Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369

    Verushkou III - Para Bellum

    Unsere "Verushkou"-Conreihe geht in die abschließende Runde!



    Worum geht es?

    Unsere „Verushkou“-Conreihe geht in die letzte Runde! Das „Verushkou III – Para Bellum“ wird wie sein Vorgänger mit einer homogenen kleinen Spielergruppe und vielen NSC (35 SC zu 65 NSC) stattfinden, ein Konzept, mit dem wir auf den Vorgängercons sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die St. Grownescou werden hierbei wieder die Spieler stellen, und da wir ihren Hintergrund bespielen wird die Handlung folglich auch wieder im Lande Kharkov stattfinden.
    Das Spiel mit einer festen Spielergruppe führt zu der Besonderheit, dass die Spielerplätze auf diesem Con nicht frei verfügbar sind, sondern zuerst an die SC der Vorgängercons vergeben werden.

    Das Setting

    Wir möchten einen atmosphärisch dichten Horrorplot in Kharkov inszenieren. Kharkov ist ein an Rumänien / Transsylvanien angelehntes Land, in dem die St. Growanescou eine Zigeunersippe sind. Wir setzen die Handlung des Verushkou I und II fort, spielen allerdings in einem neuen Setting, so dass Teilnahme an/ Vorkenntnisse zu den Vorgänger-Cons nicht erforderlich sind. Wir würden gerne in einer Atmosphäre ähnlich der Filme „Sleepy Hollow“ oder „Pakt der Wölfe“ spielen. Das Setting wird also fantasylastig sein, allerdings werden auch Steinschlossgewehre vorkommen oder das ein oder andere Steampunkelement.

    Was erwartet Dich als NSC?

    Wir werden viele aufwendige Rollen haben, die es auszufüllen gibt. Allerdings wird es auch Kämpfe geben bei denen möglichst viele NSC teilnehmen sollen. Jeder NSC bekommt von uns eine Festrolle, mit Zielen und Aufgaben, welche direkt die Handlung beeinflussen. Damit wollen wir euch das Warten auf große Szenen oder die Zeit zwischen anderen Rollenauftritten verkürzen.

    Organisatorisches

    Wir spielen vom 07.06.12-10.06.12 in der Jugendburg Hessenstein (www.jugendburg-hessenstein.de). Die Unterbringung für NSC und SC erfolgt in Zimmern zu 4-10 Betten. Es gibt täglich Brunch und ein warmes Abendessen, sowie am Samstag ein festliches Mahl. Teilnehmer müssen volljährig sein.

    Weiter Infos, Kontaktdaten, was wir mit eurem Geld machen, ein Link zur Anmeldung und sonstige Infos findet Ihr auf unserer Website:
    "Para Bellum"-Website


    Bilder zu den Vorgängercons findet ihr unter anderem auf
    http://larper.ning.com/photo/albums/advocati-dei (nur für Ning-User)
    http://www.drachenreiter.de/galerie/advocati_dei1
    http://www.drachenreiter.de/galerie/verushkou2

    Bei Fragen stehe ich auch gerne in diesem Thread oder per PM zur Vefügung.

    Wir freuen uns auf Euch, Eure Bad-Monkeys-Orga!

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich freue mich mitteilen zu können, dass der Con ausgebucht ist, wir haben aber eine Warteliste für weitere NSC-Anmeldungen.

  3. #3
    Kohlhaas
    Kohlhaas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    165
    Knapper Monat noch... ich bin gespannt

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Kleines Update für Kurzentschlossene: Wir haben wegen kurzfristiger Absagen wieder 2 NSC-Plätze frei. :-)

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.187
    Hm, ich habe mich vorgestern angemeldet dank Kohlhaas' Überredungskünsten, dass ihr viel cooler seid als das ZdL und ich schmählich meine Inquisitionskollegen verlassen soll, aber gerade eine Mail gekriegt, es wäre voll.
    Waren schon wieder Leute schneller? Oder wollt ihr mich nicht da haben?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    KarstenD
    KarstenD ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von KarstenD

    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Hana
    [...]ich habe mich vorgestern angemeldet[...]
    Konquistadoren 1504 - PvP-LARP mit Sandbox-Elementen – 3. bis 6. Juli 2014, Utopion
    www.konquistadoren.de

  7. #7
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74
    Habe mich jetzt auch mal eingetragen. Freue mich schon wie verrückt!

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hm, ich habe mich vorgestern angemeldet dank Kohlhaas' Überredungskünsten, dass ihr viel cooler seid als das ZdL und ich schmählich meine Inquisitionskollegen verlassen soll, aber gerade eine Mail gekriegt, es wäre voll.
    Waren schon wieder Leute schneller? Oder wollt ihr mich nicht da haben? Very Happy
    Natürlich sind wir viel cooler! ;-)

    Das mit der Fehlermeldung kann daran liegen, dass die beiden Absager noch nicht aus der Datenbank rausgenommen sind, ich hab das weitergeleitet, und heute abend sollten wir dir eine klare Rückmeldung geben können.

    Viele Grüße,
    Christian

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wenn das ZdL für mich nicht einfach eine Sache von Tradition und Bekannte wiedersehen wäre, hätte ich liebend gerne auch an eurer Con teilgenommen. Klingt sehr gut.

    Meld' Dich gerne mal bei mir, wenn ihr auf einer ähnlichen Veranstaltung einen vielleicht Musketier-esken Charakter mit Flinte zu besetzen habt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Bin da leider schon bei bekannten auf nem Con und Helf dennen als Tavernenmädchen aus... Dabei wär ich so liebend gern zu euch gekommen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verushkou - Si vis pacem
    Von Cartefius im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 14:09
  2. Verushkou - Advocati Dei
    Von Cartefius im Forum Cons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de