Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829

    Vor einer Orga warnen?

    ist es erlaubt vor Orgas zu "warnen"? Bzw vom Besuch derer Cons abzuraten?

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #2
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Ich finde einen Conbericht immer gut. Je neutraler und sachlicher du schreibst, desto eher wird man dir glauben. Zähl objektive Kriterien, nachweisbare Tatbestände heraus. Damit fährst du am besten, insbesondere bei harter Kritik.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich sehe da auch kein Problem mit. Aber wie der Jeremias schon sagt würde ich gut darauf achten, wie das gesagt wird und [b]was genau[b] alles gesagt wird.

    Zu sagen, daß der Plot der Orga "doof" war und die SLs "unfähig" wird man eher als Dein persönliches Problem mit der Orga (im schlimmsten Fall ein absichtliches Schelchtmachen) auffassen, während eine auflistung der konkreten Probleme mit Plot und SL ("Plot bestand lediglich aus Tellingdungeon" / "Eigene Sicherheitsregeln wurden konsequent mißachtet") eher zum "Erfolg" führen dürfte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.451
    Kommt drauf an - es gibt ja selten einen Con oder eine Orga, den oder die alle Teilnehmer so richtig mies finden. Deshalb ist es nicht sinnvoll, generell allen von einer Orga abzuraten - könnte ja sein, dass es manche da richtig klasse finden (bedenke: selbst wenn eine Orga etwas verspricht, was sie nicht hält, gefällt manchen ein Con, wenn sie trotzdem Spaß hatten).

    Ergo schließe ich mich den anderen an: Mach einen Conbericht, schreibe genau, was dich gestört hat, bleib - ganz wichtig! - sachlich und dann kannst du gerne als Fazit drunter schreiben, dass du nie wieder hingehen wirst.

    Es ist erlaubt, belegbare Fakten wiederzugeben - du darfst aber nicht schreiben "Die und die Orga macht immer nur total beschissene Cons, alles Abzocker, bleibt da bloß weg!"

    Also, schön konkret sein - wenn du sagst, dass die Orga z.B. für viel Geld Vollverpflegung mit Festmahl versprochen hat, aber nur 2mal täglich trockene Brötchen hingestellt hat, kann sich jeder, der dennoch hingehen will, drauf einstellen.

    Mfg
    Stefanie

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Erstmal reines Interesse
    ich plane nichts bestimmtes

    Hat mich nur mal interessiert wie hier Negativkritik "geduldet" wird oder ob das als "Rufmord" oder wasweißich zu deuten ist.

    Private Probleme mit Orgas...da könnte ich euch grad Sachen erzählen


    Vielen Dank
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #6
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460
    Wie, du planst nix. Und ich hatte mich schon auf eine Schlammschlacht um Gumbapilze gefreut.

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    *lach

    Ne wenn ich nu Anfange jede Orga die mir aufn Keks geht anzufahren wirds hässlich

    Grüße
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von profoss
    Wie, du planst nix. Und ich hatte mich schon auf eine Schlammschlacht um Gumbapilze gefreut.
    Aber echt.

    Grüße,
    der Kedrik

Ähnliche Themen

  1. Orga Fundus Auflösung
    Von Kjeldor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 00:10
  2. Neue Western Larp Orga
    Von WesternLarp im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 11:57
  3. Aufruf der Silbermeer-Orga
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 23:45
  4. Silvester CON der Dalag-Nor Orga
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de