Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    crakk
    crakk ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von crakk

    Ort
    Unterfranken - Maindreieck
    Beiträge
    189

    Galatai 1 - Beginn des Krieges

    Hallo alle zusammen

    hiermit lade ich euch herzlichst auf unser erstes Con "Galatai 1 - Beginn des Krieges" ein.
    Das Con selbst findet vom 29.4.2011-1.5.2011 in Pegnitz am Schlossberg statt.

    Der Ausgangspunkt des Cons ist der Tot des Grafen von Algenas und die plötzliche behauptung eines Ritters, selbst Anspruch auf die Regendschaft zu haben. Was erstmal als völliger Unsinn erschien, wurde für Grafsohn Theodor Gutbrecht jedoch schnell zur Farce als Daniel Avolos aufgrund seines höheren Alters wirklich zum Regenten von Algena berufen wurde.
    Er sollte dies bis zu dem Zeitpunkt sein, an dem die Königliche Kommission, die sich mit dieser Aufgabe befasst, das Ergebnis bekannt geben konnte, wer denn nun wirklich der rechtmäßige Herrscher von Algena war. (Grafsohn Gutbrecht wurde in der Zeit durch Avolos ins Exil geschickt).
    Nach einem Jahr Exil und Unklarheit, weswegen Avolos denn nun überhaupt einen Anspruch auf die Regendschaft hat, rückt Gutbrecht nun mit ein paar Mann (~30) in Algena ein, um Avolos zu verhandlungen zu zwingen.
    Und genau hier setzt der Con ein (Situation: ein heerlager Avolos steht dem Heerlager Gutbrechts gegenüber, es herrscht jedoch noch Frieden)

    Als Spieler habt ihr nun die wahl, euch entweder in das Lager Gutbrecht einschreiben zu lassen (was vor allem Kämpfer der Ehre tun dürften, jeden, der objektiv auf die Sache schaut, kann vermuten, dass Avolos nicht mit rechten Dingen an der Macht ist).
    Aber auch eine Einschreibung ins Lager Avolos (in dem der Sold schlicht und einfach höher ist als im Lager Gutbrechts) ist möglich


    Spieler haben die Möglichkeit, in eines der beiden 25-30 Mann starken Lager zu gehen.
    Neben der Situation der 2 verfeindeten Lager gibt es noch einen weiteren Plot, ihr werdet also nicht rund um die Uhr schlachten schlagen.
    Ansonsten wird nach DKWDDK mit Opferregel gespielt, wir schauen aber trotzdem nochmal über die Charaktere (einiges wird bei uns nicht spielbar sein (2 waffen führende magier, übermächtige paladine, freundliche drows))


    Die Teilnahmegebür beträgt in der 1. Staffel 25.-, für NSCs 15.-

    Alle Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen jedoch verpflichtend eine Aufsichtsperson.
    das Mindestalter beträgt 14 Jahre.


    Der Power-Level wird im Lowpower bereich liegen
    der Fantasy-Level im Low/Midfantasy bereich (Fremdrassen sind vorhanden, allerdings nicht alltäglich, Magie gibt es ebenfalls aber auch nicht so weit verbreitet)

    alles weitere im larpkalender:
    http://www.larpkalender.de/termine/i...he&con_id=6440
    oder auf unserer homepage:
    http://www.galatai-larp.de


    schöne Grüße
    André/Simon
    Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathi...th/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    einiges wird bei uns nicht spielbar sein (2 waffen führende magier, übermächtige paladine, freundliche drows)
    DASS klingt vielversprechend. Meint ihr dass wirklich ernst...und bist du ein Teil der Orga?

    Ich meine ein Con ohne Zweihandfuchtler und Kuscheldrow wäre durchaus mal eine Überlegung wert
    Ist schwarze Kleidung auch verboten?

    Gruß

    Gerwin

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Dir fiel aber schon auf, daß es um Magier mit zwei Waffen ging? Also Magier mit einem Schwert sind scheinbar okay, genauso wie 2-Waffen-Kämpfer ohne magische Fähigkeiten.
    (Ich finde, davon ab, all diese Sachen per se nicht tragisch. Die sind genausowenig automatisch mies wie andere Sachen automatisch gut sind.)

    @crakk: Ich wundere mich übrigens auch - Du organisierst mit 16 Jahren einen Con?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Offenbar ist crakk ein Teil der Orga...was mich nun aber wirklich ein wenig wundert. Naja..vielleicht sind die anderen ja volljährig. Ansonsten würde der explizite Hinweis auf Erziehungsberechtigte ja wenig Sinn geben.

