Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194

    Antworten zu Triumph der Liebe 19.05.2011-22.05.2011


    Da die Nutzerin des ursprünglichen Posts unter Androhung rechtlicher Schritte die Löschung des Threads verlangt hat, wurde dieser wie gewünscht gelöscht. Damit die Antworten der anderen Benutzer nicht verloren gehen, wurden sie in diesen Thread ausgelagert. Zur Erklärung, es geht um diese Con:
    http://neubruch.npage.de/triumph_der..._17831491.html

    Grüße,
    Alex


    ---------------------------------------------------------------------------

    Tschuldige, Alex, aber muß raus:

    Fürst Vlad Tepes aus Walachia? Ist das ernst gemeint? Wollt ihr wirklich jemandem mit dem Namen im LARP auftauchen lassen?

    LG
    Benutzer755 - kommt aus dem Kopfschüttel nicht mehr raus
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Entschuldigung finde ich erheblich störender, als die (in meinen Augen berechtigte) Frage.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Das würde mich auch interessieren. Ich würde als Adelsspieler jetzt nämlich schon fast erwarten, auf der Veranstaltung anstelle der versprochenen Hofhaltung einen Vampirplot inklusive der Möglichkeit, als Untoter zu gehen, anzutreffen. Irgendwie läuft das einer landläufigen Hofhaltung schon entgegen.

    Also liebe Orga, bitte kurz mal eine Stellungnahme dazu, bevor hier Gerüchte über euren Con die Runde machen, die so gar nicht wahr sind. Alternativ klar ansagen: Vampirplot

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Sorry, aber die Antwort is ja wohl Mist... Und das schreib ich Friedenshäschen!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    @Kristin: Weil es vermutlich keinen Namen gibt, der das Wort "Vampir" in größeren, bunteren und blinkenderen Buchstaben an alles tackert, was in seinem näheren Umfeld ist
    Wenn irgendwo steht "Gandalf und Elminster laden ein zu..." erwarte ich ja auch Magie. Ganz abgesehen von der Übernahme von bekannten Namen ins IT.

    Aber zurück zur Frage: Also kein Vampirplot, sondern reine, normale Hofhaltung?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Als normaler User auch noch:

    Hallo Kristin,
    a.) Warum alle nur an einen denken, dürfte klar sein. Vlad Tepes, Prinze von Walachia war die historische Vorlage für Dracula. Da hilft es auch nicht Vladislav draus zu machen. Der Name wurde hier klar gewählt, dass ist, als ob ich einen Charakter "Angelina Merkel von Deutschland" nennen würde.
    b.) Warum man Namen bekannter Vorlagen eher nicht für seinen Charakter nehmen sollte, wurde an etlichen Foren im Netz schon hundert mal besprochen. Es gibt Gründe, warum Gandalf, Aragorn, Merlin etc. schlechte Namensideen sind. Vor allem dann noch für entsprechende Konzepte. an "Gandalf, den Magier" stellt man auch ganz andere Anforderungen, als an Irgendwen, der von Beruf Magier ist. Dann noch Fürst zu Vladislav ist schon eine echt schlechte Idee. Wer seinen Namen so wählt, muss sich nicht wundern.
    c.) Der Gag war mit Vladimir Tepes, dem Bruder von Dragan Tepes D´Ornbuse schon überreizt,
    d.) Der Seitenhieb mit, dass andere um die Uhrzeit noch arbeiten gehen ist ein unverschämter persönlicher Angriff.

    Ich bin ja durchaus ein Fan von Hofhaltungen und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, hin zu gehen, allein schon um den ein oder anderen gewissen Trawonier mal wieder zu sehen. Nach dieser peinlichen Offenbarung nehme ich von dem Gedanken aber mal weiten Abstand.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ok, auf Leute, die so antworten, achte ich echt nicht mehr. Leute, schaut euch mal die Seite zu dem Con an - vor allem den Vlad-Spieler - das hat nix mehr mit freier Namenswahl zu tun - ist das überhaupt noch LARP? Wenn nicht diese Homepage dahinter wäre, würd ich es für nen Troll halten - so kann man was dazu lernen o_O


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Lustigerweise steht wieder hier noch etwas von Kerstin noch funktioniert das Vlad-Bild

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Irgendwie kommt das mir bekannt vor: http://www.inlarp.de/larp-forum/such...sen-t3380.html
    Schwannis vult!

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wow, dat Mädel gibt sich echt alle Mühe, ihre Spuren zu verwischen. Der Link fühte auf das Profil des guten Vlads, der fast 1:1 wie der Typ auf den Gemälden aussah. Das Wappen war das selbe. Seine Hobbies (Pfählen) waren die selben. Selbst die Geschichte des Landes kam mir extrem vertraut vor.

    Nene...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WGT 2011
    Von Awatron im Forum Laberecke
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:03
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:03
  3. MittelPunkt 2011
    Von DLRV im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 11:05
  4. Drachenfest 2011
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de