Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nightfall
    Nightfall ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    Ahn'Kiraz 4 - Ende der Zeiten (22.01 - 24.01.2010)



    Datum: 22.01 - 24.01.2010
    Ort: Jugendherberge Kevelaer (47626 Kevelaer)
    SC-Beitrag: 75 EUR
    NSC-Beitrag: 35 EUR
    Genre: Fantasy
    Verpflegung: Vollverpflegung

    Veranstalter: Nightfall-Team | http://www.nightfall-events.de



    InTime
    Je tiefer wir in die Wälder von Ahn'Kiraz vordringen, desto kühler und kürzer werden die Tage. Unsere Expedition wurde zerschlagen durch die Fuinessaqual, welche schon vor den Toren von Estelvanorie stehen. Unsere Hoffnung liegt allein in unseren Glauben und in diesem letzten Aufbruch nach Ahn'Kiraz...

    Nach der Ankunft auf Ahn'Kiraz dringt die Expedition noch tiefer auf die Insel vor, als bei den vergangenen Reisen. Mitten im verlassenen Dickicht stößt sie auf eine Ruine, in der Nähe ein Haus im Nebel, bewohnt von Elben, die sich über die Verstärkung freuen. Hatten die Elben Ahn'Kiraz nicht schon längst verlassen?


    OutTime
    Mit „Ahn'Kiraz 4 – Ende der Zeiten“ möchten wir mit Euch zusammen ein würdiges Finale dieser Conreihe erleben. Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende voller Überraschungen und spannendem, authentischen Charakterspiel.

    Der Plot schließt an die vergangenen Teile der Ahn'Kiraz-Reihe an, wird aber wieder für Neueinsteiger verständlich sein.

    Regelwerk
    Wir spielen 24h-In-Time nach modifizierten DragonSys Classic.
    Gespielt wird von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.


    Was euch erwarten wird...
    • Ein bespielbares, liebevoll dekoriertes und umgestaltetes Haus
    • In-Time-Taverne, mehrere Settingräume, Gewölbekeller und IT-Bibliothek
    • Ein weitläufiges Gelände mit Wiese und Wald auf mehreren Ebenen
    • Eine ruhige Lage direkt am Wald
    • Genügend Parkplätze in unmittelbarer Nähe
    • Gesonderter NSC-Trakt im Haus, inkl. Aufenthaltsraum


    Unterbringung & Verpflegung
    Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern.
    Die Teilnehmerbeiträge für SC und NSC beinhalten Vollverpflegung (Fr. Abendessen, Sa. alle drei Mahlzeiten, So. Frühstück und Mittagessen), dies bedeutet bei uns:

    • Frühstück mit Brot, Brötchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Nutella, verschiedene Cornflakes- und Müslisorten, Kaffee, Tee und Kakao
    • Mittagessen mit Brot, Brötchen, Aufschnitt und einer warmen Beilage (z.B. Suppe oder Reibekuchen), Wasser
    • Warmes Abendessen mit reichhaltigem Salatbuffet, Wasser

    Alle Mahlzeiten werden in Buffetform serviert, womit wir auf festgelegte Essenszeiten und somit auch auf Spielunterbrechungen verzichten können.
    Wasser wird es auch außerhalb der Mahlzeiten kostenlos in der Taverne geben, Saft, Limonade, Bier, Met und Glühwein sind zu gewohnt kleinen Preisen zu erwerben.
    Für Vegetarier, sowie Menschen, die eine spezielle Diät einhalten müssen, wird es schmackhafte Alternativen geben.


    Chronik
    Zu der Insel und den vorangegangen Teilen:

    Vor langer Zeit war Ahn'Kiraz von Elben bewohnt, die dort Yavaríl, ein elbisches Gewürz, anbauten. Durch das noch ungeklärte Auftauchen der Fuinessaqual, Schatten ähnlichen Wesen, starb die Bevölkerung gänzlich aus. Einige Expeditionen von Abenteurern drangen schon auf die Insel vor, konnten jedoch weder die Herkunft der Fuinessaqual klären, noch eine dauerhafte Lösung gegen ihr Auftauchen finden.


    Ahn'Kiraz 1 – Vorboten (Herbst 200, beschäftigte sich mit den Verschwinden der Enklave auf Ahn'Kiraz. Viele der dort hin gereisten Rats-Elben (NSC) gaben sich geheimnisvoll und versuchten die Menschen auf ihre Seite zu bringen. Mit dem Zusammenfügen der elbischen Tagebücher und Aufsuchung der dort beschriebenen Orte, konnte eine der letzten Elbenseelen gerettet werden.

    Ahn'Kiraz 2 – Geschichten (Winter 200, die Expedition wurde nicht weit entfernt von der Enklave in größere Kämpfe mit den Fuinessaqual verwickelt. So entdeckte man eine von Zwergen entweihte Steintafel, welche wieder zusammengefügt wurde, um die Fuinessaqual in diesem Teil der Insel zu bannen.

    Ahn'Kiraz 3 – Prophezeiungen (Frühjahr 2009), traf man auf die Innasdhala-en-Elennath (Elben /NSC), welche nach einer wirksamen Waffe gegen die Fuinessaqual suchten. Eine ausgebrochene Seuche hielt die Innasdhala-en-Elennath jedoch von diesem Plan ab und so opferte man die bis dahin gefunden Reagenzien, um die Menschen zu retten

    Ahn'Kiraz 3,5 – Erwachen (Frühjahr 2009), diese Expedition war die erste unter den Seefahrern von Íle de Plaisir (NSC). Sie suchten nach wertvollen elbischen Schätzen, fanden jedoch nur Rest einer Ruine welche einen klerikalen Stein beinhaltete. Dieser wurde von einigen Menschen zerstört, weswegen die Fuinessaqual in diesem Teil der Insel verweilen konnten, bis der Stein wie zusammengesetzt wurde.


    NSCs
    Wir werden auf dem „Ahn'Kiraz 4 – Ende der Zeiten“ eine Gruppe Hochelben (Noldor) aus Estelvanorie bespielen. Die Charaktere sind, vor dem Landeshintergrund, frei zu wählen, wodurch sich viele Möglichkeiten zu schönem Charakterspiel bieten.
    Diese Rollen werden zum Großteil feste Ambienterollen sein.

    Außerdem werden sind auch in diesem Teil wieder Plätze für die Fuinessaqual, die Schatten ähnlichen Wesen, zu vergeben. Diese Rollen werden Kämpferrollen sein.

    Gewandung und Waffen bekommt ihr von uns gestellt, allerdings freuen wir uns auch, wenn ihr Dinge aus eurem privaten Fundus einbringen möchtet.
    Vorausgesetzt werden feste Schuhe (für Hochelbenspieler im Haus gerne auch noch passende Ambienteschuhe) und natürlich warme Kleidung, die ihr unter die Gewandung ziehen könnt.



    Bei Fragen: info@nightfall-events.de.
    Fotos von den vergangenen Veranstaltungen und das Online-Anmeldeformular findet ihr auf http://www.nightfall-events.de.

    Wir freuen uns auf Euch!
    Nicola & das Nightfall-Team

  2. #2
    Nightfall
    Nightfall ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Wir haben unseren Informationen ein kleines Update verpasst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:00
  2. Dunkle Jahre 3 - Zerbrochenes Bündnis 03.06.2010 - 06.06.2010
    Von Kalidor (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:31
  4. 23.05.2009 - Taverne zu Ahn'Kiraz
    Von Nightfall im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de