Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369

    Verushkou - Advocati Dei



    Worum geht es?

    Das Advocati Dei verfolgt ein anderes Konzept als die meisten anderen Cons. Wir spielen mit 35 SC und 65 NSC. Die SC Gruppe ist festgelegt und entstammt einen homogenen Hintergrund, den wir auch bespielen werden. Es handelt sich hierbei um die Spielergruppe St. Growanescou aus Kharkov. Die Handlung spielt also folglich auch im Lande Kharkov und nicht, wie bei anderen Veranstaltungen des Strange Land e.V. üblich, in Ravernien.

    Warum brauchen wir so viele NSC und warum die Growanescou?

    Wir möchten einen atmosphärisch dichten Horrorplot in Kharkov inszenieren. Kharkov ist ein an Rumänien / Transilvanien angelehntes Land, in denen die St. Growanescou eine Zigeunersippe sind. Leider wurden diese Zigeuner verflucht und müssen seit dem gegen das im Dunklen Verborgene kämpfen. Im Klartext möchten wir gerne in einer Atmosphäre ähnlich der Filme "Sleepy Hollow" oder "Pakt der Wölfe" spielen. Das Setting wird also fantasylastig sein, allerdings werden auch Steinschlossgewehre vorkommen oder das ein oder andere Steampunkelement.

    Was erwartet Dich als NSC?

    Wir werden viele aufwendige Rollen haben, die es auszufüllen gibt. Allerdings wird es auch Kämpfe geben bei denen möglichst viele NSC teilnehmen sollen. Jeder NSC bekommt von uns eine Festrolle, mit Zielen und Aufgaben, welche direkt die Handlung beeinflussen. Damit wollen wir euch das Warten auf große Szenen oder die Zeit zwischen anderen Rollenauftritten verkürzen.

    Nach welchen Regeln wird gespielt?

    Auf diesem Con möchten wir punktelos und darstellungsbasiert (DKWDDK) spielen, und auf Ansagen und nicht darstellbare Fähigkeiten, wie man sie aus vielen Punkteregelwerken kennt, komplett verzichten. Letztendlich liegt es hier am Gegenüber: Hat das Opfer nicht aus der Darstellung heraus verstanden, worum es geht, ist der Zauber oder die Aktion wohl fehlgeschlagen. Hauptziel sollte immer eine stimmige Atmosphäre und ein schönes Spiel für alle Beteiligten sein, nicht das "Gewinnen" auf Kosten des Gegenübers.

    Wann? Wo? Wieviel?

    Wir spielen vom 14.01.10-17.01.10 in der Jugendburg Hessenstein (www.jugendburg-hessenstein.de/). Die Unterbringung für NSC und SC erfolgt in 4-10 Bett Zimmern. Es gibt täglich Brunch und ein warmes Abendessen, sowie am Samstag ein festliches Mahl. Der Preis für Spieler beläuft sich auf 155 EUR, der NSC-Preis auf 76 EUR.

    Infos: Auf unserer Homepage
    Anmelden: Conseite
    Flyer: PDF
    Was wir mit eurem Geld machen: Kalkulation

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ob ich kommen kann/werde, weiß ich noch nicht, aber reizen würde es mich. Ich möchte mich an dieser Stelle aber mal positiv zur Einladung äußern. Das ist ein Flyer, wie ich ihn mir vorstelle und die Kalkulation so offen zu legen, halte ich für vorbildlich. Ganz klar Daumen hoch. Wenn der Cartefius im SL-Dasein noch so angenehm, wie als Forenteilnehmer ist, kann da ja kaum was schief laufen :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74
    Da die Growanescou's aus meinem engerern Spielumfeld gehören, wäre ich an einer NSC-Rolle auf dieser Con sehr interessiert. Der Termin sieht hierbei auch sehr gut aus. Dann kann ich die Zigeuner endlich mal IT erleben!

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    "Wenn der Cartefius im SL-Dasein noch so angenehm, wie als Forenteilnehmer ist, kann da ja kaum was schief laufen"
    Wie, dann kann ich auf dem Con nicht die Maske der Anonymität abstreifen und mich als despotischer Leuteschinder aufführen? Menno...
    Wäre auf jeden Fall schön, wenn ihr kommt!

    Was die Sache mit der Kalkulation angeht: Das ist auch der Grund, weswegen es auf diesem Con keine Preisstaffelung gibt: Sonst hat man nämlich entweder, wenn sich alle früh anmelden, nicht genug Geld, oder am Ende, wenn viele als Conzahler kommen, einen Haufen Geld in der Kasse übrig, der überhaupt nicht mehr für den Con verwendet werden kann. Trotzdem fänden wir es natürlich toll, wenn ihr euch relativ frühzeitig anmelden würdet.
    ;-)
    Viele Grüße,
    Christian

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Das Konzept klingt sehr interessant. Ich würde ja fast zusagen wenn ich nicht das Problem mit der Zeitkalkulation hätte zwecks Ausbildung. (Termine gibts immer erst Dezember fürs nächste Jahr)

    Gibts einen Anmeldeschluss? Aber ich denke die Plätze sind bis dahin dann eh weg.

    Vielleicht beim nächsten Mal.

    Arthy - hasst seinen Job der ihn jetzt schon von knapp 5 Cons fortgehalten hat.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Grundsätzlich gilt: Wenn voll ist, ist voll, aber normalerweise ergeben sich immer kurz vor dem Con noch ein paar Absagen, so dass man problemlos nachrücken kann.

Ähnliche Themen

  1. Verushkou III - Para Bellum
    Von Cartefius im Forum Cons
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 17:17
  2. Verushkou - Si vis pacem
    Von Cartefius im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de