Bonjour,

wir laden euch zu unserem sechsten Liverollenspiel ein, einer sommerlichen Hofhaltung im Herzogtum Vexin.

Histoires Vexinoises VI – Été dans le Vexin
Wann: 13. bis 15. August 2010
Wo: Jagdschloß Baum bei Bückeburg, ca. 40 km westlich von Hannover
Verpflegung: Vollverpflegung inkl. nicht-alkoholischer Getränke und Festbankett
Regelwerk: DKWDDK mit Opferregel und den Zwei Regeln

Hintergrundinformationen: Seigneur Robert de Grailly lädt auf seinen Landsitz ein, um bei Tanz und Spiel ein schönes Fest zu feiern.

Location: Das Jagdschloß Baum liegt im Schaumburger Wald bei Bückeburg, westlich von Hannover. Die Unterbringung erfolgt in 2 bis 6 Bettzimmern.

Bei schönem Wetter steht uns neben den Räumen auch das weitläufige Freigelände zur Verfügung.

Verpflegung: Vollverpflegung inkl. nicht alkoholischer Getränke. Am Samstag Abend wird es ein Festbankett geben.

Konzept: HV6 wird eine Hofhaltung, also ein Fest unter Adligen. Wir stellen die Örtlichkeit und schaffen ein möglichst dichtes Ambieten. Spielimpulse und -inhalte legen wir weitgehend in eure Hände.

Wir verstehen eine Hofhaltung einerseits als festliche Veranstaltung. Deshalb wollen wir auf bestimmte Elemente nicht verzichten. Das beinhaltet eine feierliche Begrüßung der Gäste, ein Bankett und einen Ball. Andererseits ist ein Hof auch ein Herrschaftsinstrument. Politik, Verhandlungen und auch Intrigen haben hier ihren festen Platz.

Was wir erreichen wollen: Ein schönes Wochenende mit festlicher Stimmung zu verbringen. Gleichzeitig wollen wir euch Spiel vor dem Hintergrund des Herzogtums Vexin bieten. Kurz, ein Wochenende unter Gleichgesinnten und Freunden, das wir alle in hoffentlich guter Erinnerung behalten werden.

Spielercharaktere: Im Rahmen der Hofhaltung passen adlige Charaktere und deren Gefolge. Ritter, Knappen, Damen, Zofen, Herolde, Mägde und Knechte.

Zusätzlich zur Anmeldung erwarten wir von Spielern, die noch nicht bei uns waren, ein Charakterfoto per Email (oder einen Link zu einem solchen Foto). Ohne das Foto gilt die Anmeldung nicht als Vollständig.

Gecastete SCs: Die gecasteten Rollen, oder auch gSC, werden von uns vorbereitet und euch rechtzeitig vor dem Con mitgeteilt. Ihr bekommt nur das Hintergrundwissen, das eure Charaktere in der Tat besitzen, könnt also vollkommen frei agieren. Zusätzlich erhaltet ihr Ziele und kleine Plots, um die Rollen aktiv ins Spiel einzubinden.

Für eine Hofhaltung werden hauptsächlich Bedienstete und Mitglieder des Haushalts anfallen. Wer sich frühzeitig meldet, kann im begrenzten Rahmen Absprachen über die bevorzugte Rolle treffen. Die endgültigen Charakter-Hintergründe werden euch dann rechtzeitig vor dem Spiel zugeschickt.

Gecastete Adelsrollen: Wir möchten euch auf dieser Veranstaltung die Möglichkeit bieten, einmal in das vexiner Adelsspiel "hineinzuschnuppern". Wenn ihr Lust habt, euch an einer Adelsrolle zu probieren, sprecht uns einfach an. Wir werden mit euch zusammen eine Rolle ausarbeiten, die euch Spaß macht, aber auch ins Vexin passt.

Was wir von Dir erwarten: Informiere Dich über unseren Hintergrund. Alles wissenswerte über das Vexin findest Du auf unserer Homepage und im Vexin-Wiki.

Insbesondere sieh Dir bitte unsere Spielphilosophie an.

Anfänger: Du gehst zu uns auf Deinen ersten Con? Oder die erste Hofhaltung? Wir helfen Dir gerne. Nimm einfach Kontakt zu uns auf, informiere Dich auf der Homepage, alles Weitere findet sich dann schon. Auf unserer Homepage findet ihr eine kleine Hilfestellung für das Spiel bei uns.

Weitere Informationen zum Con und zum Konzept findet ihr auf www.praios.org/hv6. Dort findet ihr auch die Online-Anmeldung. Allgemeine Informationen zum Hintergrund und zur Spielweise gibt es auf www.vexin.de.

Kosten

Der Teilnahmebeitrag richtet sich nach dem Datum der Überweisung:

Bis 15. Mai 2010 - 76,00 Euro
Bis 15. Juni 2010 - 79,00 Euro
Bis 30. Juli 2010 - 85,00 Euro

Teilnehmer, die den Vexin-Jahresbeitrag bis 30. Mai 2009 bezahlt haben, erhalten einen Nachlass von 5 Euro auf den Teilnahmebetrag. Zahlungen nach dem 1. November 2009 oder Conzahlung nur nach Absprache und mit einem zusätzlichen Aufschlag von 10 Euro.

Bei Fragen wendet euch bitte an Stefan (orga@vexin.de).

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre!

Wir freuen uns auf euch,
die Vexin-Orga