1999 spielt? Eine Homepage?

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ich verweiße mal auf diesen Thread, wo ein anderer Spieler dieses Genres n bisschen was ausgeplaudert hat:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/die-...-da-t1248.html

    Arthy - Bibliothekar
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    *seufz* Wenn ihr eine Homepage fuer eure events habt, postet die doch einfach....

    www.70jahre.de

    Klingt aber grundsaetzlich interessant. Waere natuerlich an mehr Bildern von der eigentlichen "action" interessiert.

    Das Setting ist auch grundsaetzlich vielversprechend. Was ich da rauslese: Das Erdimperium wurde von Aliens fast vernichtet, was dazu fuehrte, dass sich die verbliebenen Menschen zu einem Militaristischen Imperium entwickelten, zum Gegensachlag ausholten und siegreich waren, nur um nun als ehemalige Opfer eine Politik der absoluten Xenophobie zu betreiben. Das passt schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:12
  2. 29.10. Cross Over LARP: (do not) become a Zombie!
    Von Stich, zu den 4 Winden Bo im Forum Cons
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:17
  3. Der Brief dür den König im Kino
    Von Garrett (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:38
  4. Der König vonThule
    Von Ebran Shattanef (Archiv) im Forum Lieder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:57
  5. Der König kehrt zurück!
    Von Moruge (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de