Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 202
  1. #1
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546

    Das InLarp Sylvestertreffen

    Hallo liebe InLarper,

    vor einigen Wochen saßen der Sona und ich gemütlich bei Bier und Kaffee zusammen und haben darüber gebrütet, wen wir hier so alles kennen und wen wir noch kennenlernen müssen. Da es aber erfahrungsgemäß immer schwierig ist, so viele Leute aus ganz Deutschland und Österreich mal auf einem Fleck zusammen zu bekommen, kam uns eine wilde Idee, die vorgestern beim erneuten Zusammensitzen (diesmal Sona, Erla, Schwannis und ich) erneut aufkam.

    Ein Sylvestertreffen.

    Der Alex und die luthien haben mich und meine Frau ja auch auf der RPC schonmal auf Sylvester angesprochen haben, könnte, ja könnte man das ganze ja mal angehen. Festzulegende Punkte wären:

    - wer kommt (lohnt es sich überhaupt)
    - genauer Zeitraum (grob über Sylvester, klar, aber wie lang?)
    - wo steigt die Party (most wichtiger Punkt)
    - was tun wir den ganzen Tag?

    Also, gebt mir Feedback, es ist früh genug im Jahr, wir können das schaffen...

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  2. #2
    Leesha
    Leesha ist offline
    Neuling Avatar von Leesha

    Ort
    Unterschleißheim
    Alter
    32
    Beiträge
    92
    Hallo,

    um die Liste meines Mannes mal zu ergänzen
    - wie viel ist jeder bereit zu zahlen?
    Wenn es sich nur um eine Hand voll Leute handelt, die Lust und Zeit haben, können wir bestimmt bei einem der Teilnehmer feiern. Wenn wir mehr werden, müssten wir was mieten.

    Lieben Gruß
    Leesha

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Die Idee ist großartig.

    Die Feiern bei Alex waren bisher immer genial.

    Leider wird dieses Jahr wahrscheinlich der Freundeskreis meiner Freundin dran sein, weshalb ich (zur Erleichtetung vieler :P) wohl nicht kommen kann

    Hoffentlich ergibt sich mal ein anderes Treffen!

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Also, ich fänd es ja toll, wenn ich mal nicht Gastgeber sein muss - aber irgendwie haben wir immer nur wenn überhaupt zu spät von vergleichbaren Feiern (größere Ansammlungen von Larpern) erfahren. Außerdem mag Lex halt seine heimischen Parties. Daher: Ich halt die Ohren offen nach Alternativen und würde mich auch freuen, wenn sich jemand hier findet, ansonsten läd das lustige Fondue-Duo halt wieder ein


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Da Dossmo das hier geöffnet hat: wieviele Personen können denn maximal bei Familie Dossmo unterkommen? :>
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  6. #6
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Öh, so in etwa zwei...

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  7. #7
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Hurray der Thread steht schonmal .
    Ich hätte ja durchaus lust ein par mehr Nasen von euch mal von näherem zu betrachten, wobei wahrscheinlich die Örtlichkeit mit der entscheidende Punkt sein dürfte. Wenn ich mich recht entsinne hatte Kjeldor (?) doch zum Beispiel beim ersten Treffen mal ne Naturfreundehütte angemietet, oder? Ich weiß nicht mehr, wieviel rabatt man da als mitglied bekommt, etc. aber das wäre ja schon ne andere Alternative, als jemanden zu Hause gegen seinen Willen zu belästigen. Wenn es wieder bei Alex sein sollte, hätte es natürlich den Vorteil, dass alles in meiner Höhe hängt und ich ihm, wenn ich guter Laune bin, seine Fenster mal zu ende eisntellen kann... oder so ähnlich.

    Mir ist es im Prinzip wurscht, und ich glaube auch weniger, dass man jetzt sagen sollte oder kann "ich will nur xx.xx Euro ausgeben, ab dann wirds zu teuer". Ich schätze mal, das kann man eher sagen, wenn man ne Location hat, da es meiner Erfahrung nach ja doch eher ein Gefühlsding ist.


    Aber sagt mal... hatte nicht irgendwer damals so ne schöne Googlemaps-Karte verunstaltet? Hilft sowas vielleicht?

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Sonadorexis
    Wenn ich mich recht entsinne hatte Kjeldor (?) doch zum Beispiel beim ersten Treffen mal ne Naturfreundehütte angemietet, oder?
    Lex hatte eine Naturfreudehütte angemietet, aber außerhalb zu feiern bedeutet für den Gastgeber NOCH mehr Stress als wenn er zu hause feiert, ich hab auch schon kurz überlegt und es dann schnell wieder verworfen (auch wenn es schön und zentral gewesen wäre, in dem schönen Haus, wo das erste inLARP-Treffen statt fand (und Alex und ich uns verknallt haben ) zu feiern.

    Kjeldor hatte auch ein sehr schönes Haus angemietet, but same here, da alles zu organisieren wäre schon krass, ich weiß nicht, ob sich das jemand geben will :/

    Aber sagt mal... hatte nicht irgendwer damals so ne schöne Googlemaps-Karte verunstaltet? Hilft sowas vielleicht?
    Gibt es sowas nicht irgendwie online? Ne Karte immer wieder hoch zu laden und zu sehen, wo wer herkommt, die Versuche gab es schon, aber es kommt dann auch noch drauf an, wer überhaupt kommt etc, zudem verläuft sich das immer schnell im Sand. Ich denke, es muss sich einfach jemand finden, der Lust hätte, die Party zu schmeißen und Platz bei sich für ca. 15 Personen hätte (das würd ich persönlich als Max ansetzen, sonst wird es wirklich zu groß ).


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Leesha
    Leesha ist offline
    Neuling Avatar von Leesha

    Ort
    Unterschleißheim
    Alter
    32
    Beiträge
    92
    Ich frag mal meine Eltern, ob sie bereit wären zu “tauschen“, also sie feiern in unserer Wohnung und wir im Haus. Ich kann nichts versprechen.

    Lieben Gruß
    Leesha

  10. #10
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Also für ca. fünfzehn Leute hätte ich Platz ( Allerdings keine fünfzehn Betten), kommt drauf an was ihr für Ansprüche habt und ob ihr zu mir als relativen InLarp Frischling und Wenigschreiber kommen wollen würdet?

    Gäste hab ich gern

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die INLARP Sportarena
    Von Harald Ösgard im Forum Laberecke
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 19:04
  2. inLarp goes Mittelaltermarkt
    Von Alex im Forum Cons
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 12:21
  3. inLarp goes Minigolf & More
    Von Alex im Forum Cons
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:27
  4. Inlarp Downtime
    Von Tohen im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:37
  5. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de