Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Le Duc
    Le Duc ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Histoires Vexinoises VI - Sommer im Vexin

    Da mein ertser Versuch sich leider nicht aufrufen lässt, hier Versuch Nr.2. Der erste Thread kann gerne durch Admin oder Mod gelöscht werden.

    Bonjour,

    wir laden euch zu unserem sechsten Liverollenspiel ein, einer sommerlichen Hofhaltung im Herzogtum Vexin.

    Histoires Vexinoises VI – Été dans le Vexin
    Wann: 13. bis 15. August 2010
    Wo: Jagdschloß Baum bei Bückeburg, ca. 40 km westlich von Hannover
    Verpflegung: Vollverpflegung inkl. nicht-alkoholischer Getränke und Festbankett
    Regelwerk: DKWDDK mit Opferregel und den Zwei Regeln

    Hintergrundinformationen: Seigneur Robert de Grailly lädt auf seinen Landsitz ein, um bei Tanz und Spiel ein schönes Fest zu feiern.

    Location: Das Jagdschloß Baum liegt im Schaumburger Wald bei Bückeburg, westlich von Hannover. Die Unterbringung erfolgt in 2 bis 6 Bettzimmern.

    Bei schönem Wetter steht uns neben den Räumen auch das weitläufige Freigelände zur Verfügung.

    Verpflegung: Vollverpflegung inkl. nicht alkoholischer Getränke. Am Samstag Abend wird es ein Festbankett geben.

    Konzept: HV6 wird eine Hofhaltung, also ein Fest unter Adligen. Wir stellen die Örtlichkeit und schaffen ein möglichst dichtes Ambieten. Spielimpulse und -inhalte legen wir weitgehend in eure Hände.

    Wir verstehen eine Hofhaltung einerseits als festliche Veranstaltung. Deshalb wollen wir auf bestimmte Elemente nicht verzichten. Das beinhaltet eine feierliche Begrüßung der Gäste, ein Bankett und einen Ball. Andererseits ist ein Hof auch ein Herrschaftsinstrument. Politik, Verhandlungen und auch Intrigen haben hier ihren festen Platz.

    Was wir erreichen wollen: Ein schönes Wochenende mit festlicher Stimmung zu verbringen. Gleichzeitig wollen wir euch Spiel vor dem Hintergrund des Herzogtums Vexin bieten. Kurz, ein Wochenende unter Gleichgesinnten und Freunden, das wir alle in hoffentlich guter Erinnerung behalten werden.

    Spielercharaktere: Im Rahmen der Hofhaltung passen adlige Charaktere und deren Gefolge. Ritter, Knappen, Damen, Zofen, Herolde, Mägde und Knechte.

    Zusätzlich zur Anmeldung erwarten wir von Spielern, die noch nicht bei uns waren, ein Charakterfoto per Email (oder einen Link zu einem solchen Foto). Ohne das Foto gilt die Anmeldung nicht als Vollständig.

    Gecastete SCs: Die gecasteten Rollen, oder auch gSC, werden von uns vorbereitet und euch rechtzeitig vor dem Con mitgeteilt. Ihr bekommt nur das Hintergrundwissen, das eure Charaktere in der Tat besitzen, könnt also vollkommen frei agieren. Zusätzlich erhaltet ihr Ziele und kleine Plots, um die Rollen aktiv ins Spiel einzubinden.

    Für eine Hofhaltung werden hauptsächlich Bedienstete und Mitglieder des Haushalts anfallen. Wer sich frühzeitig meldet, kann im begrenzten Rahmen Absprachen über die bevorzugte Rolle treffen. Die endgültigen Charakter-Hintergründe werden euch dann rechtzeitig vor dem Spiel zugeschickt.

    Gecastete Adelsrollen: Wir möchten euch auf dieser Veranstaltung die Möglichkeit bieten, einmal in das vexiner Adelsspiel "hineinzuschnuppern". Wenn ihr Lust habt, euch an einer Adelsrolle zu probieren, sprecht uns einfach an. Wir werden mit euch zusammen eine Rolle ausarbeiten, die euch Spaß macht, aber auch ins Vexin passt.

    Was wir von Dir erwarten: Informiere Dich über unseren Hintergrund. Alles wissenswerte über das Vexin findest Du auf unserer Homepage und im Vexin-Wiki.

    Insbesondere sieh Dir bitte unsere Spielphilosophie an.

    Anfänger: Du gehst zu uns auf Deinen ersten Con? Oder die erste Hofhaltung? Wir helfen Dir gerne. Nimm einfach Kontakt zu uns auf, informiere Dich auf der Homepage, alles Weitere findet sich dann schon. Auf unserer Homepage findet ihr eine kleine Hilfestellung für das Spiel bei uns.

    Weitere Informationen zum Con und zum Konzept findet ihr auf www.praios.org/hv6. Dort findet ihr auch die Online-Anmeldung. Allgemeine Informationen zum Hintergrund und zur Spielweise gibt es auf www.vexin.de.

    Kosten

    Der Teilnahmebeitrag richtet sich nach dem Datum der Überweisung:

    Bis 15. Mai 2010 - 76,00 Euro
    Bis 15. Juni 2010 - 79,00 Euro
    Bis 30. Juli 2010 - 85,00 Euro

    Teilnehmer, die den Vexin-Jahresbeitrag bis 30. Mai 2009 bezahlt haben, erhalten einen Nachlass von 5 Euro auf den Teilnahmebetrag. Zahlungen nach dem 1. November 2009 oder Conzahlung nur nach Absprache und mit einem zusätzlichen Aufschlag von 10 Euro.

