Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nightfall
    Nightfall ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    neXus - 14.-16.10.2011 - Burg Bilstein




    neXus– Ein Nightfall Fantasy-LARP

    Neuer Termin!
    Datum: 14.-16.10.2011
    Ort: JH Burg Bilstein (57368 Lennestadt-Bilstein/ Sauerland/ NRW)
    SC-Beitrag: 109 EUR
    NSC-Beitrag: 59 EUR
    Genre: Fantasy Burgencon
    Verpflegung: Vollverpflegung
    Mindestalter: 18 Jahre

    Veranstalter: Nightfall-Team | http://www.nightfall-events.de


    Schon seit Jahrzehnten wird an der beinahe vergessenen wynedanischen Akademie an dem Kometen geforscht, an den sich nicht mehr viele erinnern können.
    Doch nun werden unheilvolle Gerüchte aus den umliegenden Dörfern der Akademie laut. Vom rätselhaften Verschwinden einiger Professoren ist da die Rede, von der überstürzten Flucht mehrerer Studenten. Zwielichtige Gestalten erzählen von geheimen Studien, unheimlichen Experimenten und einer uralten Macht, die zu neuem Leben erwacht ist, um die Bevölkerung zu unterjochen...


    "…Der Geruch des Todes war allgegenwärtig und meine verdrängten Erinnerungen loderten wie ein stechender Schmerz in meinem Kopf. In meinem Innersten wusste ich bereits, wieso sich niemand gegen diese Wesen auflehnte. Zu groß war der Nutzen der Informationen für Wyinedan. Zu mächtig ihre Kraft um sie als Feinde zu wollen...“

    Mit neXus möchten wir ein düster-atmosphärisches Fantasy-Abenteuer schaffen, dass Euch neben spannungsgeladenen Plots und actionreichen Kämpfen auch zahlreiche Rätsel und intensives Charakterspiel bieten wird.
    Um ein stimmiges Ambiente zu unterstützen, werden wir natürlich stimmungsvolle Bauten, aufwendige Dekorationen, eine Vielzahl Kostüme, Masken, Schminke sowie unterstreichende Musik und Technik einsetzen.

    Euch erwarten neben dem Hauptplot viele kleine Nebenplots, sowie spannende Rätsel und Geschichten. Es gilt sowohl die Geheimnisse der Burg zu entdecken, als auch den Wald zu erkunden.
    Dadurch ist neXus sowohl für Gruppen, als auch für Einzelspieler geeignet.

    Die Jugendherberge Burg Bilstein bei Olpe (Sauerland/NRW) ist komplett angemietet und steht mit allen Räumlichkeiten sowie dem weitläufigen Außengelände zur Verfügung.
    Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern, die teilweise über ein eigenes WC und Dusche verfügen. Vollverpflegung mit Brunch, warmen Mahlzeiten, Tee und Mineralwasser sowie Bettwäsche sind im Preis mit inbegriffen.
    Auf dem unteren Burghof werden wir wieder eine In-Time-Taverne einrichten, die sowohl zum ausruhen, feiern und Gerüchte aufschnappen einlädt, als auch kleine Snacks und Getränke zu gewohnt niedrigen Preisen anbietet.

    Gespielt wird 24h-In-Time nach modifiziertem DragonSys Classic.
    Wir helfen Euch gerne beim Konvertieren eurer Charaktere aus einem anderen Regelsystem oder der Neuerstellung eines Charakters.

    Natürlich suchen wir auch wieder engagierte NSCs für verschiedene Fest- und Kämpferrollen Setzt euch gerne im Vorfeld mit uns in Verbindung, um die Rollenmöglichkeiten mit uns zu besprechen.
    Masken, Schminke und spezielle Gewandungen werden von uns gestellt.

    Weitere Information zu der Veranstaltung, dem Landeshintergrund, den NSC-Rollen und die Online-Anmeldung findet ihr auf http://www.nightfall-events.de/veranstaltungen/nexus/
    Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit gerne eine E-Mail schreiben an info@nightfall-events.de


    Wir freuen uns auf euch!
    Euer Nightfall-Team

  2. #2
    Nightfall
    Nightfall ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Termin wurde aktualisiert!

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Kennt jemand die Orga? Es kam letztens der Vorschlag, da aufzutauchen. Allerdings sind im Jahr der neuen Gruppe inkl. neuer Charaktere Bilstein Cons natürlich kein Pappenstiel. Also frage ich einfach mal nach Erfahrungen mit der Nightfall Orga.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Ich war letztes Jahr auf 2 Cons der Nightfall Orga und hatte stets meinen Spass.
    Wichtig ist halt, dass es High-Fantasy ist und auch eine Kampagne bespielt wird (rund um die Befreiung des Landes Wynedan vom Gottkaiser). Man sollte sich da halt drauf einstellen.

    Kanns aber nur empfehlen, nur das neXus wird dieses Jahr wohl leider nichts
    Basically... RUN!

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Was genau bedeutet denn High Fantasy in diesem Fall? So von den vertretenen Konzepten auf SC und NSC Seite, Powerlevel, Tellingfaktor usw.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Dennis: Schau Dir doch einfach mal die Galerien auf deren Homepage an. Rein vom Überfliegen her bin ich eigentlich nicht unangenehm überrascht gewesen, auch wenn der Schein in Thumbnails trügen kann.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Auf jeden Fall ein sehr geschmackvoller Flyer, damit hat man ja bei mir immer einen Stein im Brett! (Von wem sind wohl die Zeichnungen?) ;-)

    Ansonsten klingt der Con auch durchaus interessant, vielleicht wäre der mit seinem Akademiehintergrung auch mal wieder was für die Ätherwissenschaftliche Gesellschaft...

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich finde die Galerie ja auch ganz vielversprechend. Aber ich höre mir trotzdem immer wieder gern Meinungen von Leuten an, die da waren die Frage ist so oder so generell gestellt. Ob wir es zu speziell diesem Con schaffen, kann ich nicht sagen. Aber die Orga scheint ja recht aktiv zu sein.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    So, ich geh jetzt einfach mal hin. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 10:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:50
  3. HERBSTNAECHTE INTO THE WOOD auf Burg Bilstein
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:29
  4. D27-Silbermond 11.12.-13.12.09 Burg Bilstein (NRW)
    Von TavernezurSchwarzenSau im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 08:52
  5. 11.012.-13.12.09 Daimon 27- Silbermond Burg Bilstein (NRW)
    Von TavernezurSchwarzenSau im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de