Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071

    Spontanes Waffentraining in Frankfurt am Sonntag, 18.07.2010

    Reichlich kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand spontan Zeit:

    Wir treffen uns zum Training morgen, Sonntag, 18.07.2010 um 14:00h.
    Trainingsgelände ist der Niddapark/ ehemaliges Bundesgartenschaugelände in Frankfurt. Dort gibt es auch eine große Autobahnbrücke, unter der wir bei Regen trainieren können.

    Treffpunkt ist die Haltestelle Große Nelkenstraße (U 7) um 14:00h

    Wer später kommt, findet uns im Park in der Nähe der Autobahnbrücke (auf der Karte der große rote Kreis)

    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  2. #2
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    ich weiß, dass es jetzt schon zu spät ist, aber hättet ihr auch minderjährige genommen (13 fast 14 jahre alt?)

    wird sowas nochmal wiederholt?

    wahrscheinlich in gewandung, oder?
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  3. #3
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Hi,

    naja, zu spät ist es jetzt nur fürs letzte Mal. Wir hatten alle eine Menge Spaß und werden das Training ganz bestimmt wiederholen, und dann poste ich das hier auch rechtzeitig vorher (war ja denkbar knapp aber eben eine spontane Sache).

    Minderjährige sollten in diesem Fall kein Problem sein - das ist ein öffentlicher Park, in dem sich Leute treffen, keine organisierte Con mit Anmeldung, Con-Beitrag, etc. Deine Eltern würde ich vorher aber trotzdem unbedingt fragen, ob die damit einverstanden sind.

    Wir trainieren im Übrigen nicht in Gewandung, einmal, um nicht noch zusätzliches Publikum anzuziehen (war am WE kein Problem, aber das muss man ja nicht herausfordern) und ansonsten, weil es nicht wirklich etwas bringt. Wenn Dein Charakter nicht besondere Gewandung trägt, die Dich im Kampf besonders einschränkt, dann braucht man das auch nicht trainieren. Rüstung ist da schon was Anderes, die würde ich bei den momentanen Temperaturen aber auch nicht enpfehlen. Am letzten WE waren jedenfalls alle in OT-Klamotte dabei.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    achso, weil ich jetzt gerade mein Turnika bekommen habe, aber wenn keiner in Gewandung kommt, dann ist das selbstverständlich kein Problem.

    wie viele waren den dabei?
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  5. #5
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Ich glaube wir waren zu zwölft - keine schlechte Zahl in Anbetracht der Kurzfristigkeit des Termins.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  6. #6
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    ja, das ist nicht schlecht.

    habt ihr schon ideen für ein nächstes waffentraining, also wann und wo?

    und was macht ihr da so?
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  7. #7
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Wieß nicht, ob wir vor den Großcons (bei uns fahren viele aufs CoM) noch eins schaffen. Der Niddapark als Location war gut, relativ wenig Publikum, viel Schatten, den würde ich beibehalten.

    Wir haben vor allem Kampf mit Schwert und Schild geübt, ansonsten mit allem, was die Leute mitgebracht haben (Stab, Langschwert, Knüppel,...). Außerdem Bogentraining.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #8
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    achso.

    schreibst du noch mal was hier rein, oder schickst du mir eine PN, wenn nochmal ein Waffentraining ansteht?
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  9. #9
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Ich schreib hier ins Forum.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  10. #10
    Knödelseder
    Knödelseder ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Calum MacDaragh
    Ich schreib hier ins Forum.
    Ja da wär ich auch gern dabei. Hat jemand von euch was von der In-Time Taverne in Sachsenhausen im Oktober gehört?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RTL II Welt der Wunder Sonntag 10. Juli 17 Uhr
    Von Tala_Pran im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:21
  2. Larp-Fotostory-Shooting am Sonntag, 22.August
    Von Drachentochter (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de