Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714

    Taverne "Zur Erzabtei"

    Taverne "Zur Erzabtei"
    Tavernenabend der KG-Orga


    Wann: Samstag der 8.5.2010 ab 19 Uhr
    Wo: 42551 Velbert
    Plätze (frei): 28 SC, 2 Barden ( 0 / 0 )
    Genre: Fantasy (siehe Beschreibung)
    Regelwerk: DKWDDK + Opferregel
    Kosten: 5 € - einmal am Anfang zahlen, dann essen und trinken so lange der Vorrat reicht!


    Beschreibung:

    Wir möchten einen gemütlichen, lockeren Tavernenabend anbieten. Wie oben erwähnt bezahlt man am Anfang einmal den Eintritt und kann dann essen und trinken so lange der Vorrat reicht.
    Wir werden unter anderem Bier, Cola, Wasser, Fanta, Sprite, Lift, Apfelmost und Kaffee anbieten, dazu werden Snacks gereicht.
    Bitte bringt euch IT-taugliche Trinkgefäße mit. Sonstiges Geschirr wird nicht benötigt.
    Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.
    Die Location ist ein rustikal eingerichteter Keller, den wir noch weiter ambientig gestalten werden.
    Das Rauchen wird in der Taverne nicht gestattet sein, aber direkt vor der Tür gibt es einen überdachten Bereich.

    Der nächste Bahnhof ist "Velbert Neviges". Wir können einen Shuttleservice anbieten. Bitte vorher unbedingt bescheid geben!

    Die Taverne befindet sich IT im Lehen Neonis (siehe auch http://kindergarions.siteboard.de/ -> Neonis) und normalerweise werden Händler, Reisende, Bauern, Handwerker und Krieger bedient. Menschen, Elfe, Zwerge und Hobbits sind erwünscht, alles andere wird nicht an der Grenze rein gelassen, insofern bitten wir euch dies bei eurer Charakterwahl für den Tavernenabend zu beachten. Bei Unklarheiten kann man natürlich vorher gerne per Mail nachfragen (taverne ät kindergarions.de).
    In Neonis gehört es zur guten Sitte eine Kopfbedeckung zu tragen. Bei Gästen sieht man das etwas lockerer, wir freuen uns natürlich dann umso mehr, wenn man dennoch der Sitte nachkommt.

    Einen klassischen Plot wird es nicht geben. Ein paar Spielangebote haben wir uns allerdings überlegt, diese werden aber sehr dezent sein.

    Über Barden würden wir uns natürlich sehr freuen und bieten daher kostenlosen Eintritt an. Bitte informiert uns in eurer Anmeldung darüber, so dass wir direkt darauf eingehen können.

    Um vernünftig planen zu können bitten wir um vorherige Anmeldung!
    Kein Einlass ohne bestätigte Anmeldung!
    Sendet dazu bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Taverne" und folgendem Inhalt an taverne ät kindergarions.de

    OT-Name:
    OT-Alter:
    Charaktername, Rasse, Beruf:
    Gruppenzugehörigkeit:
    Sonstiges (Barde, brauche Shuttle vom Bahnhof, Vegetarier...):

    Ihr erhaltet dann umgehend eine Antwort mit weiteren Infos.

    Wir freuen uns auf euch!

    Die Kinder Garions

  2. #2
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Ich wünschte essen wäre nicht so weit weg und ich hätte ein eigenes Auto... dann würde ich mich gern als Barde anbieten... *seufz*

  3. #3
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Sehr schade!
    Aber es würde wohl nicht helfen wenn wir dir eine Übernachtungsmöglichkeit bei uns anbieten würden, oder?

  4. #4
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Wow, hört sich wirklich nicht schlecht an Turis.
    Ich spreche es noch mit meiner Freundin ab, aber wenn es zeitlich klappt werden wir uns die Tage anmelden.

