Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Twilight-Team
    Twilight-Team ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148

    Stützpunkt 5 - Endzeit-Abend in Köln

    Hallo,

    zunächst einmal wünschen wir euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2012.

    Nachdem der Maya-Kalender ja den Weltuntergang für 2012 prophezeit, fangen wir einfach am Samstag 07.01.2012 mit dem STÜTZPUNKT5 schon einmal an, uns darauf vorzubereiten...

    Wie bereits auf den zuvorigen Endzeit-Abenden, werden wir auch am kommenden Samstag die Gewölbe des alten Forts und des angrenzenden Bauspielplatzs in das endzeitliche Köln im Jahr 2042 (ja, schon 2042) versetzen. Die Menschheit hat 30 Jahre lang im Untergrund versucht zu überleben und beginnt nun allmählich wieder, die Welt zurück zu erobern und neu zu entdecken.

    Um 18.00 Uhr geht es hier los.

    Noch einmal der Hinweis:
    Bitte zieht euch erst vor Ort um! Dies gilt insbesondere für alle Mitspieler, die militärische oder militärisch anmutende Kleidung im Spiel tragen. Sie müssen diese Möglichkeit sich umzuziehen nutzen, da die Spiel-Kleidung bedrohlich auf die Anwohner wirken kann und es so schnell zu Missverständnissen kommt. Immerhin haben wir die Möglichkeit, an einem sehr zentralen Ort in Köln zu spielen und hierfür sollten sich alle dann mit dem nötigen Respekt und einer dezenten Anreise bedanken.
    Ihr könnt zum Parken auch die Fläche vor dem Fort nutzen. Schaut einmal, ob ihr hier dann Platz findet.

    Polsterwaffen und Nerf-Guns müssen auf jeden Fall eingepackt und verdeckt transportiert werden. Hier verstehen wir keinen Spaß! Auch wenn es sich um Spielzeug handelt, so besteht doch durch das Modding auch leicht eine Verwechslungsgefahr und es handelt sich dann um Anscheinswaffen, die nicht offen herumgetragen werden dürfen. Hier reicht es auch nicht, einfach eine Jacke darüber zu werfen, sondern es sollte eine geschlossene Tasche oder Kiste sein.

    Viele von euch wissen, dass einige Spieler in der Vergangenheit mit ihrem unbedachten Verhalten im Vorfeld des STÜTZPUNKT5 das Image des Endzeit-Genre leicht beschädigt haben. Es wäre sehr schön, wenn wir unseren Beitrag dazu leisten könnten, dies mit unserem respekt- und rücksichtsvollen Auftreten wieder richtig zu stellen.

    Essen und Getränke könnt ihr wie immer im Spiel erspielen aber euch auch gerne eigene Verpflegung mitbringen. Bitte bedenkt aber, dass vor allem die Spielsituation des Mangels und der daraus entstehende Tauschhandel den Endzeit-Abend belebt und eine entscheidende Spiel-Komponente darstellt.

    Generell möchten wir auch auf den Mangel an Munition, Zigaretten und anderen Waren hinweisen. Hierauf werden wir auch am Eingang achten. Wir haben uns vom Spiel her schon immer eher an ein „ziviles“ Endzeit-Szenario angelehnt und würden uns freuen, wenn ihr dies mit eurem Spiel beachtet. „Jericho“, „Metro 2033“, „Falling Skies“, „Herrschaft des Feuers“ sind hier eher unsere Vorlagen und wir möchten vor allem Rollenspiel und Plot betreiben, der von den Sorgen und Abenteuern völlig „unmilitärischer“ Bevölkerung handelt.

    Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Endzeit-Abend mit euch und sehen uns hoffentlich am Samstag.

    Wenn ihr (Einsteiger-)Tips und weitere Informationen benötigt, besucht einfach auch unsere Homepage unter www.stuetzpunkt5.de

    Liebe Grüße
    Mercedes

  2. #2
    Doco
    Doco ist offline
    Neuling

    Beiträge
    91
    Das Medical Corps wird vertreten sein.

Ähnliche Themen

  1. STÜTZPUNKT 5 - Endzeit LARP Abend in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 12:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 11:11
  3. Stützpunkt 5 - Endzeit-Abend in Köln 04.02.
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 16:50
  4. Stützpunkt 5 - Endzeit-Abend in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:17
  5. Stützpunkt 5 - Endzeit-Abend in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de