Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832

    Conbericht Trigadon Die Suche nach dem goldenen Schädel

    Wwestport 2.0 - Die Suche nach dem goldenen Schädel, 10.-12.9.2010

    Hallo zusammen,

    hier mein Bericht über das Con Wwestport 2.0 - Die Suche nach dem goldenen Schädel der Trigadon Orga.
    Zuerst mal eine kurze Zusammenfassung der Hauptpunkte, später dann ein bisschen weiter ins Detail

    SL

    War leider absolut überfordert und unkoordiniert. Die insgesamt wohl 3 SL’s waren so gut wie nie auffindbar. Verschlimmert wurde dieser Umstand dann noch dadurch, dass mindestens eine SL (lustiger weise die Spieler SL) IT war und mit einzelnen Gruppen unterwegs war. Auch mal ein SL-Ausflug zum BurgerKing, während die SC versucht IRGENDETWAS zu tun, sollte erwähnt werden.
    In meinen Augen, hatte die SL einfach keine Lust auf Spieler.
    Ich persönlich wurde ja mit Androhung von Gewalt vom Platz verwiesen…später dazu mehr…

    NSC

    Es war wohl eine Gruppe Spielerorks als „gsc“ anwesend. Ich schätze die Zahl dieser auf ca.15, könnten aber auch 20 sein. Wirkliche NSC gab es glaube ich 4. Diese stellten mit 2-3 maskenteilen und bisschen brauner Farbe auch Orks da. Leider war die erste Zusammenkunft zwischen Spieler und den hübschen Orks wohl so ca Samstag 16 uhr. Insgesamt gab es 3 nennenswerte Kämpfe, auf diesem als „kampflastige Con“ ausgeschriebenen Con.
    Späterhin erfuhren wir, dass die NSC erstmal einen 45 Minuten marsch hatten, um das Spielerlager zu erreichen, und ihnen dann verboten wurde anzugreifen….

    SC

    Einige hübsche große Gruppen, sowie kleinere Gruppen dabei. Die Gruppe, der Orga war hier die mächtige Heerleitung und auch sonst hatte sie einen recht bevorzugten Platz eingenommen, zumindest kamen immer wieder Infos bei ihnen an, die keine andere Gruppe erhalten konnte (plötzlich auftauchende Berichte…)

    Platz

    War eigentlich schön. Leider wurde die Taverne kaum genutzt, da sie außerhalb des Lagers war, und man nicht auf die Idee gekommen ist, dem stockdunklen Weg einige Fackeln zu spendieren.

    Plot

    Der Plot hatte 2 gut ausgearbeitete Möglichkeiten die Welt zu retten. Beide wurden von verschiedenen Spielergruppen ausgetestet.
    Eine Spielergruppe wanderte Stundenlang durch den leeren, von maximal 4 NSC bevölkerten Wald und wartete darauf, dass abends die Endschlacht warum auch immer losging. Die andere Gruppe betrieb exzessives Gewandungsgrillen um auf das obligatorische Endritual und die Endschlacht am Samstagabend zu warten. Beide Möglichkeiten führen zum Ziel. Dem ersehnten Ende des Cons.

    Jetzt man ein bisschen ins Detail…

    Wir kamen gegen 20 Uhr auf dem Congelände an. Arbeit und Fahrt wollten überstanden werden. Angekommen auf dem Congelände, wurden wir als erstes von einer SL angepamt, wie wir es uns nur erlauben konnten nach 2 Stunden nach dem geplanten time-in erst anzukommen.
    Auf die Frage ob wir mit dem Auto auf das Gelänge fahren dürfen, wurde die SL arrogant und pampig. Als ich dann fragte, warum wir nicht hochfahren dürfte, die meisten seien ja eh noch nicht bereit für time in, bekam ich nur eine Antwort „Weil ich keine Lust habe und jetzt hör auf mich zu nerven“.
    Nach dem Time-in erfuhren wir, dass das Lager wegen einem Feuer sicher sei. Bedrohungssituation war damit ausgeschlossen. Ansonsten passierte am Freitag dann… NICHTS.

    Der sogenannte „Heerführer“ war ein Spieler, in einer schwarzen Robe mit einigen roten Streifen, da vor seinem Zelt dann noch das Banner „Schwarzer Schädel auf roten Grund“ hing, war der Anreiz da hin zu gehen recht gering. Die eingeteilte Nachtwache wurde natürlich auch nicht mit NSC beglückt…
    Also Pulle auf, auf Samstag warten.

    Samstagmorgen waren genug Spieler von 8 Uhr an wach, nur leider keine SL. Einige Gegenstände wurden an einem Altar gefunden, die Spieler wollten sie natürlich analysieren und brauchten eine SL. Leider war die SL erst mal bis ca 10 Uhr noch im Bett. Obwohl sie wussten dass Spieler warteten sind sie dann erst mal zum Burgerking gefahren.