    Dir fiel aber schon auf, daß es um Magier mit zwei Waffen ging? Also Magier mit einem Schwert sind scheinbar okay, genauso wie 2-Waffen-Kämpfer ohne magische Fähigkeiten. Wink
    (Ich finde, davon ab, all diese Sachen per se nicht tragisch. Die sind genausowenig automatisch mies wie andere Sachen automatisch gut sind.)
    Verdammt du hast recht, dass fält mir jetzt erst auf. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl . Und generell hast du natürlich Recht, aber als Großconfahrer wäre es mir mal ganz recht auf ein Con zu fahren auf denen gewisse Erscheinungsformen nicht zugelassen werden. Und da es einer SL wohl kaum möglich ist erst zu überprüfen ob jemand auch WIRKLICH schön mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen kann oder ob der "Kuscheldrow" auch wirklich der einzige auf dem Con bleibt fand ich die Idee eines vorherigen aussiebens nicht schlecht. Durch den "Magierverweis" wird dass natürlich schon wieder entwertet.

    Schade, schade *weitersucht*

    Gruß

    Gerwin

    edit:
    Auch wenn die Orga prinzipiell als SC Gruppe nur das Lager der Galatai bespielt, haben beide Lager gleiche Chancen in einem Krieg zu gewinnen
    Versteh ich nicht. Die Orga bespielt als SC eines von zwei Lagern? Wie darf ich mir dass vorstellen...die Orga will gleichzeitig als SC agieren?

  5. #5
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Die Kosten sind ja nicht die Welt, wir könnten ja ein Lager mit Forenmitgliedern vollmachen, die dann plötzlich ihren eigenen Grafen haben, der der neue Chef werden soll, ein weiteres Erbdokument ist ja fix gezaubert.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    *ahem* Denkt noch jemand an unser gemeinsames "Spezialprojekt"?

    *Poliert sein Katana*

    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Hm, das sind dann die zweit Charaktere die nachts unauffällig das feindliche Lager meucheln, wenn alle schlafen. Also alle an die Klebezettel denken, auf denen steht "Du wurdest heute Nacht gemeuchelt".

    Ansonsten macht Kelmons Rötter den neuen Grafen.

  8. #8
    crakk
    crakk ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von crakk

    Ort
    Unterfranken - Maindreieck
    Beiträge
    189
    huhu

    ja, das Alter unserer Orga ist ein wenig "unter dem Durchschnitt" mit meinen 16, bzw. Simons 18 Jahren.

    Das ganze hat am Anfang angefangen als Planung zu einem Kampftraining mit ein paar Freunden. mit der Zeit hatten wir dann weiter überlegt und gescherzt, wenn weiterhin niemand Zeit hat, der eigentlich fest eingeplant ist, aber dafür immer mehr Leute, die man nur flüchtig von einem Con kennt kommen, könnte man ja gleich nen Con machen und kein Waffentraining.
    Aus dieser Feststellung haben wir uns dann prinzipiell Informiert, ob es da irgendwelche größeren Hürden gibt (v.a. Finanzen, Haftung, Gelände).
    Da haben wir uns auch dann bei anderen Orgas informiert (insbesondere auch beim Spielebaukasten) und so nach und nach nahm das dann Form an.
    Als wir beim Bürgermeister dann die offizielle Genehmigung bekamen, dass wir den Schlossberg die drei Tage bespielen dürfen, haben wir dann uns entschlossen das ganze in die Realität umzusetzen.
    Und das ist eben jetzt unser erster Con.



    Und das mit dem "über die Charaktere schauen" ist bitte ich mit vernünftigen Menschenverstand aufzufassen
    Das in Klammern war ein Beispiel, wir werden das Fall für Fall eben schauen
    (Ich finde, davon ab, all diese Sachen per se nicht tragisch. Die sind genausowenig automatisch mies wie andere Sachen automatisch gut sind).
    Genau dieses Zitat trifft es verdammt gut.
    Es gibt Sachen, die passen, und Sachen die im Prinzip das gleiche sind die passen nicht.
    Wenn jemand Zweiwaffenkampf eben einfach drauf hat und es gut aussieht, sehen wir keinen Grund ihm das zu verbieten.
    Wenn er es nicht kann, hat er eben auch IT nicht die Fähigkeit 2 Waffen zu führen.