    Kurze Frage:
    Dürfen evtl. eigene Speisen (bzw. Snacks) mitgebracht werden? Wollte mal wieder Trockenfleisch machen und das wäre eine schöne Gelegenheit.

  5. #5
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Die übernachtung macht die fahrtkosten nicht geringer..

  6. #6
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    @Kelgar:
    Wir würden uns freuen!

    Also wir haben momentan geplant Pfundstopf, Süßes (sowas wie Studentenfutter), belegte Brote und so eine Art selbstgemachte gefüllte "Pizzabrötchen" anzubieten. Das hab ich extra noch nicht in die Conbeschreibung geschrieben, weil wir es anpassen müssen, falls sich viele Vegetarier anmelden sollten.

    Du kannst natürlich gerne noch zusätzlich dein Trockenfleisch mitbringen.


    @Ozzimandias: Das stimmt, leider können wir außer kostenlosen Eintritt und Übernachtungsmöglichkeit da nicht viel machen. Falls du ein Bahnticket hast: Wir bieten nen Schuttleservice vom Bahnhof Velbert Neviges an. Wenns nur um dich ginge könnten wir auch in "Kettwig Stausee" vorbei fahren, das kann man von Köln aus sehr gut anfahren (liegt auf der Strecke der S6 nach Essen Hbf).

    Viele Grüße

  7. #7
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Gerade den Terminkalender gecheckt... meine Freundin feiert an dem Tag ihren geburtstag mit einem kleinen LARPi... damit bin ich wohl schon "gebucht" an dem Tag Sorry noch mal. Hoffe ihr habt trotzdem spaß und feiert schön! Beim nächsten mal dann vielleicht.

  8. #8
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Alles klaro, euch auch viel Spaß!

    Grüße

  9. #9
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    So unsere Anmeldung ist raus. Ich habe mal beide Personen über mich angemeldet. Sollte das für eure Auswertung jedoch wichtig sein, dann sorge ich dafür, dass die Svenja auch noch eine schreibt

    Ich habe in der Email noch ein paar Fragen gestellt die ich eigtl. auch hier stellen könnte. Habe daran leider erst gedacht als die Email schon raus. Da die Fragen aber für andere nicht uninteressant sein dürften stelle ich sie nochmal hier rein.

    1. Gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit?
    2. Gibt es evtl. auch Altbier? (Meine Freundin ist da etwas „altmodisch“)
    3. Soll ich die 5 überweisen oder werden die vor Ort bezahlt?
    4. Genaue Adresse (evtl. fürs Navi) bekommt man später, vermute ich mal?

    Liebe Grüße
    Dennis

  10. #10
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Hallo,

    hab deine Mail bereits beantwortet.
    Aber ich kann gerne hier nochmal kurz drauf eingehen:

    zu 1: Offiziell muss ich Nein sagen, weil wir niemals 30 Leute da unterkriegen. Insbesondere nicht weil bereits unser Orden wegen den Aufräumarbeiten da übernachtet. In Einzelfällen können wir vielleicht was einrichten, aber hier zählt: Wer zu erst fragt...

    zu 2: Hab den Wunsch notiert!

    zu 3: Man kommt an, geht nach Möglichkeit bereits gewandet rein, zahlt pro Nase die 5€ an der Theke beim Wirt und erhält eine kleine Zahlungsbestätigung, die so gemacht ist, dass sie auch IT als solche verwendet werden kann.

    zu 4: Jo, sobald man angemeldet ist bekommt man eine Bestätigungsmail mit weiteren Infos (Adresse etc).

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. LARP-Taverne "Zum letzten Heller" in Erfurt
    Von letzter.heller im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 19:52
  2. Taverne "Zum fliegen den Fass" V 15.09.12
    Von Melaina im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 09:32
  3. Taverne "Zollhaus zum schwarzen Keiler"
    Von Dossmo im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 18:22
  4. Stützpunkt 5 - Endzeit LARP "Taverne" in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:44
  5. Taverne "Zur feuchten Planke"
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de