    Bei Fragen wendet euch bitte an Stefan (orga@vexin.de).

    Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre!

    Wir freuen uns auf euch,
    die Vexin-Orga

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Das mit de mersten Thread liegt an den Sonderzeichen im Titel, die der neue Thread nicht hat
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Le Duc
    Le Duc ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Dann hab ich wieder was gelernt
    Wie gesagt, falls ein Mod das sieht, der erste Thread kann weg.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Bitte diesbezüglich einen Admin (Tohen oder Tarrant) anschreiben, da komm ich auch nicht mehr rein.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich für meinen Teil habe auch mit dem anderen Thread keine Probleme (mit Opera).
    Der Con hört sich jedenfalls interessant an und wenn ich dieses Jahr überhaupt auf Con komme, steht der mal oben auf meiner Liste.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Ich hab meine Teilnahme schon gebucht. *Hände reib* Freue mich endlich wieder im Vexin auftreten zu können mit meinem Mainchar.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Le Duc
    Le Duc ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Über ein Viertel der Conplätze ist vergeben. Mit Voranmeldungen über die Hälfte.

    Für die Nicht-Adelsspieler weise ich nochmal auf das GSC-Konzept hin. Ausgearbeitete Festrollen mit eigenen Zielen und Motivationen, mit denen ihr frei spielen und agieren könnt. Ausstattung über den Fundus ist auch kein Problem.

  8. #8
    Le Duc
    Le Duc ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    wir suchen momentan noch ein paar gSC für unseren Con. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder die andere Lust darauf hätten, mal bei uns reinzuschnuppern.

    Um es euch ein wenig schmackhaft zu machen: Was ist überhaupt ein gSC? Bei uns heisst gSC "gesetzer bzw. gecasteter Spielercharakter". Wir machen die Unterscheidung zum klassischen NSC hauptsächlich, weil das Spielgefühl ein anderes ist (und auch bewusst sein soll).

    Der gSC hat bei uns immer eine durchgehende Festrolle. Im Rahmen dieser Rolle definieren wir eine Vorgeschichte und bestimmte Ziele für den Charakter. Wie der Charakter dann gespielt wird, liegt allein in der Hand des Spielenden. Der einzige Unterschied zum regulären SC ist also nur, das man sich die Rolle nicht selbst ausgedacht hat.

    Jeder gSC hat einen kleinen persönlichen Plot. Das ging bei uns schon von Liebesgeschichten über ungewollte Schwangerschaften bis zu kleinen und großen Verbrechen. Einfach kleine, feine Plots zum Spielen, ohne das große Actiona uf euch zukommt. Die Veranstaltung ist letzten Endes ein Ambientecon, lebt also von eurem Spiel.

    Für eine Hofhaltung werden hauptsächlich Bedienstete und Mitglieder des Haushalts anfallen. Wer sich frühzeitig meldet, kann im begrenzten Rahmen Absprachen über die bevorzugte Rolle treffen. Die endgültigen Charakter-Hintergründe werden euch dann rechtzeitig vor dem Spiel zugeschickt.

    Zum Thema "Bedienen": Ihr spielt Diener, seid aber keine! Wir legen wert darauf, das die Spieler ihren Kram selbst erledigen bzw. von mitgebrachten Dienern erledigen lassen. Natürlich gehört zum Diener spielen aber auch etwas Bedienen dazu. Wir wissen aber, das ihr nicht zum Arbeiten da seid, sondern zum Spaß haben. Ihr werdet also nicht von der Orga geknechtet

    Mit den Hintergründen erhaltet ihr auch Tips zu Ausstattung und Gewandung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Tips beachtet. So können wir das Bild eines geschlossenen Hintergrundes besser transportieren. Wenn ihr gar keine passende Ausrüstung besitzt, sprecht uns einfach an. Wir haben mittlerweile einen reichhaltigen Fundus an einfachen Wämsern, Kleidern und Hüten, mit dem wir euch gerne aushelfen. Im Prinzip können wir mindestens die Obergewandung und eine Kopfbedeckung für jeden gSC stellen.

    Beispiele für unsere Fundusgewandungen: Dienergewand, Jacke und Kappe von uns, und Dienerinnengewand, Überkleid, Kopftuch und Schürze von uns. Für speziellere Rollen haben wir auch Gewänder da, das geht von Priesterkutten über Kleider und Roben. Also bei Interesse einfach mal anfragen.

    Eine Frage, die oft aufkommt: Warum gibt es keine separate Staffel für die gSC? Klassiche NSC zahlen ja meist weniger, weil ihre Spielanteile nicht so hoch sind, es viele Wartezeiten gibt und es auch sehr anstrengend sein kann, als Gehilfe der Orga zu fungieren. Wir bieten den gSC aber durchgehendes Spiel und freie Interaktion, wie jedem anderen Spieler auch. Deshlab gelten auch die gleichen Preise.

    Wir würden uns freuen, wenn jemand von euch Lust hat, mal ins Herzogtum Vexin reinzuschnuppern. Als kleinen Anreiz bieten wir euch an, zum Preis der ersten Staffel (76,- Euro inkl. nicht-alkoholischer Getränke, Vollverpflegung und Bankett) zu uns zu kommen.

  9. #9
    Le Duc
    Le Duc ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Alle SC-Plätze sind belegt!
    Es kann sich aber weiter angemeldet werden, wir führen eine Warteliste.

    Wir suchen aber noch eine Handvoll gSC.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:14
  2. Ah... ein Movie in das ich im Sommer reinmuss....
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de