    Dann haben sich die Spielergruppen getrennt. Eine Gruppe lief einige Stunden durch den Wald, wo sie wohl vereinzelt von 4 NSC angegriffen wurden. Die anderen waren zur „Lagerwache“ eingeteilt.
    So gegen 16 Uhr war uns das dann auch zu blöd und wir sind mal in den Wald. Glücklicherweise kamen wir dann genau rechtzeitig zum ersten wirklich Angriff der Ork „gsc“. Plötzlich ein Lichtblick in der Langeweile! Leider der letzte bis zur obligatorischen Endschlacht.

    Diese gestaltete sich so, dass wir zu einem Altar liefen, auf dem aus irgendeinem Grund Schädel waren, den wir dann erst mal freigeräumt haben von einigen Orks. Die Gruppe der Orga startete dann ein Ritual.
    Ich persönlich lief dann zu einem Orkaschamanen um eine magische Barriere zu brechen.
    Wir haben uns dann dagegen entschieden, als der Ork (mit SL daneben) innerhalb von 3 Minuten 5 Götterflüche verteilt hat. 1 Mal Wahnsinn und auf 4 Spieler gleichzeitig Schmerz. Auf die Frage ob die SL wüsste, was das bedeutet kam nur ein „jaja“. Für ein als low-mid power ausgeschriebenes Con etwas heftig…
    Also Pulle auf, auf Conende warten…

    Angeblich gab es auf der Endschlacht dann noch ein paar Orkwellen, ein Golen und ein Etwas mit Tentakeln und wasweißich. Low bis Mid-fantasy?

    DAS SCHLIMMSTE KAM ZUM SCHLUSS

    Sonntag, abbauen. Wir fahren mit dem Auto hoch. Laden ein. Legen das Zelt zum trocknen drauf.
    Nachdem die erste SL da war (und unser Auto sehen MUSSTE) kam dann die Sl vom Freitag wild schreiend an
    -„Welche idioten stehen hier auf der Wiese“.
    -„ja ich wieso?“
    -„Ich hab euch schon am Freitag gesagt, dass der Platzwart das nicht will!“
    -„Ne am Freitag wurde nur gesagt ‚Ich habe keine Lust‘“

    Ab diesem Punkt wurde ich dann mit Androhung von Sachbeschädigung bis Körperverletzung des Platzes verwiesen…

    Wo unser Conbeitrag hin ist, weiß ich nicht. In die 3 maskenteile der 4 Nsc? In den schon lange vorhandenen Golem? In das Etwas?

    Ich kann abschließend nur raten die Trigadon Orga zu meiden. Nicht nur, dass das Con an sich schlecht war, die soziale Inkompetenz der SL sollte eigentlich jedem erspart bleiben.


    Grüße
    Aeshma, frustriert,sauer, und um sein Geld betrogen

    PS:

    Seitenlange ning-Diskussion incl Stellungnahmen, andrer Berichte usw...

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Klingt ja echt ecklig. Wp war das denn?

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Herborn-Hörbach

    in der Gegend von Gießen...

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Tut mir echt leid für Dich, Aeshma, daß der Con so mies gelaufen ist. *indenArmnehm*

    Gut, daß der Alex doch nicht mit war. Der hatte sich doch so drauf gefreut, mal wieder auf eins zu gehen und wäre echt herbe enttäuscht worden.

    Was sagt das eigentlich über die Verpflegung eines Cons aus, wenn man mitkriegt, daß die SL zum BurgerKing fährt? *grübel*

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Verpflegung gabs keine, aber Spieler mit der aussage "wir fahren jetz erstmal zum BK essen" warten zu lassen, sagt viel über die Sl aus

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Klingt ja traumhaft...

    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    *Lachkrampf hat* Ohje...schade dass ich nicht da war, klingt ja echt nach Spaß. Gerade die Sache mit dem "schönen Banner".

    Da würde ich ja fast schon wegen "Schlechtleistung" mein Geld zurückverlangen

    Gruß

    Gerwin

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    50€ pro person + Anfahrt -.-

    War kein teures Con is klar, aber für NICHTS war es zu teuer

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Hm.

    Klingt irgendwie nach einem Schulaufsatz "Meine schlimmste Con ever", mit leichten Satireanteilen. Beim ersten lesen einfach nur schockiert, beim zweiten dann inklusive bildlicher Vorstellung (Kopfkino ist toll) durchaus amüsiert.
    Nächste Con: t.b.a

  10. #10
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Das ist mal echt Krass. Ich würde so etwas in die Kategorie "Verarschung" stellen.
    hoffentlich war der Conbeitrag nicht all zu hoch. Wobei ich da mein Geld zurück fordern würde.
    Das mit der Schlechtleistung ist übrigens ne gute Idee XD
    Weil es stimmt ja irgendwo.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach dem richtigen Konzept
    Von Hineya im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:45
  2. Suche nach Charakter Tipps
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:25
  3. Die leidige Suche nach der Gewandung
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:04
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Con
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 14:30
  5. Auf der Suche nach dem Glück...:D
    Von Krieger als Mensch im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de