Recht kurzfristig präsentiere ich euch den letzten Spielebaukasten Con des Jahres 2010:

Die Schöne Gerlinde, Einsteiger Con
24. - 26. September 2010

Am Zeilberg, Ansbach

Anmeldung ab sofort unter www.spielebaukasten.de


Da sitzt ihr nun, auf dem Hof von Lehensherr Unterschlag. Die Verpflegung und Unterkunft ist gut, aber er könnte endlich mal zur Sache kommen was er denn nun genau von euch will. Von einer Eskorte seiner Tochter Gerlinde war die Rede, und von einer ordentlichen Belohnung, wenn Sie sicher ankommt. Die ansässige Bevölkerung hat euch auch nicht viel mehr berichten können, lediglich die üblichen Märchen von einigen Räuberbanden, die im Wald ihr Unwesen treiben, und von dem schweren Los dass sie als Untergebene des Lehensherrn haben.


Allgemein

Du bist mindestens 16 Jahre und willst Teil der spannenden Geschichte von Endiria sein?
Anstatt nur zu zuschauen bist du lieber selbst ein Held?
Der Spielebaukasten e.V. bietet dir dazu die Gelegenheit: verbringe ein Wochenende im fantastischen Land Endiria, lerne Land und Leute kennen, spiele deinen Charakter und stelle dich den Gefahren, die sich dir auf deinem Abenteuer in den Weg stellen!

TimeIn ist Samstagmorgen (10:00) den 25.09.10, die Anreise daher schon am 24.09.10. TimeOut ist für Sonntag Nachmittag geplant.

Weitere Informationen, wie Beschränkungen für Spielercharaktere und Hinweise für NSCs, finden sich im Forum des Spielebaukastens unter www.forum.spielebaukasten.de.

Infos zu,

DKWDDK: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?DKWDDK

Opferregel: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?OpferRegel


Charakter

Als Spielercharaktere sind Menschen erwünscht, Zwerge und Elfen bei entsprechender Darstellung ebenfalls möglich (Hier entscheidet die Spielleitung). Vom Bauern bis zum Krieger ist eigentlich alles zugelassen. Macht euch allerdings darauf gefasst, dass Feuerballschleudern und Imba-Krieger von der Spielleitung, dem Power Niveau entsprechend, in ihren Fähigkeiten beschnitten werden können. Das Zauberwort ist hier Darstellbarkeit.


NSC

Infos für NSCs sind im Spielebaukasten-Forum nachzulesen. Dort kann auch abgeklärt werden, was wie und für wieviel aus dem Fundus ausleihbar ist.


Ausrüstung

Wie immer ist natürlich eigene Ausrüstung erwünscht aber nicht zwingend erforderlich. Gegen geringe Gebühr kannst du dir nötige Ausrüstungsteile auch beim Spielebaukasten ausleihen.


Verpflegung

Im Preis enthalten sind die Mahlzeiten, (Freitag: Abendessen; Samstag: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Sonntag: Frühstück, Mittagessen) Wasser & Tee. Weitere Getränke können gegen einen Unkostenbeitrag vor Ort gekauft werden.


Unterbringung

Für die Unterbringung stellt der Spielebaukasten einige Schlafzelte zur Verfügung. Gerne dürfen auch eigene Zelte mitgebracht werden. vorzugsweise natürlich Ambientetaugliche.