Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Marty
    Marty ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Lunacorp.Con 5 (Endzeitlarp)

    Beschreibung: 146 nach dem großen Knall.

    Die Regierung wurde von Firmen übernommen, Werkzeuge durch Waffen ersetzt, Freiheit durch Kriege. Niemand weiß was die Zukunft bringt aber jeder kann sie verändern...

    Bereite dich darauf vor!

    01.10.2011-03.10.2011


    Am 1.10.2011 geht LunaCorp Con's in die 5te Runde.
    Wir beginnen Samstag morgen auf dem Herbolzheimer Höfle. Eine riesige Spielfläche erwartet euch. Anreisen könnt ihr bereits am Freitag 31.9. ab 17 Uhr.


    Spielbeginn ist Samstag morgen um etwa 10 Uhr. Für die Spielbegeisterten beginnen wir Freitag Nacht mit einem kleinen Vorplot.


    Die Lunacon Orga bietet eine eigene Welt, Spannende Rätsel und actionreiche Aufgaben. Erfahrene Spieler haben die Möglichkeit ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und neues zu entdecken, auch für Endzeit unerfahrene Spieler haben wir genügend Möglichkeiten sich in das Spiel zu intrigieren. Ein einfaches aber sehr vielseitiges Regelwerk ermöglicht es, euch schnell zurecht zu finden und euch weiter zu entwickeln.

    Ihr werdet in einer euch neuen Welt spielen, die sich schon von einer Katastrophe "erholt" hat. Die Welt wird von einer großen Firma regiert der Mining Corp. Ihr Spielt Söldner auf Seiten eines Konkurenten: der Luna Corp. Dadurch warten stets neue Aufträge um die LunaCorporation zu unterstützen. Feindliche Soldaten, unbekannte Wesen und mächtige Artefakte warten auf euch.

    Wir, die Lunacon Orga versuchen durch ständige Erneuerungen und Ausbildungen die Qualität zu steigern. Ein Riesiger Fundus,Phyrotechnik, Special effects und Spontanität sorgt immer für ein interresantes Spiel. Ebenso Kostüme in Größen die man nicht oft zu sehen bekommt. Eine bis zu 5000 Jahre lange Geschichte welche immer weiter ausgebaut wird.

    Wir hoffen wir haben euch neugierig gemacht und würden uns freuen dich, bei uns begrüßen zu dürfen.

    Weitere Infos findet ihr auf

    Forum
    http://lunacorpcon.forumprofi.de/the...con-5-t67.html

    Homepage
    http://www.luna-con.de

    Kontakt

    http://lunacorpcon.forumprofi.de/index.php
    Lunacon[at]gmx.de

    Bilder vom Haus
    http://www.herbolzheim.de/buergerser...en/Hoefle.html

    Die Con findet auf einem riesigen Gelände bei Herbolzheim (nähe Freiburg) statt. Das Gelände ist so groß das ein verlassen kaum möglich ist. Es werden ausschlieslich Schlafplätze im Haus angeboten (nur ein Bett muss mitgebracht werden). Somit ist die Versorgung mit sanitären Anlagen und Wärme gewährleistet. Auserdem ist im Preis eine komplette Vollverpflegung enthalten! (Frühstück, Mittag- und Abendessen + Getränke)


    Hier wird mit Softairwaffen bis 1,3 Joule gespielt (Scharfschützen Repetierer sogar bis 2 Joule).
    Wer keine Waffe besitzt kann diese entweder bei uns erwerben oder sich eine günstig bei uns mieten.
    NSC bekommen Selbstverständlich alles gestellt!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Forenlink und "Bilder vom Haus" sind defekt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Marty
    Marty ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Danke für den Hinweis!
    Fehler wurde behoben.

  4. #4
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Das Intro zur Homepage sieht zwar wirklich nett aus. Aber noch lieber wäre mir, auf den Seiten auch ein paar Infos zu finden. Im Moment wird bei jedem Link der Navigation eine leere Seite angezeigt.

    Wollt ihr die Seite nicht lieber vom Netz nehmen, bis mehr hinterlegt ist? Eine interessante Alternative bis dahin könnte auch eine Quick-and-dirty Lösung sein. Ihr könnt z.B. eine PDF-Datei mit Infos hinterlegen. Das sieht zwar nicht pompös aus. Aber ich persönlich melde mich auch nicht wegen einer pompösen Internet-Präsenz für einen Con an, sondern weil ich mir tolles Spiel verspreche.

