Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Herbstturney (Schloß Saaleck,97762 Hammelburg,Unterfranken)

    Wollte mal fragen, ob von hier noch irgendwelche Leute zur Herbstturney kommen?

    http://www.rabenbrut.eu/

    Ich kopiere einen Teil der Beschreibung mal hierhin:

    Höret, Höret

    Der Herbst hält Einzug in Friedland und in der Baronie Logenau wird der alljährlich Jahrmarkt zum Erntefreudfest vorbereitet, der in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag werden soll, da der Herrn Baron Friedewid von Logenau auch zu einem Turnier geladen hat.
    Nachdem die Baronin vor zwei Jahren gestorben ist, wird der Baron, trotz seines hohen Alters, noch einmal heiraten. Die Verlobung wird zu Erntefreud mit Turnier für die Adligen und allerlei Kurzweil für das gemeine Volk und das Gefolge der hohen Herren und Damen gefeiert.
    Von der Braut ist nur bekannt, dass sie noch sehr jung sein soll, aus altem wolkowischen Adel stammt und zeitweise in den Klöstern der Schwertbrüder aufgewachsen ist und dort auch erzogen wurde. Was wohl der Sohn des Barons zu seiner neuen Stiefmutter, die eher seine jüngere Schwester sein könnte, sagen wird? Und wie kann sich der Baron, der schon seit Jahren als nicht sehr wohlhabend gilt, es sich leisten ein Turnier auszurichten?


    Das Konzept

    Mit dieser Veranstaltung möchten wir versuchen, ein möglichst mittelalterliches/fantasy Turnier in dem passenden Umfeld mit einem schönen und lebendigen Markt und einem Schützen-Turnier zu veranstalten.

    Unser Ziel ist es, mit dieser Veranstaltung Potenzial für adelige Charaktere als auch Ambientecharaktere zu bieten.

    Für adeliger Charaktere durch ritterliche Waffengängen auf dem Turnierplatz und einen abendlichen Ball mit Festessen.

    Ambientecharaktere, die nicht am ritterlichen Turnier teilnehmen wollen, bietet das Spiel auf und um den Marktplatz, sowie das Schützenfest, einige weitere Attraktionen, eine menge Möglichkeiten.
    Gespielt wird nach DKWDDK und den Zwei Regeln.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Bin dabei!

    Freue mich schon wie wild drauf, die bekannten (und neuen) Gesichter zu sehen.

    Du sag mal Kelmon, das könnte man doch glatt zu einem INLARP-Forumstreffen ausweiten oder?

    Der Plot ist doch wie geschaffen dafür.....

    Und die Lage ist recht fair für die meisten.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Könnte man, wobei ich da bei "meiner" Dasconischen Abordnung unter Ritter Ulrich de Sevigny von Reichenstein eingespannt bin.

    Nebenbei: Der günstigere Preis von 59€ gilt nur noch für ein paar Tage, dann sind's 79...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Wie wäre denn das?

    Schwannis ist ein junger Prinz eines orientalischen Herscherhauses und will sich das erste mal so ein Tunier im Abendland anschauen.

    Ich würde dann mein Zelt mit nem Ofen ausstatten, damit die Haremsdamen es nicht an der Blase kriegen. Und wenn ich bis Oktober nur noch Fastfood esse, kann ich sogar den Eunuchen geben. :wink:

    Nur 59,- Euro??? Mist, warum hab ich denn dann 79,- überwiesen???

    Gibt's schon Neuigkeiten von den Dasconiern?

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Bei dem Termin muss ich mal nachgucken ob das mit meinem Ritter klappt, dann hat mein Knappe seinen ersten Auftritt.


    Harald, für den Eunuchen müsst du aber auch an gewisser Stelle etwas abnehmen.......... :lol:


    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Schwannis
    Bei dem Termin muss ich mal nachgucken ob das mit meinem Ritter klappt, dann hat mein Knappe seinen ersten Auftritt.


    Harald, für den Eunuchen müsst du aber auch an gewisser Stelle etwas abnehmen.......... :lol:


    M.f.G
    Schwannis
    Als Knappe kannst Du Dich glaube ich auch noch bei den Dasconiern bewerben. Soweit ich weiß suchen die noch einen. Also falls Dein Ritter gerade nicht kann.... (oder sich vor dem Tunier drücken will.... :-x )

    Wegen Eunuch: Es ist eine DKWDDK Con. Alles eine Frage der Konzentration... und der Außentemperatur :lol:

    Was allerdings Pech für Dich ist: in dem Alter darf auch ein Prinz noch nicht in einen Harem rein. Das ist im Morgenland eigentlich ganz ähnlich wie im Forum. :evil:

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Haben die Dasconier eine Internetpräsenz ich find nähmlich keine. Und in welchem Gebiet sind die wohnhaft(OT)?


    Wegen Orient allgemein: Da die ganze Sache in Friedland steigt ,welches ja bekanntlich Ceridisch ist würde ich ungern als potenzieller Ismit kommen (Egal was du denkst ich bin nicht suizidal Veranlagt.).
    Schwannis vult!

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Naja OK, mit den LARP Ländern und den Freund-Feind Kennungen kenne ich mich leider nicht so dolle aus.
    Wollte ja auch nur Frauen mit meinem Ofen anlocken... :wink:

    Klar haben die Dasconier eine Internet Präsenz. http://dascon.zeven.ch Das müßte sie eigentlich sein. Ansonsten mal den Kelmon fragen.

    Ich bin ja selber gerade erst am Abchecken, ob ich bei denen mitlaufe oder vielleicht doch noch was eigenes aufziehe. Hängt halt stark davon ab, ob sich hier noch ein paar Leute für ein INLARP Gefolge finden lassen oder nicht.

    Wo sind denn unsere Herren Ritter? Jocke? Für Dich würde ich sogar den Wikinger aus der Kiste holen...

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ja gut dann: Kelmon weisst du ob es irgendwelche Dasconier im Grossbereich HH und Umgebung gibt?

    Ein INLARP Gefolge interressante Idee.............


    M.f.G
    Schwannis, hätte Zeit,Geld und Laune bräuchte nur eine Mitfahrgelehgenheit.
    Schwannis vult!

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Details muss Dir dann der Kelmon per PM schicken.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Occitane - Larpanfängerin aus Unterfranken
    Von Occitane im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 06:21
  2. Grüße aus Unterfranken...
    Von Mauratz im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:28
  3. LARPGruppe Rimpar/Würzburg/Unterfranken gesucht
    Von Ketev im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:24
  4. Suche gruppe oder Spieler in Unterfranken
    Von Woody295 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 08:08
  5. Salzacher Ritterbund - historische Larpgruppe Unterfranken
    Von Georgius im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de