Hallo,

wir (die Orga von Talon) veranstalten regelmäßig Einsteiger Liverollenspiele.
Die Conreihe nennt sich „Absolute Beginners“, und richtet sich an Spieler welche noch keine, oder erst wenige Erfahrungen mit Liverollenspiel sammeln konnten.
Für alle Interessierten stelle ich hier mal die Einladung rein.


Mit unserem mittlerweile vierzehnten „Absolute Beginners“ wollen wir interessierten Neueinsteigern die Möglichkeit geben, kostengünstig rein zu schnuppern, dabei aber eine vollwertige Veranstaltung zu erleben.
Der „AB 14 - Mit Gift und Galle“ findet auf dem wunderschönen Gelände des Waldheims Schlagstein bei Düren statt.




Ein gut besuchter Marktplatz: Der Duft von Essen, Parfum und Gewürzen hängt in der Luft. Gerade hast Du Dich an einen Baum neben dem Marktkreuz gelehnt, um ein wenig zu verschnaufen, als ein Mann herantritt und ein Plakat an die Wand direkt neben Dir nagelt. Schnell sammelt sich eine Menschenmenge, aber Du hast den besten Platz bereits erwischt, und kannst ohne Probleme lesen, was dort steht:

„Zehn Mal haben wir bereits unser Dorffest in der neuen Heimat begangen, zehn Mal hatten wir großartige Gäste und Abenteurer, die für ein sicheres und unvergessliches Ereignis sorgen konnten. Das elfte Mal nehmen wir zum Anlass, unseren beiderseitigen Bund der Liebe vor dem Dorfschulzen auf dem Dorffest zu verewigen.

Ein jeder ist herzlich eingeladen, unser Hochzeitfest mit uns zusammen in den ersten Tagen des Sommers im traditionsreichen Diggers Inn zu feiern. Euch erwarten spannende Geschichten, metgefüllte Humpen und ein gutes warmes Mahl.

Doch sollt Ihr auch gewarnt sein! Das Gold von Diggersmill hat in der Vergangenheit schon merkwürdige und bedrohliche Gestalten angelockt. Also rüstet Euch, nehmt Eure Waffe zur Hand und haltet Ausschau nach Gefahren, die in den Wäldern um das Dorf lauern könnten.

Gezeichnet Bruce & Soraya“

Nachdenklich setzt Du Dich hin und greifst nach Deinem Wasserschlauch... Gold, Abenteuer, Dorffest und eine Hochzeit… Auf nach Diggersmill!



Und hier die Daten:

Datum: 03.06. - 05.06.2011
Ort: Waldheim Schlagstein in Kreuzau bei Düren (PLZ: 52372, Nordrhein-Westfalen)
Kosten: Spieler 69,- € NSC 52,- € (in der ersten Staffel)
Art: Vollverpflegter Einsteigercon im Abenteuerstil


Die Anmeldungen mit allen Details und Kontaktdaten findet ihr hier:

Einladung als pdf

Außerdem bieten wir:

- Ein ausführliches Spieler-Briefing
- Eine LARP-Fibel mit Tipps für Ausrüstung und Einkaufen
- Eine große Anzahl hoch motivierter NSC
- Ein erfahrenes Organisations- , NSC- und Spielleitungsteam
- Ein großes Spielgelände mit Wiese, Wald und Fluss
- Eine große, gut ausgestattete Taverne


Wenn ihr Fragen zum Con oder zum Thema Larp im Allgemeinen habt könnt ihr sie hier stellen, oder uns eine Mail schreiben. Ihr könnt uns auch telefonisch erreichen, die Nummern und Emailadressen hierzu findet ihr im Flyer.

Grüße

Kristin, Verena, Kai, Martin und Sebastian