Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    rothaarige Hexe
    rothaarige Hexe ist offline
    Grünschnabel Avatar von rothaarige Hexe

    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    12

    13.05.2010 - 16.05.2010 Hückenheim 5 ~ Ein neuer Anfang

    Hückenheim 5 ~ Ein neuer Anfang ~ Chronik 2

    Es ist vorbei. Endlich ist Frieden eingekehrt in Gree. Morgulis Heerscharen sind vernichtet. Die Kultisten sind nur noch wenige und im Untergrund vor ihren Häschern verschwunden. Zeit alles wieder aufzubauen und von neuen zu beginnen.

    Zwei Jahre währt nun fast der Frieden und Hückenheim wurde als Mahnmal für ihn wieder aufgebaut.

    Nun zum Gedenken an die Opfer, die ihr Leben für das Licht ließen, findet eine Feier statt. Endlich ist es geschafft worden den alten Wehrturm wieder aufzubauen. Ein in weiter Ferne zu sehendes Bildnis, auf dem in alle Ewigkeit die Flamme der Mahnung brennen soll.

    Der Wald ist verstummt, den sein scheinbar ewig währender Kontrahent, wurde bezwungen.

    Es ist ruhig... zu ruhig.

    Trotz der Freuden liegt ein dunkler Schatten über dem Dörfchen Hückenheim. Niemand weis was es ist, man schiebt es auf die Rebellen in den Wäldern, doch hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich in den Schänken, das merkwürdige Wesen hier im Wald sind.

    Doch wie oft habt ihr schon düstere Geschichten über diesen Ort gehört...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nun nach zwei Jahr Ruhe ist es wieder soweit:

    Hückenheim 5 ~ Ein neuer Anfang ~ Chronik 2

    Seit Euch sicher, es gibt mehr Plot, mehr Druck und weniger Zeit. Wir haben versucht alles noch ein wenig verzwickert zu machen und euch diesmal noch mehr in den 4 Tagen zu fordern.

    Wir fangen wieder bei null an und es wird sich nicht mehr um Morgulis drehen oder seine Verwandtschaft! Jedenfalls nicht in dieser Chronik.

    Wann
    13. - 16. Mai 2010

    Wo
    Jugendzeltplatz "13 Linden" Nieheim (Kolping e.V.)
    Festinstallierte Toiletten und Duschen vorhanden!

    System
    DragonSys 2nd mit Mod
    nehmen aber auch Silbermond und Phönix Chars ohne Konvertierung

    Art
    Zeltcon / Plot hunt

    Typ
    Vollverpflegung (exklusiv Alkohol)

    Kosten & Pfandgeld


    SC
    bis 30.09.2009, Staffel 1. 95 Euro
    bis 31.12.2009, Staffel 2.*100 Euro
    bis 28.02.2010, Staffel 3.*105 Euro
    bis 30.04.2010, Staffel 4.*110 Euro
    bis 15.05.2010, Staffel Con-Zahler 120 Euro

    NSC
    bis 30.04.2010, Staffel 4. 40 Euro
    bis 15.05.2010, Staffel Con-Zahler 50 Euro

    Künstler
    bis 30.04.2010, Staffel 4. 30 Euro
    bis 15.05.2010, Staffel*Con-Zahler 40 Euro

    Für jedes Zelt nehmen wir noch einmal 5 Euro Pfand für den Müllbeutel, damit die Orga nicht am Montag den ganzen Platz säubern muss. Die 5 Euro gibt nach Abnahme eines sauber hinterlassenen Zeltplatzes (Stelle wo euer Zelt steht) zurück.

    Magisch Begabte bitte weitere 5 Euro für den Fumble-Sack inkl. Steinen für den Pfand mitbringen. Diese gibt es beim Auschecken und Rückgabe des kompletten Beutels zurück.

    Plätze
    30 NSC´s
    70 SC´s

    Es werden ab Mittwoch 16 Uhr*freiwillige Aufbau- und freiwillige Abbauhelfer bis Montag 12 Uhr gesucht!

    Altersbeschränkung
    18 Jahren

    Kontaktdaten
    Hückenheim Chronik
    Miriam Schroth
    Lange Wende 74
    59755 Arnsberg*

    Phone +49 2932 8055337
    Fax +49 2932 8055339
    Mobil +49 151 59014628
    E-Mail hueckenheim@gmx.de
    Homepage www.hueckenheim.de

    Die ausführliche Beschreibung findet Ihr auf unserer Homepage im Veranstaltungskalender unter Hückenheim 5 ~ Ein neuer Anfang.

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Alle gängigen Regelwerke macht mir Angst...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    rothaarige Hexe
    rothaarige Hexe ist offline
    Grünschnabel Avatar von rothaarige Hexe

    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    12
    ich schreibs doch hin

    wir haben DragonSys 2nd mit Mod
    akzeptieren aber auch Silbermond und Phönix

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich denke, ich weiß, was Aeshma meint und teile seine Ängste Immerhin - da es wohl NSC vs. SC ist muß man sich "nur" die DSys-Zauber merken...hehe

    Als begeisterter Conkocher muß ich ja glatt mal fragen, ob bei eurem Zeltcon Vollverpflegung ggf. auch optional sein kann...?

    EDIT: Ach, nein, mir fällt gerade ein - da bin ich ja schon auf einem Con! Never mind...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    rothaarige Hexe
    rothaarige Hexe ist offline
    Grünschnabel Avatar von rothaarige Hexe

    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    12
    Na ja, wir machen das ganze ja nicht erst seit gestern

    Mit Hückenheim sind wir mittlerweile im 3 Jahr, wobei wir lange vorher schon LARPer waren und euch in anderen ORGAs mitgewirkt haben.

    Wir versuchen schon ein ausgewogenes Spiel zu gestalten
    Wenn SC vs. SC wegen "Charakter"hintergrund geht wird sich von uns aber keiner dazwischen stellen, das ist Rollenspiel! Bei uns wird gestorben aber nicht für nichts!

    Ich beantworte die Frage mit dem Essen trotzdem.
    Sehr ungerne, da es auch immer was mit Feuerwache und Spielfluss zu tun hat.
    Lassen es aber gerade für Veganer und Allergiker zu, da bei über 100 Personen es dann doch schwierig wird da Rücksicht zu nehmen.

    Schade, aber wir wünschen trotzdem viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:10
  3. Dunkle Jahre 3 - Zerbrochenes Bündnis 03.06.2010 - 06.06.2010
    Von Kalidor (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de