Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196

    Die Akademie von Endiria - Die Gesandtschaft - Jugendliche

    König Ulrich wird von vielen als einer der größten Herrscher Endirias angesehen. Manche sagen, es sei der Verdienst seiner Berater, andere sagen, die Götter sind ihm gewogen. Egal welcher dieser Geschichten man Glauben schenken mag, eines muss man zugeben: Die Wiedereröffnung der Akademie von Endiria in der Residenz Herbstsonnental wird es sein, was den König in die Geschichtsbücher des westlichen Königreichs eingehen lassen wird.
    Nicht jeder König kann von sich behaupten, einen solchen Erfolg feiern zu können. Ulrich aber reicht dieser eine Erfolg nicht, er strebt nach einem weiteren und wagt in diesem Jahr gleich zwei Neuerungen anlässlich der Akademie:
    Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes werden nicht nur Halblinge sondern auch Recken nach Herbstsonnental gerufen. Nicht nur die Akademie wird dieses Jahr dort ausgetragen, auch höhere Weihen können dort erlangt werden: Die Universität von Endiria öffnet erstmals ihre Pforten. Doch damit nicht genug, auch eine Gesandtschaft aus einem fernen Land ist in diesem Jahr zu Akademie eingeladen. Der König hat verfügt, dass auch Halblinge aus dem östlichen Königreich an der diesjährigen Akademie teilnehmen sollen.


    OT Infos
    Die Akademie von Endiria ist ein Con für Kinder und Jugendliche. 5 Tage lang verwandelt sich der Zeilberg in Ansbach und das umliegende Areal in die Residenz Herbstsonnental, den Sommersitz des Königs.
    Teilnehmer zwischen 8 und 13 Jahren können an der Akademie von Endiria teilnehmen, einer Tagesbetreuung. Die Anmeldung hierfür findet beim Stadtjugendring Ansbach statt: www.sjr-ansbach.de

    Teilnehmer ab 13 Jahren können sich in der Universität einschreiben. Die Spieler können dabei ihren eigenen Charakter spielen, dieser sollte aber ein Interesse daran haben, Student dieser Universität zu werden. Zwar gibt es außerhalb der Vorlesungen und Übungsstunden auch andere Plotelemente, zentrales Element ist aber der Universitätsbetrieb und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
    Der Universitätsbetrieb soll aber nur als Spielanreiz dienen, daneben wird viel Raum für eigenes (freies) Spiel geboten. Dies sollte bei der Charakterauswahl berücksichtigt werden.
    Durch die Teilnahme an Vorlesungen und Unterrichtsstunden in der Universität kann man einen Abschluss erreichen. Dieser wird den Teilnehmer natürlich am Ende auch verliehen.

    Das Besondere ist, dass in diesem Jahr eine Gesandtschaft aus einem anderen Königreich mit von der Partie sein wird. Konkret heißt das, dass eine Gruppe aus Frankreich an der Veranstaltung teilnehmen wird. Die Veranstaltung ist somit zweisprachig.


    Im Veranstaltungspreis der Universitäts-Spieler ist enthalten
    - Vollverpflegung an allen Anwesenheitstagen (Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Abendessen)
    - Schlafplatz (es dürfen aber gerne eigene, passende Zelte mitgebracht werden)
    - Haftpflichtversicherung

    Weitere Infos und Anmeldung:http://www.spielebaukasten.de/index.php?id=178

    Schöne Grüße

    Stefan
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  2. #2
    MacLord
    MacLord ist offline
    Grünschnabel Avatar von MacLord

    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9
    Zu dem Teaser hier noch die Hardfacts

    Ort:

    Am Zeilberg, 91522 Ansbach

    Beginn:

    12.08.12 13:00 Uhr

    Ende:

    17.08.12 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss:

    04.08.12

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    He Wagenbrecht,

    alternativ zum Holz basteln...

    http://www.inlarp.de/larp-forum/schm...15.html#169660

    Was meinste ?

    Ich könnte mit den Kids einen schönen Backofen (auch in ner Holzkiste zum Tragen) bauen... Lehm hab ich reichlich im Garten.

  4. #4
    MacLord
    MacLord ist offline
    Grünschnabel Avatar von MacLord

    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9
    Seine Magnifizenz Bonifatius tut kund: Schneider gesucht!!!

    König Ulrich wird von vielen als einer der größten Herrscher Endirias angesehen. Er strebt nach weiterem und wagt in diesem Jahr gleich zwei Neuerungen anlässlich der Akademie von Endiria:
    Nicht nur die Akademie wird dieses Jahr dort ausgetragen, die Universität von Endiria öffnet erstmals ihre Pforten. Doch damit nicht genug, der König hat verfügt, dass auch Halblinge aus dem östlichen Königreich an der diesjährigen Akademie teilnehmen sollen.

    Nun vemutet seine Magnifizenz Bonifatius, das einige der Anreisenden nicht mit den Sitten und Gebräuchen des Landes vertraut sind und mit unpassender Kleidung erscheinen.
    Aus den Beständen König Ulrichs wird deswegen ausreichend Stoff zu Verfügung gestellt werden - aber es fehlt an Schneidern, die den falsch gekleideten die Anleitung geben, aus Stoff ein Wams oder Waffenrock oder Hemd zu nähen, damit sie ihre Augen beleidigende Kleidung verdecken.

    Wer immer sich zutraut einigen jungen unerfahrenen Studenten der Universität soweit zu helfen, das sie sich aus dem Material, das König Ulrich zu Verfügung stellt, eine Gewandung nähen können, der möge sich melden.
    Der Aufruf gilt auch für Alle, die sich das Wissen um die Schneiderei anders angeeignet haben und mittlerweile einer ganz anderen Berufung nachgehen. Ein jeder sei willkommen und gesegnet, der mit seiner Hilfe dafür sorgt, das schlieslich Alle an der Universität den Glanz und Gloria austrahlen, der dem hohen Haus gebürt.

    [spoiler]Die Orga hat den Verdacht, das der ein oder andere neue Spieler das Thema Gewandung im LARP noch nicht verinnerlicht hat. Der Fundus des Spielebaukasten ist aber begrenzt und die Akadmie wird groß... sehr groß, inklusive der französischen Besucher. Gesucht werden also Leute, die sich zutrauen alle unzureichend Gewandeten soweit zu unterweisen, das sie aus IKEA Stoff ein einfach Gewand herstellen können. Und das dann eben mit den Kursteilnehmern auch nähen.[/spoiler]

Ähnliche Themen

  1. Es war einmal in Endiria
    Von Leopoldt im Forum Cons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 06:38
  2. Akademie von Endiria 2012 - Wir suchen Helfer!
    Von Wagenbrecht im Forum Cons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:35
  3. Die Akademie von Endiria IV
    Von Wagenbrecht im Forum Cons
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de