Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Florian
    Florian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Florian

    Ort
    Wien
    Beiträge
    14

    Resurrection and Revenant Episodes - Gangbangers

    Resurrection & Revenant - Cyberpunk-LARP im 22. Jahrhundert



    Im Stadtsonderbezirk Nord, dem offiziell unbewohnten "Jacktown" der Hansestadt und Freihandelszone Bremen, laden die örtlichen LUXE und Osnabrücker OSTRATTEN alle Underdog-Gangs ihrer Heimatplexe ein, um Absprachen oder sogar ein Bündnis gegen die Macht der "Big Players" wie die SKULLZ'N'BONEZ in Bremen oder KOYOTEN in Osnabrück zu schließen. Für die Dauer des Treffens im alten Bunker C178 ist sowohl Waffenruhe als auch Turf-Neutralität vereinbart, so daß die geladenen GANGBANGERS nicht nur verhandeln, sondern auch Party und Geschäfte aller Art machen werden. Und vielleicht bietet sich ja doch noch Gelegenheit, die eine oder andere alte Rechnung elegant begleichen zu können...

    Alle weiteren Infos zum Con gibt es per Klick auf das Bild oder HIER!
    Resurrection - Cyberpunk-LARP
    http://www.cyberpunk-larp.de

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Gangbangers? Ich glaube allein der Titel schreckt schon ein wenig ab.

    Und äh die Namen da auf der Anmeldeseite: ich hoffe das sind Charnamen und es wird bei euch nicht öffentlich gemacht welche Spieler da RL auftauchen, oder?
    oO
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  3. #3
    Florian
    Florian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Florian

    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Chevalier
    Gangbangers? Ich glaube allein der Titel schreckt schon ein wenig ab.
    Findest du? Gang-Mitglieder sind zwar selten sympathische Menschen, scheinen mir aber als Protagonisten einer fiktiven LARP-Story nicht abschreckender zu sein als ... sagen wir mal: "Die Rache der Blutorks"...


    Zitat Zitat von Chevalier
    Und äh die Namen da auf der Anmeldeseite: ich hoffe das sind Charnamen und es wird bei euch nicht öffentlich gemacht welche Spieler da RL auftauchen, oder?
    oO
    Das sind zum Zwecke der vereinfachten Anmeldebestätigung die Spielernamen. Die Cyberpunk-LARP-"Szene" ist (leider) klein genug, daß im Prinzip eh jeder jeden kennt - und die Teilnehmer-Transparenz hat auch sonst deutliche Vorteile (Kommt mein Kumpel auch? Ist meine Gruppe schon angemeldet?).

    Wer seinen Namen aber nicht mit einem womöglich anstößigen Hobby wie LARP in Verbindung gebracht sehen möchte, für den finden auf Wunsch sicherlich auch einen alternativen und anonymen Weg der Anmeldebestätigung.
    Resurrection - Cyberpunk-LARP
    http://www.cyberpunk-larp.de

  4. #4
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Ich glaube, Chevi's Zweifel beziehen sich auf eine andere Interpretation von "Gangbang". Gangbangers lese ich in dem Kontext zum ersten mal und vermute, dass auch viele andere die verlinkte Definition nicht kennen.
    Anstehende Cons: - 2013 keine Cons -

  5. #5
    Florian
    Florian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Florian

    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Numair
    Ich glaube, Chevi's Zweifel beziehen sich auf eine andere Interpretation von "Gangbang". Gangbangers lese ich in dem Kontext zum ersten mal und vermute, dass auch viele andere die verlinkte Definition nicht kennen.
    Hm..., dann ist es ja vielleicht doch nur eine wenig subtile Masche, mit der wir unschuldige LARPer zum Lesen unserer Con-Ankündigungen verführen wollen ... wer weiß das schon? :wink:

    Aber wie auch immer: Alle Zweifel oder Mißverständnisse dürften spätestens beim Lesen des "Klappentexts" beseitigt sein, oder?
    Resurrection - Cyberpunk-LARP
    http://www.cyberpunk-larp.de

  6. #6
    Henning
    Henning ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Numair
    Ich glaube, Chevi's Zweifel beziehen sich auf eine andere Interpretation von "Gangbang". Gangbangers lese ich in dem Kontext zum ersten mal und vermute, dass auch viele andere die verlinkte Definition nicht kennen.
    ... dann haben wir wohl alle wieder was gelernt ...



    Zitat Zitat von Chevalier
    Und äh die Namen da auf der Anmeldeseite: ich hoffe das sind Charnamen und es wird bei euch nicht öffentlich gemacht welche Spieler da RL auftauchen, oder?
    Das ist der Name meines RL-Charakters, ein rechtschaffen-verwirrter Paragraphenreiter-Troubadour niedrigen Kreises ... und ich stehe gern dazu, dass ich mich in meiner Freizeit komisch anziehe und mich wahlweise mit Schwertern verprügeln oder von Schaumstoffpröppeln abschießen lasse.

    Im Ernst: Das sind Realnamen (eben auch meiner) und diejenigen, die dort auftauchen, haben vorher ihr Einverständnis damit erteilt.
    Minds are like parachutes: They work the best when open, but closed they make the most impact.

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Naja ichw erd emich da ja nicht anmelden, aber ich würde nicht wollen, das mein Name so öffentlich auftaucht. Und auch nach dem Wissen um den Con-Namen verbinde ich Gangbang nach wie vor mit Sex. Aber macht dort was ihr wollt. *grinst*
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  8. #8
    Florian
    Florian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Florian

    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Chevalier
    Naja ichw erd emich da ja nicht anmelden, aber ich würde nicht wollen, das mein Name so öffentlich auftaucht. Und auch nach dem Wissen um den Con-Namen verbinde ich Gangbang nach wie vor mit Sex. Aber macht dort was ihr wollt. *grinst*
    Na, dann scheint ja kein diskutables Problem zu bestehen. Und auf die Phantasien und Projektionen Dritter haben wir keinen Einfluß. Denk' halt was du willst... :wink:
    Resurrection - Cyberpunk-LARP
    http://www.cyberpunk-larp.de

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich verstand es durchaus so, wie es gemeint war, sehe das Problem, daß nicht gerade jeder deutsche weiß, daß man ein Gangmitglied auch "Gangbanger" nennt, durchaus.

    http://www.urbandictionary.com/defin...erm=gangbanger
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 01:09
  2. Resurrection Stories - Jacktown Blues
    Von Florian im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 00:10
  3. Resurrection Stories - Departure Time
    Von Florian im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:30
  4. REVENANT Part 3 - From Russia With Love
    Von RevenantOrga im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de