Termin: Mi 29.8. - So, 2.9.2012

Ort: Pfadfinderzeltplatz Bucher Berg, 92363 Breitenbrunn

Das Heerlager bietet - eine Plattform, um eigene Plot-& Charakterideen zu verwirklichen, Freunde und Bekannte zu treffen, Bündnisse und Intrigen zu schmieden, ordentlich auszuteilen und einzustecken und in geselliger Runde bei feiner Musik ein Bierchen zu trinken.

Das Heerlager lebt von seinen Teilnehmern: es liegt auch an Euch, ein gutes konsequentes Spiel, ansprechendes Ambiente und interessante Plotstränge zu bieten. Alles Weitere stellen wir bzw. ergibt sich, denn Spaß ist, was ihr draus macht.

Das Heerlager 2012 wird etwas anders als die vergangenen Veranstaltungen, aber selbstverständlich halten wir an unseren alten Tugenden fest, eine möglichst „ambientige“ Con zu veranstalten.
Dieses Jahr jedoch holen wir das aktive Diplomatie-, vor allem aber das Konfliktparteien-Spiel zurück aus dem „Refugium vor reiner Feierei“.

Politische, kulturelle und gesellschaftliche Dispute zwischen diversen (bewaffneten) Fraktionen und Organisationen schwelen in Drachengard schon seit Jahrhunderten. Das Machtgefüge des Herzogtums, interne und externe Konflikte und natürlich die Grundsatzfragen an jeden Charakter „Wo stehst Du?“, werden entweder am Verhandlungstisch oder auf dem Schlachtfeld entschieden. Ihr habt die Möglichkeit, eine fundamental neue Ordnung zu etablieren und vielleicht sogar einen Flächenbrand zu legen, der Drachengard für immer verändern kann. Oder haltet an den bestehenden Strukturen fest und tretet für etablierte Werte und eine bestehende Weltordnung ein. Der Drachengard Kampagnen Plot 2012 wird euch mit einem Paukenschlag zurück auf die Bühne der Diplomaten, Unterhändler und Politiker bringen, ebenso wie er Kriegsherren, Freiheitskämpfer und Soldaten zurück auf des Feld der Ehre führen soll. Neutralität oder Gleichgültigkeit kann sich dann nur noch der Wirt erlauben!

Hierzu sei jedoch unseren alteingesessenen „Entspannungslarpern“ gesagt, dass Ihr keinesfalls auf die bekannte und bewährte Heerlager-Möglichkeit verzichten müsst, entspannte Tage in der Sonne, der Taverne, bei eigenem Gruppenspiel oder sonstigen Aktivitäten zu verbringen.


Um unseren jüngeren, arbeitsloseren und/oder studentischeren Teilnehmern entgegen zu kommen,
geben wir für den Conbeitrag wieder eine Preisspanne von 30 – 45€ vor. Jeder zahlt, was er kann
und was er für angemessen hält – wir freuen uns über jeden Euro mehr und können ihn auch
brauchen.

Sonst bleibt vieles wie bisher:
- Untergebracht seid Ihr in euren eigenen, ambientetauglichen(!) Zelten.
- Feste sanitäre Anlagen mit Duschen und fließend (Trink-)Wasser sind vorhanden.
- Ihr spielt ein freies Spiel nach DKWDDK, der Hintergrund ist das (relativ kompatible) Herzogtum Drachengard (http://web.me.com/pate_marco/heerlag...ACHENGARD.html)
- Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren, es sei denn, die lieben Erzieher sind dabei (Kinder erwünscht!)
- Ein wunderschön idyllisch gelegenes Gelände mit einmaligem Ausblick und großzügigen Spielareal
- ein großes Hauptlager mit Taverne, Arena, Diplomatiezelt, Tempel, Markt mit IT & OT-Händlern und Stadtatmosphäre mit jeder Menge Spiel- und Handlungsmöglichkeiten.


Bei Fragen sendet eine Mail an:

Theresa Angebrandt (Spieler)l: t.angebrandt [at] gmx.de
oder
Marco Schams (Händler und IT-Dienstleister): tristus [at] rocketmail.com
oder
Bernhard Walther (Barden und IT-Dienstleister): rochus [at] barde-rochus.de

Anmeldung und mehr infos unter: http://www.laufer-heerlager.de/

Desweiteren suchen wir noch Barden und vorallem IT-Dienstleister wie Teehäuser, Bader, Badehäuser, Shishazelt, IT-Händler, sonstige Attraktionen,...., falls ihr Zeit und Lust habt, so etwas auf unserem Con anzubieten, schreibt uns eine Mail!!!

Beste Grüße und bis bald
Eure
HL-Orga