Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Larvagandor
    Larvagandor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bondorf
    Beiträge
    58

    15. Maximilian Ritterspiele

    Zum 15. Mal finden dieses Jahr wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb am Neckar statt.

    Wer am dritten Juniwochenende durch Horb am Neckar schlendert, mag seinen Augen nicht trauen: Ritter in prächtigen Rüstungen, Frauen in aufwändig bestickten Gewändern, Gaukler, Feuerspucker, Musiker und eine Heerschar mittelalterlicher Marktleute bevölkern da die Altstadt. Bis zu 50.000 Besucher kommen jedes Jahr zu den Horber Ritterspielen, um eines der größten mittelalterlichen Schauspiele Europas zu bestaunen. Bei der 15. Auflage der Ritterspiele vom 17. bis 19. Juni dürfen sich die Besucher auf einen neuen Programmpunkt freuen: Das große Gaukler- und Ritterspektakel.
    Ich selbst bin in Zivil am Samstag und Sonntag mit der Kamera vor Ort.
    Wenn ihr also einen mit nem' braunen Drachen T-Shirt und ner' großen Spiegelreflex-Kamera seht, das bin vielleicht ich. ;
    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er sich, denn der, der als letzter einen sterbenden Drachen berührte wurde selbst zu einem Drachen.

  2. #2
    Larvagandor
    Larvagandor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bondorf
    Beiträge
    58
    War jetzt am Sonntag in Horb auf dem bei den Maximilian Ritterspielen.
    Ich hab sehr viele Leute gesehen, die in mittelalterlicher Gewandung dort unterwegs waren. War echt schön.
    Was mich etwas genervt hat, das man nochmal Eintritt bezahlen musste, um auf das Lagergelände zu kommen, wo auch die Spiele stattgefunden haben.

    Auf dem Markt hab ich mir eine Holzschatulle, zwei Fingerringe, eine Kette, einen großen und einen kleinen Lederbeutel gekauft.

    Großer und kleiner Lederbeutel

    Fingerringe, Holzschatulle, Kette mit Anhänger

    Wenn es sich nächstes Jahr wieder ergibt, bin ich wieder vor Ort.
    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er sich, denn der, der als letzter einen sterbenden Drachen berührte wurde selbst zu einem Drachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de