Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196

    Die Akademie von Endiria IV

    Hallo zusammen,

    im August ist es auch bei uns wieder soweit, die Akademie von Endiria, unser "Großcon" für Kinder und Jugendliche (immerhin mit Helfern & Team rund 200 Leute) öffnet die Pforten- und wie jedes Jahr weiß die Helferschaft, die zum Großteil aus Studenten besteht, erst jetzt, wie schlecht es mit Klausuren aussieht.

    Lange Rede, kurzer Sinn, wie immer suchen wir (wenn auch recht kurzfristig) Helfer für unsere Veranstaltung. Dazu ein paar Infos:

    Basics:

    Wann? 13. - 20. August (Teilnehmer von Mo - Fr anwesend)
    Wo? Ansbach, Mittelfranken (in der Nähe von Nürnberg)
    Wer? Der Spielebaukasten e.V.

    Was haben wir da eigentlich vor?

    2006 haben wir begonnen, LARP für Kinder zu machen, 2007 haben wir dann einen Batzen Geld aus einem EU Programm bekommen, seit 2008 veranstalten wir jedes Jahr im Sommer die "Akademie von Endiria". Dabei handelt es sich um eine Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. Die Kinder verbringen also die Tage bei uns und sind Abends zu Hause. Das Angebot richtet sich somit an berufstätige Eltern aus dem Landkreis Ansbach. Seit 2009 haben wir außerdem noch Plätze für Jugendliche geschaffen, die dann auch übernachten können.
    Die Jugendlichen bespielen in diesem Jahr das Dorf vor den Toren der Akademie, ausgeschrieben ist es als Ambieten-Con, weil wir für einen echten (1-wöchigen) Abenteuer-Con heuer nicht die Resourcen aufbringen können.
    Die Kinder spielen als Halblinge in der Akademie. Dabei haben die Teilnehmer "Unterricht", eine Mischung aus einfachen Bastelangeboten, Kampfübungen, durch den Wald schleichen, etc. Außerdem gibt es immer noch eine Rahmenhandlung, die sich über die komplette Woche spannt.

    Wen suchen wir?

    Wir suchen motivierte Helfer, die in der Akademie das Angebot für die Kinder mitgestalten. Ihr müsst keine "Profi-Larper" sein, wir haben einen umfangreichen Fundus, aus dem wir euch ausstatten können. Ihr solltet min. 18 Jahre alt sein und von Samstag (13. bis Samstag (20. Zeit haben, außerdem erwarten wir Spaß an und entsprechendes Feingefühl für die Arbeit mit Kindern.
    Die Veranstaltung wird finanziell von der Stadt Ansbach unterstützt, wenn ihr also horrende Anfahrtkosten hättet und euch deswegen nicht meldet, fragt einfach mal nach, vielleicht finden wir eine Lösung.

    Was bieten wir dafür?

    Wie geschrieben, können wir sicherlich einen Fahrtkostenzuschuss zahlen, gerne auch mehr als das, einfach melden heißt die Devise. Dann gibt es einen Schlafplatz mit festen (in Form von Containern) sanitären Einrichtungen sowie Vollverpflegung rund um die Uhr.

    Das klingt gut, ich will mitmachen!

    Als Teilnehmer im Alter ab 13- sehr gerne, wenn du dein eigenes Programm und deine eigenen Ideen mitbringst. Gerne unterstützen wir dich dabei, wenn es auch etwas für die anderen Teilnehmer bietet. Natürlich gibt es ein paar Events, eine Bespaßung rund um die Uhr ist aber jedenfalls nicht geboten. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an all die, die schon einmal bei der Akademie dabei waren und gerne wieder mitmachen würden. Für die soll es kein Nachteil sein, dass wir heuer nicht die Manpower für größere Action haben. Natürlich ist aber auch jeder andere im Dorf "Herbstsonnental" willkommen.

    Als Helfer? Das ist fast noch besser! ;-) Schreibt mir einfach hier im Forum eine Nachricht oder meldet euch per Mail info@spielebaukasten.de. Natürlich könnt ihr auch einfach hier in diesem Thread posten. Bitte wundert euch aber nicht, ich bin aktuell etwas im Uni-Stress, deswegen kann es ein wenig dauern, bis Antworten kommen- aber alle Anfragen etc. werden beantwortet, versprochen!

    Eigentlich reichen mir die Infos nicht, zeigt doch mal was!

    Bilder der letzten 3 Jahre, auch all unserer anderen Veranstaltungen, findet ihr hier: http://spielebaukasten.de/index.php?id=133

    Ich freue mich auf Rückmeldung!

    Schöne Grüße,

    Stefan
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  2. #2
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Wirklich keiner? Nicht mal ein "Oh, wenn ich nur näher dran wohnen würde..."

    Schade! :-(
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.894
    Generell würde ich mir den legendären Spielebaukasten gerne mal ansehen. Ich bekomme aber keine Dienstbefreiung...also ist larpen bis Weihnachten erstmal gestorben. Viel Spaß euch mit den Kindern.

  4. #4
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Ist leider zu weit weg. Sonst hätte ich mich dafür angeboten.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Sowas sollte auch nicht knapp 1,5 Monate sondern mindestens ein halbes Jahr vorher irgendwie angekündigt werden. So hab ich schon keine Chance mehr.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  6. #6
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Ich weiß... *grml* - allerdings stand die Veranstaltung dieses Jahr bisher unter keinem guten Stern.

    Mein Kollege baut gerade ein Haus, ich war bis letzte Woche mit meinem Examen beschäftigt, von den anderen, die uns heuer viel Arbeit abnehmen wollten, sind leider nach und nach fast alle abgesprungen, weil unaufschiebbare Gründe dazwischenkamen...

    Wie dem auch sei, nachdem wir heuer eine Nummer kleiner Arbeiten wird es im nächsten Jahr dafür umso besser- wir planen etwas noch nie da gewesenes- das wird dann auch früher angekündigt. (Wobei ich nach dem was Gerwin schreibt eher Bedenken hab, dass es mit meiner Zeit in Zukunft besser aussieht...)

    Lange Rede kurzer Sinn: Ja, ist sehr kurzfristig, vielleicht hat ja jemand noch Lust und Zeit, mitzumachen, wir würden uns freuen. Wenn nicht, dann kann man nix machen, dafür präsentieren wir dann schon bald (ich denke spätestens Ende August!) erste Infos zur Akademie 2012, dann kann man etwas langfristiger planen!

    Schöne Grüße,

    Stefan
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  7. #7
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Mh, ich wohn in der Nähe und interesse hätte uch auch. Hast du noch ein paar mehr Infos?
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  8. #8
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Einfacher wäre es, wenn du konkrete Fragen hättest! ;-)
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  9. #9
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Dann aber per PN
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  10. #10
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Oder aber per Mail, siehe oben! Wäre mir genau genommen noch lieber!

    Schöne Grüße!
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es war einmal in Endiria
    Von Leopoldt im Forum Cons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 06:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:23
  3. Akademie von Endiria 2012 - Wir suchen Helfer!
    Von Wagenbrecht im Forum Cons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:46
  5. Akademie zum Silberhain, 30.5-1.6
    Von Ciden im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de