Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Tonks
    Tonks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    9.8.2011 - 15.8.2011 - Akademie der angewandten Künste

    Willkommen auf der Akademie für angewandte Künste!

    Ein neues akademisches Jahr beginnt so turbulent wie immer. Die Studenten kommen an, lernen sich kennen, verbreiten Chaos in ihren Zimmern und freuen sich mehr oder minder enthusiastisch auf die Vorlesungen der kommenden Tage. Die Studenten des ersten und zweiten Jahrgangs erhalten eine fundierte Grundausbildung in der Magie, während die älteren Studenten sich entweder auf Heilkunde oder auf den Beruf des Wächters spezialisieren. Doch neben den Vorlesungen kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Die ersten zwei Jahrgänge müssen ihre Kräfte und ihr Wissen in einem Wettstreit beweisen, dessen Ausmaße noch völlig unklar sind.
    Doch nicht nur in der Akademie läuft einiges drunter und drüber, sondern auch in der Politik! Eine der Machthabenden Familien sprechen sich für eine Versklavung der Nichtmagierschaft aus und bringen die restlichen Mitglieder des Konzils sowie den Großmeister in eine mehr als missliche Lage...

    Lieber Larper.
    Für eine Woche in eine völlig neue Welt eintauchen, Abenteuer erleben und vor allem Freundschaften schließen. Wer möchte das nicht? Der Verein „Phantasiewelt für Jugendrollenspiel und LARP e.V.“ macht es möglich! Wir veranstalten nun zum fünften mal eine Larp Woche und zum ersten Mal in einer selbst gestalteten Welt! Sei dabei und tauche mit uns zusammen in diese Welt hinein, als NSC oder als normaler Spieler, Schüler oder Lehrpersonal.
    Die Larp Woche findet vom 9. August bis zum 15. August 2011 statt auf der Burg Blankenheim im gleichnamigen Ort.
    Weiter Infos zu dieser Veranstaltung und zu unserer Welt inklusive Anmeldeformularen(bald verfügbar! Die Voranmeldungs Phase läuft! ) sind in unserem Forum

    http://akademie-larp.forumieren.com

    zu finden.

    Auf das wir uns im April sehen werden!

    Das Team der Phantasiewelt für JRS und LARP e.V.
    Liebe Grüße, Tonks

  2. #2
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    Was für Fächer werden denn bei euch so unterrichtet in der Grundausbildung?
    Besteht evtl. Lehrermangel und wie viel würde denn die Woche als Lehrer so kosten?
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ist das jetzt ein HP-Setting?

    Mag mich nicht durchs ganze Forum bei euch wühlen

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Nach einem flüchtigen Blick auf die Benennung der Unterkategorien im Forum würde ich sagen: Ja.

    Als kleiner Tipp an den/die TE: Wenn es sich nicht um 08/15-Fantasylarp handelt, sollte man das kenntlich machen, damit keine Verwechslungen aufkommen. (Was auch für Fantasylarp mit irgendwelchen Besonderheiten gilt.)
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Tonks
    Tonks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Heyho!

    @Marleen: Die spezifischen Fächer sind momentan noch in der Diskussion. Allgemein wird es für die Grundausbildung richtung Grundkurs für Heilkunde, Allgemeine Magie, Traumwanderungen, Artefaktkunde und Ritualmagie laufen. Es ist mehr universitär, sprich Vorlesung und ein entsprechendes Seminar, wenn das Fach nicht nur auf Theorie aufgebaut ist.
    Lehrer sind bei uns mehr als Willkommen Diese können sich auch ein eigenes Unterrichtsfach kreiieren - wir sind offen für alles Die Lehrer zahlen an sich das gleiche wie die Schüler, sprich 200€. Das kommt daher, weil fast das ganze Geld für die Jugendherberge drauf geht. Kosten für Unterrichtsmaterialien werden selbstredend erstattet.

