Relativ kurzfristig habe ich noch einen Veranstaltungshinweis von uns:

An verlorenen Ufern

Ort: Ansbach am Zeilberg

Beginn: 20.05.11 14:00 Uhr (IT ab 20:00)

Ende: 22.05.11 12:00 Uhr

Kurzbeschreibung: Anfängerfreundlicher Abenteuercon für Jugendliche ab 13 Jahren, NSCs ab 16. Gespielt wird nach DKWDDK (Du Kannst Was Du Darstellen Kannst) mit Opferregel. Das Setting ist im Low- bis Mid-Fantasy, Low-Power Bereich angesiedelt.

Anmeldeschluss: 17.05.11

Kosten:
NSC: 15,- Euro
Spieler: 40,- Euro

Spielebaukasten-Mitglieder erhalten 5,- Euro Rabatt

An verlorenen Ufern

Bersten und Krachen lässt mich aus dem Schlaf hochschrecken.

Dröhnen in meinen Ohren, das Schiff schlingert und schwankt so sehr, dass es mich fast von den Füßen reißt.

Ich taumle die schmale Stiege zum Deck hinauf.

Draußen brüllt der Sturm, übertönt den schreienden Kapitän und wirft mich auf die Planken.

Keine Sekunde zu früh, denn über mir bricht der Hauptmast.

Er zieht die Takelage mit und mich über Bord.

Kalt ist die Umarmung des Wassers.

Dunkelheit...

Die Wellen rauschen, Trümmer treiben in der Brandung.

Die Möwen schreien.

Wo bin ich?

Neben mir schleifen sich wenige andere ans Ufer.



„Fürchte um deine Seele, denn sie scheint verloren an diesen Ufern.“

Auf einer Seereise zur westlichen Küste Endirias wird dein Schiff Opfer eines grausamen Sturms. Es versinkt in den Tiefen des Meeres, nur wenige erreichen, neben dir, mit letzter Kraft das rettende Ufer einer Insel.

Schon mehrere Reisende scheint das gleiche Schicksal ereilt zu haben, denn allerlei Gesindel bevölkert das seltsame Fleckchen Land inmitten reißender Strömungen und tosender Wellen. Einem jeden Einzelnen von ihnen steht die nackte Angst ins Gesicht geschrieben, denn etwas abgrundtief Böses lauert auf dieser Insel.

Bald wird es euch ebenso ergehen, wenn ihr erfahrt, dass es von dem Eiland kein Entkommen gibt. Denn üble Kräfte sind hier am Werk.

So rüstet euch nicht nur mit Schwertern, sondern auch mit Scharfsinn, wenn ihr eure Seelen retten wollt.

Welchen Weg wirst du wählen, um deine Seele zu retten?

Allgemein

Du bist mindestens 13 Jahre und willst Teil der spannenden Geschichte von Endiria sein?
Anstatt nur zu zuschauen bist du lieber selbst ein Held?
Der Spielebaukasten e.V. bietet dir dazu die Gelegenheit: verbringe ein Wochenende im fantastischen Land Endiria, lerne Land und Leute kennen, spiele deinen Charakter und stelle dich den Gefahren, die sich dir auf deinem Abenteuer in den Weg stellen!

TimeIn ist Freitag den 20.05.2011 20:00 Uhr, die Anreise ist ab 14:00 Uhr möglich. TimeOut ist für Sonntag gegen 12:00 Uhr geplant.

Weitere Informationen, wie Beschränkungen für Spielercharaktere und Hinweise für NSCs, finden sich im Forum des Spielebaukastens unter www.forum.spielebaukasten.de.

Infos zu,

DKWDDK: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?DKWDDK

Opferregel: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?OpferRegel

Teilnahme

Im Preis enhalten: Verpflegung, Wasser/Tee die ganze Zeit, andere Getränke gegen Unkostenbeitrag, Schlafplatz in gestelltem Zelt

Plätze: 35 Spieler, 15 NSCs

Charakter

An Verlorenen Ufern ist für Einsteiger aber auch für alte Hasen geeignet: wenn du schon einen eigenen Charakter erstellt hast, gib uns bitte alle Infos bei der Anmeldung, wenn du noch keinen Charakter erstellt hast macht das auch nix, das können wir vor Ort gemeinsam erledigen (natürlich geht es uns hier um das Charakterkonzept und nicht um konkrete Ausprägungen von Fertigkeiten da wir ja nach DKWDDK spielen).

Ausrüstung

Wenn man bei einem LARP teilnimmt, so schlüpft man in eine Rolle. Dies wird durch die entsprechende Ausrüstung, bestehend aus Gewandung, notwendigen Accessoires und- wenn man einen kämpfenden Zeitgenossen spielen möchte- einer Waffe. Was man an Ausrüstung benötigt, bestimmt man somit selbst durch die Wahl des Charakters. Bedenkt jedoch, dass ihr nach einem Schiffbruch nur noch das Nötigste bei euch tragen könnt, da alles andere nun am Grund des Meeres liegt.

Eigene Ausrüstung erwünscht- gegen eine Gebühr von 5,- € kann über die Dauer der Veranstaltung die nötige Ausrüstung ausgeliehen werden.

Informationen für NSCs

Als NSCs werdet ihr zu verschiedensten Charakteren, die einen wesentlichen Teil zum Gelingen einer Veranstaltung beitragen. Zum Einen gehört dazu die Bespaßung der Spieler, zum Anderen die Aufgabe, die Spieler auf die richtige Fährte zu locken und einen Teil des Ambientes darzustellen.

Hierzu erhaltet ihr einige Vorgaben durch die Spielleitung, die euch jedoch in eurem Spiel nur bedingt einschränken. Es liegt an euch der vorgegebenen Figur Leben einzuhauchen, z.B. durch bestimmte Charakterzüge (die zu dieser Figur passen!). Es sind für euch also auch Freiheiten im Spiel möglich (Absprache mit SL), damit auch euer Vergnügen bei diesem Abenteuer nicht zu kurz kommt.

Regelwerk

DKWDDK: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?DKWDDK

Informationen für Erziehungsberechtigte

Der Spielebaukasten e.V. ist ein gemeinütziger Verein- viele der Aktiven sind ehemalige Betreuer aus der Jugendarbeit, die Verantwortlichen verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.
Natürlich bereiten wir das Thema LARP der Altersgruppe entsprechend auf, ohne dabei aber spannende Elemente wegfallen zu lassen.

Weitere Informationen auf unserer Homepage und im Forum:
www.spielebaukasten.de / www.endiria.de / forum.spielebaukasten.de

Unser neuer Flyer ist fertig und kann hier heruntergeladen werden.