    nebenbei erwähnt: wenn ihr so erpicht darauf seid, ein Lager zu führen:
    Ihr könnt gerne alle ins Lager Avolos gehen
    Herr Avolos selbst ist übrigens OT auch (noch) nicht besetzt.
    Also wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, das ganze wirklich zu machen, helfen wir euch da gerne weiter.

    nur die Idee mit dem meucheln schlagt ihr euch besser aus dem Kopf ;-).
    Und Kelmon, kannst dien Katana gerne mitnehmen, allerdings wird an dir dann geprüft wie sicher das ist ;-).

    grüße
    André

    edit:


    Versteh ich nicht. Die Orga bespielt als SC eines von zwei Lagern? Wie darf ich mir dass vorstellen...die Orga will gleichzeitig als SC agieren?
    das ist ein bisschen unschön ausgedrückt.
    wir hatten es eben bisher schon erlebt, dass die Orga im Hintergrund die Fäden zog, welches Lager am Ende gewinnen sollte (weil es eben das ist, welche die Orga selbst sonst bespielt).
    Wir haben als SC Gruppe öfter mal Charaktere gespielt, die eben aus dem Land kamen, und von ihrem Schicksal erzählt haben, wie schlimm es doch unter dem neuen Herrscher wäre.
    also auf anderen Cons haben wir bisher nur das Lager der Galatai bespielt.
    und prinzipiell nennen wir uns ja auch Galatai-Larp, was ja eigentlich nur das Lager des Grafsohn ist.
    Aber Trotzdem wollen wir eben sagen "auch wenn wir OT hauptsächlich die Galatai Seite bespielen heißt das NICHT, dass sie am Ende gewinnt".

    Ich werde die Formulierung auf der Homepage mal entsprechend ändern, damit das klarer ist.
    Also kurz zusammengefasst:
    Wir spielen als Orga zum Teil einige Rollen mit, jedoch werden beide Lager SL-Ansprechpartner haben und beide Lager prinzipiell die gleichen chancen.
    Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathi...th/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Wenn jemand Zweiwaffenkampf eben einfach drauf hat und es gut aussieht, sehen wir keinen Grund ihm das zu verbieten.
    Aber wie sortiert ihr die aus, die es nicht draufhaben? Ich meine man wird sich kaum auf einen Con danebenstellen und erstmal in der Kampfreihe überprüfen können wer fuchtelt und wer nicht. Fände ich zumindest unlustig. Aber okay..so lange es keine Kuscheldrow gibt bin ich schon zufrieden.

    "Unbeteiligtes" drittes Lager: Hmm..ohne Meucheln macht dass aber wieder keinen Spaß. Aber ich würde schon zwei verfeindete Lager bei der erfahrungsgemäß eher geringen Spieleranzahl für ziemlich gewagt halten, ein drittes sprengt dann meist einfach den Umfang. Andererseits...wäre dieses Con doch mal eine tolle Gelegenheit den "Demokraten" auszupacken.

  10. #10
    crakk
    crakk ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von crakk

    Ort
    Unterfranken - Maindreieck
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Gerwin
    Aber wie sortiert ihr die aus, die es nicht draufhaben?
    das ist eben genau das.
    es ist immernoch "Mal über die Charaktere schauen".
    Was eben nicht heißt, dass wir alles und jeden bis ins kleinste Detail filzen und schauen, ob es gut ist.
    Sondern eben einfach mal komplette Querläufer ausfiltern und die erkennt man meist auch schon eher.
    (und es ist eben vor allem für die Leute gedacht, die auf die Frage "was kann er ungefähr" dann erstmal eine sehr sehr lange aufzählung machen)

    zum Demokrat: ich frage mich nur, ob der zu sehr in Aktion treten kann.
    Im Angesicht der Tatsache, dass die Lager doch nicht allzu groß sind, wird es schwer, das durchzuziehen (wenn du als dieser Charakter mit 5-7 gefolgsleuten (wie du irgendwo schriebst) kommen willst, machst du eben damit schon ca 1/5 des Lagers.

    gruß
    André

    auch diesmal sagt edit was:
    Wir können euch vorab sagen, dass Todesstöße (bzw. Fähigkeiten, die den unwiderruflichen Tod des charakters nach sich ziehen - meucheln) bei uns NICHT möglich.
    auch wenn das mit dem meucheln nicht ernst gemeint war, für alle die es ernsthaft interessiert - ist nicht möglich
    Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathi...th/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de