Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    HighriGreine
    HighriGreine ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Rudolfs Ahnen I

    Hiermit laden wir, die Orga HIGHRI GREINE euch alle herzlich zu unserer ersten größeren Convention ein.

    Hier könnt ihr euch die Einladung herunterladen:
    http://rapidshare.de/files/48936416/...nders.doc.html

    In der Einladung enthalten befinden sich alle Infos.

    Des weiteren:
    Es sind noch 10 Plätze für SCs und 10 Plätze für NSCs frei.


    liebe Grüße,
    eure HIGHRI GREINE-Orga.


    P.S.: Trailer folgen, sobald der Schnee weggetaut ist. (:


    Edit.: Das Regelwerk wurde ausgebessert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und Verständnis. (:

  2. #2
    Terloth
    Terloth ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schwaben-Württemberg
    Beiträge
    101
    Hört sich sehr gut an. Obwohl ich da leider nicht kann (andere Con) hätte ich aber doch eine Frage:

    Wie wollt ihr das mit den Holzwaffen machen? Ich halte die Dinger für zu gefährlich. Wenn ich mir überlege, was von welchen Verletzungen man schon gehört bzw. gelesen hat, die mit gepolsterten Waffen zugefügt wurden (unabsichtlich), seh ich das recht kritisch. Und jeder kennt das Gefühl, wenn man mit dem Kopf gegen einen Balken rennt.

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Holzwaffen? Das klingt für mich wie ne saublöde Idee, sorry.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Irgendwie sehe ich gerade nicht, wozu ihr das angedachte DKWDDK mit Dingen wie Rüst- und Lebenspunkten, sowie Regelungen zum Meucheln und zum "Respawn" verunstalten müsst...so gaaaaanz sicher, ob ihr DKWDDK verstanden habt, bin ich mir darum nicht, denn:
    DKWDDK bedeutet: Stelle dar, was du darstellen kannst, so schön wie möglich und so realistisch wie möglich. Dies gilt auch für menschenfremde Rassen, ob es Orks, Elfen, Zwerge, oder andere Wesen sind. Nicht erwünscht sind auf „Rudolfs Ahnen“ Super-Paladin-Magier-Halb-Dämonen, Killer-Vollplatten-Vampir-Priester und ähnliche Konzepte, die weniger den Spielspaß aller fördern, sondern nur dem eigenen Ego-Spiel dienen.
    Der Punkt ist nunmal, daß wenn ich einen entsprechenden Charakter überzeugend darstellen kann, ich auch ein solcher Charakter bin, und das eben auch unter DKWDDK fällt. Ob dies überhaupt für jemanden möglich ist steht natürlich auf einem anderen Blatt...

    Was ich dagegen grundsätzlich erstmal nciht schlimm finde sind "Holzwaffen und andere stumpfe Waffen", spielte ich doch auch schon mit dem Gedanken, mal einen Con mit Schaukampfwaffen aufzuziehen. Nur: Man kann einfach nicht sinnvoll Holzwaffen mit Polsterwaffen mischen. Entweder das eine oder andere.
    Und anders als bei meinem angedachten Con, der ein Einladungscon gewesen wäre, habt ihr hier ja einen offenen Con, bei dem man nicht einschätzen kann, ob dann mein Gegenüber ein Soziopath ist, der sich dann mit einem Holzschwert durch die Mitspieler drescht. Ich habe schon genug Kopftreffer mit Polsterwaffen eingesteckt als daß ich sowas noch mit einem Stück Holz erleben wollte.

    Was den Hintergrund angeht: Da klingt für mich zu sehr dieses typische "Adel böse, Volk gut, Streuner am besten"-Romantik durch. Aber gut, von ein paar Sätzen kann man nicht auf den Con schließen, und das ist eben eine Geschmacksfrage.

    Noch ein Tip:
    Teilweise werden wir für die einzelnen Lager kochen (Suppen, etc), allerdings nicht immer. Erfahrungsweise sollten jedoch ca. (je nach Konsum) 15 bis 30 Euro pro Person reichen.
    Sprich: Vielleicht gibt es Essen, vielleicht nicht, vielleicht ist es billig, vielleicht nicht. Besser ihr weist das Ganze gleich als Selbstverpflegercon aus, dann gibt es auch kein gemecker, wenn ihr es eben nicht schafft, Essen bereitzustellen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    HighriGreine
    HighriGreine ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Oha...das mit dem Holz steht noch drin. Sorry, das war noch von früher. Werd das ausbessern. Entschuldigt vielmals. (:

Ähnliche Themen

  1. Rauriker 2 - Der Ahnen Feind
    Von Xram im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 08:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 10:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de