Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ja stimmt, KÖNNTE

    MfG,
    Dennis - heute nich wirklich auf der geistigen Höhe... vielleicht weil morgen wieder Schule ist...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  2. #22
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Jaja, Schule...*seufz*
    Unser lehrer war so gütig gleich in der ersten Stunde mit einer Geschichtsarbeit über die Weimarer Republik anzukommen...

  3. #23
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Geschichte ist machbar, vorallem Deutsche
    Bei uns ist erstmal super gemütlich Latein und Sport ausgefallen... waren dann 4 Stunden früher zu Hause

    (Ende Offtopic )
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  4. #24
    Kaischa
    Kaischa ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Zergal
    ok, noch mal ein paar meiner Fragen:
    Welches Regelwerk?
    Braucht man mit 15 Begleitung?
    Es wird im Hauptsächlichem nach DKWDK gespielt mit einigen Hausregeln vom Dragonsys inspiriert.
    Im Alter von 15 Jahren braucht man noch eine Begleitperson die selbst volljährig sein muss.

  5. #25
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    DKWDK in Verbindung mit DragonSys...?

    Das würde mich jetzt doch interessieren, wie ihr da beides unter einen Hut bekommen wollt.

    Was ist z.B. mit Magie?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #26
    Kaischa
    Kaischa ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Ich muss mich korrigieren:
    Es ist DKWDDK mit weitestgehend Magieregeln vom Dragonsys aufgegriffen. Ein Buchstabe, großer Unterschied

    Mit der Magie ist das ja immer sone Darstellungssache. Besondere Hausregel bei uns ist, dass in Talon keine Fernmagie funktioniert.

    Für alle, die unsere Hausregeln etwas mehr interessiert empfehle ich den Blick hier in unser Forum.

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Meine bisherigen Cons waren immer DKWDK/DSys, funktioniert hats immer, weil eigentlich alles DKWDK war außer der Magie.
    Da aber kaum einer mit Magie rumgeworfen hat, lief das stimmig, und alles hat gepasst... nach DSys hätte ich auf dem Con genau 1 Lebenspunkt verloren... der Dramatik wegen lag ich aber trotzdem öftersmal halbtot in der Ecke, weil ichs nicht einsehen hab, keinen Schaden bekommen zu haben.

    Ich denke, wenn man DSys auf die Magie beschränkt, reicht das vollkommen, alles andere kann man darstellen (JA, die Magie muss auch super gespielt werden, aber kann trotzdem unter Punktebeschränkung bleiben!!!)
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  8. #28
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von ich
    Ich denke, wenn man DSys auf die Magie beschränkt, reicht das vollkommen, alles andere kann man darstellen (JA, die Magie muss auch super gespielt werden, aber kann trotzdem unter Punktebeschränkung bleiben!!!)
    Dann ist das aber DKWDDK und nicht DKWDK. Die beide an sich mit Punkten unvereinbar sind.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #29
    Kaischa
    Kaischa ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Jaja, wie gesagt: Immer dieser eine kleine eine Buchstabe der so viel verändert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 17.-19.09.2010 bei Köln - Talon XL - Puppet on a string
    Von Tommi (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:56
  3. [Termin] Drakenstein 14 - AnfängerCon
    Von Fredo im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 09:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de