Hallo Zusammen,

auch im Jahr 2009 wollen wir SCs und NSCs erneut die Möglichkeit geben, sich durch meterdicke Felswände zu schlagen, verschüttete Stollen und Schächte freizulegen, tief hinab in die dunklesten Grube zu fahren und vielleicht auf etwas ganz besonderes und wertvolles zu stoßen.

Vielleicht aber auch nur auf Dreck!

Die letztjährige Ausgrabung förderte leider nur ein uraltes Gefängnis an die Oberfläche, uralte Apparate, mysteriöse Maschinen und einen Haufen religiöser Fanatikern, die es in die Schranken zu weisen galt. Kel'Essuf aber - die verschwundene Stadt - blieb weiterhin unentdeckt. Doch schon gibt es neue Hinweise, neue Funde und neue Hoffnung und schon bald wird erneut eine Expedition nach Drachenweil aufbrechen um neuerdings eine Ausgrabung durchzuführen. Diesmal hoffentlich mit mehr Erfolg.

Die Expeditionsteilnehmer sind rekrutiert. Bergarbeiter, Forscher, Gelehrte, Schreiber, Kartographen, Soldaten und eine Vielzahl Schaulustiger machen sich auf den Weg in die "speienden Berge", hoch im Norden Drachenweils. Dort, 70km südwestlich von Feuerstadt, in der kleinen Grafschaft Schwarzenfels, wird die Akademie zu Kel'Essuf schon bald Ihr Lager aufschlagen und hoffentlich finden, was so lange schon als verloren gilt: Kel'Essuf.


NSCs gesucht:

Für unsere 2009er Con suchen wir noch top motivierte NSCs, welche mit viel Lust und Leidenschaft unsere diesjährige Ausgrabung zum Leben erwecken wollen. Was wir Euch bieten, wie wir Euch beschäftigen und einsetzen etc., das wollen wir hier stichpunktartig aufzeigen. Bei Interesse besucht doch bitte unsere Website, nutzt unser Forum, schreibt uns eine Mail oder ruft einfach an. Wir werden versuchen jede Frage umgehend zu beantworten.

Überblick:

Kel'Essuf II - Almandin
03. bis 05.07.2009
Pfadfindercentrum Callenberg
Coburg / Bayern

Spielerzahl:

- 110 Spieler (0 Spielerplätze frei)
- 50 NSC (23 NSC Plätze frei)
- 10 SL
- Mindestalter 18 Jahre

Conbeitrag-NSC & Leistungen:

- NSC-Beitrag 20€
- Vollverpflegung (Frühstück, Mittag- & Abendessen, alkoholfreie Getränke)
- Unterkunft im herzoglichen Jagdhaus
- ordentliche sanitäre Anlagen, Toiletten und Duschen im Haus
- Gemeinschafts- und Aufenthaltsraum

Regelwerk:

- freies, punkteloses Spiel
- DKWDDK

NSC-Aktivitäten und Rollen:

- keine Orks, Schatten, Dämonen oder ähnliches Gezücht
- NSC-Rollen zu 99% menschlicher Natur und garantiert nicht untot
- diverse Fest- und Teilzeit-Rollen
- überwiegende Darstellung zweier Gruppierungen mit jeweils 50% Spielanteil
- aufwendige, mehrteilige Gewandungen für alle Charaktere, Rollen und Gruppierungen
- NSC-Questboard / Questsystem mit eigenständigen Aufgaben und Zielen
- sehr viel Freiraum zum eigenen und freien Spiel
- rund um die Uhr Lagerspiel- / und Leben (wenn erwünscht)

weiterführende Informationen:

Kel'Essuf II - Almandin Website
NSC-Galerie vom letzten Jahr
Conberichte vom letzten Jahr
Intime-Trailer
Unsere Bildergalerie
Unser Forum

Kontakt:

Alle Kontaktdaten zur Kel'Essuf-Orga



Wenn Ihr also nicht unbedingt drauf aus seid ständig übelst gemeine, fiese und schrecklich dämonische Unterweltkreaturen zu spielen, dann würden wir uns sehr über Euer Kommen und / oder Eure Kontaktaufnahme freuen. Alles Weiter unter den oben genannten Links oder - wie schon geschrieben - auch im persönlichen Gespräch.

Beste Grüße

Eure Kel'Essuf-Orga / Heldentrutz e.V.


ACHTUNG: Suchen dringend noch eine fähige und motivierte Magie-SL. Bei Interesse bitte einfach melden. Dankeschön.