Hallo,
wir (die Orga von Talon) veranstalten regelmäßig Einsteiger-Liverollenspiele.

Die Conreihe nennt sich „Absolute Beginners“, und wird von erfahrenen Larpern für interessierte Anfänger gemacht. Wir wollen Dir einen spannenden Einstieg in ein tolles Hobby ermöglichen, wo Du ohne große Vorkenntnisse erste LARP-Erfahrung sammeln kannst. Zum 'Reinschnuppern' laden wir Dich hiermit herzlich ein! Der Con ist geeignet für Spieler, die noch nie oder höchstens auf ein bis zwei Cons gewesen sind.
Der „AB 15 – Schächte, Schurken, Schwarze Seelen“ findet auf dem wunderschönen Gelände des Waldheims Schlagstein bei Düren statt.

Eine Taverne an einer viel bereisten Straße – es riecht nach würzigem Eintopf, am Nachbartisch rollen klackernd die Würfel über die hölzerne Tischplatte und in der Ecke zupft ein Barde an seiner Laute. Du schenkst deiner Umgebung allerdings kaum Beachtung, sondern rufst dir stattdessen noch einmal die Worte des alten Mannes ins Gedächtnis, der von einem Ort erzählt hat, der Ruhm, Reichtum und Abenteuer verspricht:
„… ja, wenn ich es Dir doch sage! Sie haben wieder Gold gefunden in Diggersmill!“
Der alte Mann streicht sich gedankenverloren den Bart.
„Wenn das Alter mich nicht an diesen Stuhl fesseln würde, wäre ich längst aufgebrochen. In den letzten Jahren hat man gemunkelt, es gäbe in Diggersmill nichts mehr zu holen, die Gruben seien leer! Aber niemand hat in der alten Mine gesucht. Die alte Mine, die schon da war, als Talon gegründet wurde! Die war den Goldgräbern zu tief. Zu dunkel! Manche sagen, sie sei verflucht!
Aber wen das nicht abschreckt, der kann sein Glück dort finden... und mehr Gold als man tragen kann, viel mehr!’


Und hier die Daten:
Datum: 08.06. bis 10.06.2012
Ort: Waldheim Schlagstein in Kreuzau bei Düren
Kosten: Spieler 69,- € NSC 50,- € (in der ersten Staffel)
Art: Vollverpflegter Einsteigercon im Abenteuerstil

Die Anmeldungen mit allen Details und Kontaktdaten findet ihr hier:
http://sebastian-kempkens.de/talon/ab15.pdf

Was wir bieten:
  • • Regelmäßige Waffentrainings des Vereins in Köln und ein Vortreffen am 26.05.2012, wo Du Fragen zu allem stellen kannst, was mit Larp zu tun hat.
    • Viele Erläuterungen, Tipps und Tricks, die wir zusammen mit der Bestätigung an Dich schicken werden, sowie eine ausführliche Einweisung vor Ort in Sicherheitsbestimmungen und Regelwerk.
    • Eine LARP-Fibel mit Tipps für Ausrüstung und Einkaufen, sowie zum Selbermachen und Geldsparen, außerdem ein „Wörterbuch“, zum besseren Verständnis
    • Handverlesene, hochmotivierte Gegenspieler und mitspielende NSC und eine erfahrene und freundliche Spielleitung
    • Ein großes, wunderschönes Spielgelände

Außerdem, damit Du nicht verhungerst oder erfrierst:
  • • Vollverpflegung mit Frühstück, Mittag- und Abendessen
    • Eine große, gut ausgestattete Taverne, für Wein und Gesang sorgen wir auch
    • Toiletten, fließend warm Wasser, viele Waschgelegenheiten und heiße Duschen
    • Große Zimmer in einer hochwertigen Jugendherberge

Wenn ihr Fragen zum Con oder zum Thema Larp im Allgemeinen habt könnt ihr sie hier stellen, oder uns eine Mail schreiben (E-Mail-Adressen findet ihr im Flyer, ebenso eine Handynummer für telefonische Nachfragen).
Viele Grüße
Constantin, Marius, Britta und Verena