    @ Aeshma: Ja, unser Forum ist momentan in der Umbauphase *grins* Deswegen entschuldige auch die Verwirrungen, die dadurch entstehen. Wir haben unsere Ursprünge in HP ( wir haben die letzten Jahre immer HP Wochen gemacht). Doch jetzt ist unser Setting nicht mehr HP sondern in unserer eigenen gestalteten Welt. Auch hier handelt es sich um eine "Paralellgesellschaft", allerdings um einiges anders als die Zaubererwelt bei HP.
    Es wird in kürze noch einiges mehr im Forum zu finden sein ( allgemein in dem ersten Unterforum - Die Zauberakademie Wann, Wo, Wie). Wie gesagt, wir sind momentan noch stark im Umbau und planen auch in kürze eine zusätzliche Info-Homepage einzurichten, damit auch die Leute, die nicht so gut mit Foren Strukturen klar kommen, alles übersichtlich finden.

    @Leander: Danke für den Tip! Wie schon geschrieben, wir befinden uns mit unserem Forum noch in der Umbauphase und werden so schnell wie möglich uns durch unsere Besonderheiten von den 08/15 Larps abheben ;o)

    Liebe Grüße, Tonks
    Liebe Grüße, Tonks

  6. #6
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    @ Leander: Vom Zunftblatt?

    @ Tonks: 200 Euro ist ja ganz schön happig... aber ich kenn das Problem mit den Jugendherbergen.
    Wie viele Leute kommen denn zum LARP bei euch? Und wie groß sind die Klassen? Seminare sind ja (so kenn ich es zumindest) recht kleine Gruppen, oder?
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was hat das jetzt mit dem Zunftblatt zu tun?
    Der TE hat einen Link zu einem Forum angegeben.
    Und die Kategorien in diesem Forum klingen eben sehr stark nach HP.

    Gut, eine Info-Seite wäre schon nicht schlecht.
    Ich würde aber auch kurz was zum Setting sagen, wenn ich einen Con in einem Forum vorstelle, auch wenn es von der Info-Seite schlicht kopiert wird.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    Hab mich gefragt, ob du der Leander bist, den ich vom Zunftblatt kenne. Tschuldigung, hätt wohl einen ganzen Satz draus machen sollen
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ach so, ich war nur verwirrt, da ich keinen Zusammenhang gesehen habe.
    Aber nein, vom Zunftblatt dürftest du mich nicht kennen, da ich absolut nichts damit zu tun habe. Entsprechend habe ich die Frage auf diesen Thread bezogen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Tonks
    Tonks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Aaalso....wir haben einiges durchdiskutiert und neu geplant weil die JuHe für den Ostern-Zeitpunkt leider nicht mehr zu kriegen war.

    Neuer Termin ist vom 9.-15.8. (für Lehrer schon ab 8.8.) 2011.

    wir haben auch eine neue Homepage, damit unser Larp nicht mit dem Harry Potter LARPdas der Verein zusätzlich macht verwechselt wird:

    http://akademie-larp.forumieren.com/

    wenn ihr an dem Projekt interessiert seid könnt ihr euch gern da mal anmelden

    Ich hoff jetzt nur, dass der Termin nicht zu spät kommt und ihr da noch könnt (ist in allen Bundesländern außer Rheinland-Pfalz Ferienzeit)

    Momentan sieht's bei uns ein bissl schwierig aus mit Voranmeldungen, wir brauchen dringend leute, sonst lohnt sich das ganze nicht. Wenn wir früh genug Voranmeldungen bekommen ist es auch wahrscheinlicher dass die ganze sache stattfinden kann. Also wenn ihr mitkommen wollt dann bitte so schnell wie möglich zusagen - sonst müssen wir das projekt wieder absagen weil alles unter 30 Leuten funktioniert vom Plot her nicht.

    Viele Liebe Grüße und auf ein Wiedersehn ím Forum und hoffenlich auch im Sommer,

    Tonks
    Liebe Grüße, Tonks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akademie der schönen Künste
    Von alura im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 19:12
  2. WGT 2011
    Von Awatron im Forum Laberecke
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:03
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 01:01
  4. Drachenfest 2011
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de