Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Die-Reiseleitung
    Die-Reiseleitung ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    15

    30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon

    Was haben Zombies, die DDR, die 80er & Larp gemeinsam?
    Bisher nichts. Das wollen wir ab dem 30.01.2010 mit deiner Mithilfe ändern. Sei unser Gast auf dieser ungewöhnlichen Reise …

    Was erwartet euch auf dem "Go Dead"?
    ===============================

    Es ist ein Januar in der DDR der 1985. Die Mauer steht noch, der schwarze Kanal sendet, die Frisuren sind fürchterlich und die Bananen knapp. Was solls, du bist eingeladen. In deiner Hand hältst du deinen Eintritt zu einer von Maiks legendären, aber offiziell verbotenen Feten. Natürlich feiert er nicht in einer Clubgaststätte, sondern Irgendwo im Nirgendwo.
    Maik kennt keine Versorgungsengpässe, wenn es um das begehrte Westgut geht, im Gegenteil. Nur hier kannst du die Musik hören, die Sachen tauschen und die Klamotten tragen, die es nie im Laden geben wird.
    Also rückst du die Schulterpolster gerade, die Jacketärmel werden hochgekrempelt und du drückst dem Türsteher deine Einladung am Eingang in die Hand. Auf dem Weg in den Fetenraum kannst du die Musik und das Lachen schon hören.
    Das Lachen wird euch schon bald vergehen und du wirst dir wünschen nicht nach der "verbotenen Banane" gegriffen zu haben ...

    Alle Reiseteilnehmer starten OHNE Waffen!!

    OT-Details:
    =========
    Datum: Samstag, 30.01.2010
    Ort: Ford XI - Piccoloministr. - 51063 Köln
    Spieler/NSC 40 Spieler & 30 NSC
    Anreise:
    NSC: 15:00 Uhr
    SC: 18:30 Uhr
    Beginn: 19:00 Uhr
    Genre: Horror
    Art: Moviecon
    Unterkunft: Bitte nehmt deswegen ggf. mit uns Kontakt auf.
    Verpflegung: 80er Jahre Party-Buffet, warme Getränke frei
    Regeln: Freies Spiel / DKWD(D)K
    Veranstalter: Die Reiseleitung
    Kampagne: Keine
    Mindestalter: 18
    Kosten Spieler 24 EUR, NSC 12 EUR
    Bis 15.01.2010

    (Ausschlaggebend ist das Datum des Zahlungseinganges!)

    Anmeldung & Infos unter:
    Homepage: http://www.die-reiseleitung.de
    Kontakt:
    Yvonne Wagner
    godead@die-reiseleitung.de

  2. #2
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Hola,

    hört sich echt gut an. Haltet ihr die Mitgliederzahl aktuell? Noch kann ich nicht zusagen, aber meine Freundin und ich haben definitiv interesse. Müssten da nur noch ein paar Dinge klären.

    Liebe Grüße,
    Dennis

  3. #3
    Die-Reiseleitung
    Die-Reiseleitung ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    N'Abend Dennis,

    danke

    Ja, wir halten die Teilnehmerzahlen aktuell. Hier die Zahlen vom Samstag:

    Es sind noch 22 von 40 Reiseplätze frei. Und 22 (ja, ist wirklich so!) von 30 Animateurstellen zu vergeben.

    Würde uns freuen, wenn sich die Dinge positiv klären lassen.

    Bis dahin, mit einem Gruß aus Köln

    Yvonne Wagner

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Argh... um die Ecke und so verlockend... aber warum muss es unbedingt ein DDR-Setting sein? Isch hab da doch gar nix anzuziehen..... und Kevin Kaiser ist da gerade mal erst geboren, der kann da noch gar nicht rumwinken...

    Grüße,
    Alex - Überlegt noch

    P.S.: Willkommen am Forum, Yvonne :wink:

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    Alex, wenn Du lieb fragst, könnte ich Dir mit Ossi-Kleidun aushelfen. Ich hab für mich ja hier auch noch n FDJ-Hemd rumliegen....*tüdelü* .... und ein Pionierhalstuch....*hüst* ... und Beziehungen zum Osten ...

    Wenn ich nur nicht sooo viel Angst vor Zombies hätte, daß Setting interessiert mich doch schon sehr.

    LG
    Benutzer755

  6. #6
    Die-Reiseleitung
    Die-Reiseleitung ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    @ Alex: Danke fürs Willkommen.
    Was heißt hier, du hast nichts anzuziehen, ausgerechnet du? Außerdem hört sich das richtig Tussihaft an Und das bist du ja nun mal gar nicht.

    @Benutzer755: Ja, sehr schön, Alex im FDJ-Hemd mit Pionierhalstuch - davon knips ich mal ein innerliches Bild!!!
    Hab auch gaaaanz viel Angst vor Zombies - habs aber bisher überlebt. Echt. Und kein graues Haar.


    Ansonsten sind da schon 32 Anmeldungen von den Reiseteilnehmern und 14 der Animateure.

  7. #7
    Die-Reiseleitung
    Die-Reiseleitung ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Wir haben jetzt aufgrund der hohen Nachfrage die Reiseteilnehmer auf 50 aufgestockt.

    Allerdings sind davon auch schon wieder 5 Plätze belegt. Aber immerhin noch 5 frei ... Und 16 Animateurstellen. Davon sind nicht alle reine Zombies. Stellenausschreibungen folgen.

    Oder bei Interesse einfach melden unter: godead@die-reiseleitung.de

    Yvonne Wagner
    Die Reiseleitung

  8. #8
    Die-Reiseleitung
    Die-Reiseleitung ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Spielerplätze wurden zwar auf 50 aufgestockt - sind mittlerweile alle belegt. Anmeldung als Teilnehmer wenn nur noch auf Warteliste, ohne Garantie auf einen Platz.

    Noch sind 15 Animateur/Zombieplätze frei ...

  9. #9
    Die-Reiseleitung
    Die-Reiseleitung ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    So, ich kann zufrieden verkünden, das wir mehr als ausgebucht sind.

    Teilnehmer nur auf Warteliste
    Animateure/Zombies auf 40 aufgestockt, jetzt ebenfalls nur noch auf Wartliste

    Warteliste kann sich aber ggf. lohnen, weil meist ja kurz vor der Veranstaltung immer noch Bewegung entsteht.

    Gruß

    Yvonne Wagner

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Oh, wie war es nun. Wir konnten leider nicht kommen. Aber das Bild von eurer Toiletten-Innenseite ist schon mal glorreich:
    http://api.ning.com/files/sstOC01AfQ...-/DSC00909.JPG

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:00
  2. Dunkle Jahre 3 - Zerbrochenes Bündnis 03.06.2010 - 06.06.2010
    Von Kalidor (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:32
  3. DEAD GUNS RISING - Die Reiseleitung - Western-Horror
    Von Die-Reiseleitung im Forum Cons
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:16
  5. Dead and Alive
    Von Gast im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de