    Tschüs
    Michael

    ... der tatsächlich mal Lust auf einen schön gemachten Endzeit-Con hätte.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  5. #5
    Marty
    Marty ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Lösch doch bitte mal deine Cookies und den Verlauf. Dann dürfte die Seite wieder richtig angezeigt werden!
    Die Hp ist auf keinen Fall leer und gerade frisch Generalüberholt und aktualisiert.
    Schön das du Interesse hast. Wir würden uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.
    Wenn du Fragen hast (die die HP nicht beantworten kann oder falls der Fehler wieterhin besteht) dann schreib mir eine PM und ich lass dir meine Kontaktdaten zukommen (z.B Handynummer für Rücksprachen)

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Is es Absicht, dass die Infos UNTER dem Menü erscheinen?

    was mir aufgefallen ist:

    Als "Waffen" auf dem LunaCorp Con werden bevorzugt Softairs mit einer Stärke bis zu 1,3 Joule begrenzt. Einzelfeuer Repetiersniper sogar bis 2 Joule.
    Was ich in der Galerie sehe, bewegt ihr euch in öffentlichem Raum.
    Mit jeder Softair über 0,7J begeht ihr damit eine Straftat...

    Was unterscheidet LunaCorp. Con von anderen Cons?
    Selbst entwickelte Technik wie Schildgeneratoren und Panzer
    Eigene Waffensysteme wie Mörser die weit über 100 Meter Feuern, Tretminen und Granaten
    Aufwändige Kostüme mit vielen Details
    Spezialeffekte und Pyrotechnik wie Explosionen, Flammensäulen und Beschwörungen in Feuerkreisen.
    Stadtspiel wie ihr es noch nie erlebt habt
    Und so wenig Telling wie möglich

    Dargestellt wird von Mörserangriffen aus 100 Meter Entfernung bis hin zu dargestellten Ionensateliten auf pyrotechnischer Basis.
    Wie soll ich mir die Darstellung da vorstellen?
    Explosionen... habt ihr staatl. gepfüte Pyrotechniker?

    Es wird ja viel versprochen, aber wenn ich dann OT-Gekleidete in der Galerie seh kommen mir schon Zweifel...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #7
    Marty
    Marty ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    In Öffentlichen gegenden ist sogar das mitführen einer 0,08 joule waffe ein Straftatbestand! anscheinswaffen dürfen auf keinen fall im Öffentlichen Raum mitgeführt werden! Dort herscht auch absolutes Kampfverbot! Einen Stadtteil wird es diesmal allerdings auch nicht geben. Wir Spielen diesmal nur auf Gelände.

    Ja wir haben einen Pyrotechniker und sind selbst gerade in der ausbildung zum Staatlich geprüften Pyrotechniker.

    Die OT klamotten:

    Eben das ist das tolle an Endzeit LARP. man braucht keine spezielle Gewandung! Alles geht! Deswegen ist das so gut für Anfänger.

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    In Öffentlichen gegenden ist sogar das mitführen einer 0,08 joule waffe ein Straftatbestand
    Da schlug mein Halbwissen zu...

    Spielt ihr also auf abgeriegeltem Gelände?

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Marty
    Eben das ist das tolle an Endzeit LARP. man braucht keine spezielle Gewandung! Alles geht! Deswegen ist das so gut für Anfänger.
    Das ist zumindest diskutabel: kommt drauf an wiew eit weg in der Zukunft das Endzeit-Zeitalter liegt. Optisch würde ich z.B. F.A.T.E.-übliche Kleidungsstile deutlich eher als Endzeit erkennen als eure Gewandungen.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Aeshma: War auch mein Gedanke, als ich zum ersten mal davon im DF-Forum las und hatte nachgefragt - aber da scheint alles rechtliche in Ordnung zu sein.

    Das angegebene Congenre finde ich allerdings eher irreführend: Was hier bespielt wird würde ich "Dark Future" nennen, also in die Richtung Blade Runner, Shadowrun, Cyberpunk gehen. Egal, ob es nun Regierungen noch gibt oder nicht, egal, ob es nun eine Matrix gibt oder nicht - es geht um den Stil.

    Für "Endzeit" muß eine Welt doch weit mehr zusammengebrochen sein als es hier der Fall ist. (Wenn ich da an Ausflüge in natürlich perfekt "erhaltene" und funktionierende Städte denke).


    Ansonsten: Tut euch doch auch selbst mal den Gefallen und lasst einen Spellchecker über eure Homepage laufen. Kostet ja nichts.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LunaCorp.Con III
    Von andy (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:58
  2. LunaCorp.Con II- Operation "Fuchsbau"
    Von Marty im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de