Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    548

    Twelve Colonies Con 3 (BSG LARP) - Bilder

    Die Galerie der Twelve Colonies Con 3 (Battlestar Galactica LARP) ist online, genauer gesagt sogar zwei Galerien (IT und OT):

    http://www.twelve-colonies.de/galerie_tc3_it/
    http://www.twelve-colonies.de/galerie_tc3_ot/

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #2
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Kommt ja genau richtig, erst wieder begonnen BSG anzusehen. Sieht gut aus, nur diese Waffen stechen doch ein bisschen heraus. Mir gefallen besonders diese Banner an der Akademie - nur ein kleines Detail, aber sieht spitze aus!
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Urgh...ja...das ist ja alles soweit schön - auch die Cylonen gefallen mir - aber die Waffen? Herrje, selbst nur mit schwarzer Farbe angestrichen wären die schon um Welten besser.

    Oder war da der böse Zeitdruck am Werk?

    (Und eine Pilotin, die sich "Athena" nennt? Mhhhh.....besser ein Auge auf die halten. Nur zur Sicherheit. )
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    548
    War klar dass das kommt. Die NERF-Waffen sind bunt, damit sie nicht als Anscheinswaffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten. Die Con fand auf öffentlichem Gelände statt.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Das erklärt trotzdem nciht, warum ihr unbemalte Standard-NERFs einsetzt.
    Dir ist bewußt, daß es Farbschemata gibt, die weder "echte Waffe" noch "wir benutzen Standard-NERF-Waffen" sagen?
    Und daß es letztendlich vermutlich genügen würde, die Laufspitze orange zu lassen?

    „Die konkrete Regelung für die Anscheinwaffen sieht wie folgt aus: Das im Regierungsentwurf vorgesehene Verbot des Führens von Anscheinwaffen in der Öffentlichkeit wird auf alle Waffenattrappen und damit auch auf Kurzwaffen-Imitate (= Pistolen) ausgedehnt und als Ordnungswidrigkeit geahndet. Der Transport muss in verschlossenen Behältnissen erfolgen (z.B. eingeschweißte Verpackung oder eine per Schloss verriegelte Tasche). Erwerb und Besitz bleiben zulässig, das Zeigen in der Öffentlichkeit grundsätzlich nicht. Ausnahmen gelten nur für solche Gegenstände, die nach ihrem Gesamterscheinungsbild erkennbar zum Spiel oder für Brauchtumsveranstaltungen vorgesehen sind. Ersteres gilt insbesondere, wenn die Imitate die Größe einer tatsächlichen Feuerwaffe um 50 oder mehr Prozent unter- bzw. überschreiten oder neonfarbige Materialien enthalten.„




    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.897
    Die Wahrscheinlichkeit dass eine Nervwaffe (gleichgültig welcher Waffe) als Anscheinswaffe angesehen wird ist sehr unwahrscheinlich bis nicht gegeben. Bei Softairs oder tatsächlichen Nachbauten echter Waffen kann ich das ganze noch verstehen. Selbst bei einer Edison-Kniften Waffe kann es (bei einen sehr eigenartigen Staatsanwalt) zur Anzeige kommen. Aber bei Standard-Nerfs?

    Ein oranger Lauf dürfte jedoch wohl nicht ausreichen.

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Gerwin: Das obige Zitat stammt zwar nicht direkt aus dem Waffengesetz, wurde aber an der relevanten Stelle 1:1 übernommen, konkret:

    "Ausgenommen sind solche Gegenstände, die [...] neonfarbene Materialien enthalten"

    Vorderer Teil ist neon-orange -> passt rein rechtlich. Darum, daß plötzlich die GSG9 auftaucht und alle Spieler umschiesst geht es ja schließlich nicht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.897
    Damit sind aber Spielzeugwaffen aus Neonmaterial gemeint und nicht "ich kleb mal den Lauf vorne neonfarbig ab". Wer es nicht glaubt kann gerne seine Softair vorne orange anpinseln und es auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen. Dass (deutlich) größere Problem bei derartigen Anscheinswaffen ist aber nicht das strafrechtliche. Das Problem liegt eher im provozierten Polizeieinsatz welchen der Träger als "Anscheinsstörer" im Regelfall zahlen darf. Und das kann (bei mehreren Waffenträgern) teuer werden.

    Ich gehe übrigens nicht davon aus dass das SEK irgendjemanden umschießt.

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Gerwin
    Damit sind aber Spielzeugwaffen aus Neonmaterial gemeint und nicht "ich kleb mal den Lauf vorne neonfarbig ab". Wer es nicht glaubt kann gerne seine Softair vorne orange anpinseln und es auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen. Dass (deutlich) größere Problem bei derartigen Anscheinswaffen ist aber nicht das strafrechtliche. Das Problem liegt eher im provozierten Polizeieinsatz welchen der Träger als "Anscheinsstörer" im Regelfall zahlen darf. Und das kann (bei mehreren Waffenträgern) teuer werden.
    Ähm...korrekt. Und völlig belanglos. NERF-Waffen haben eben alle einen orangefarbenen Lauf. Eben weil in vielen anderen Ländern Orangefarbener Lauf = Spielzeugwaffe.

    Ergo, keine Anscheinwaffe. Auch teilbemalt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.897
    Da hast du Recht. Dass habe ich aber auch nie bezweifelt. Nerfs sehen völlig unabhängig von der Farbe NIE wie eine echte Waffe aus.

    Von daher kannst du sie schwarz, blau, orange, metallic und sonst anmalen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Twelve Colonies Con 4 (BSG LARP) - Bilder
    Von Section31 im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 22:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:55
  3. Twelve Colonies Con 2 (01.-03.10.2010)
    Von Section31 im Forum Cons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 19:22
  4. Twelve Colonies 1 - Colonial Forces Academy
    Von Section31 im Forum Cons
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 01:02
  5. Merseberg, StarTrek-Con-Bilder, LARP-Fotoshooting und ein H
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de