Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Osyel
    Osyel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Dalag Nor 8 - Insomnia

    Hallo liebe Larpgemeinde,

    durch die Absage einer größeren Spielergruppe haben wir kurzfristig wieder 10 Spielerplätze auf
    unserem Con „Insomnia“ frei!

    Art der Con?

    Das Insomnia ist ein High-Fantasy Abenteuercon mit vielen Horrorelementen, wenigen Spielern und
    speziell auf persönliche Hintergründe eurer Charaktere abgestimmte Plots. Wir bieten euch Vollzeit-
    Intime Spiel (und wir ziehen das auch wirklich durch! ;-)) mit vielen Kämpfen, Rätseln, Dungeon und
    allem, was dazu gehört…

    Was bieten wir euch?

    Vier Tage Vollverpflegung mit Schlafplätzen im Haus und 24h Rund-um-die-Uhr-Bespaßung! ;-) Das
    Insomnia ist zwar ein Höhepunkt unseres Landesplots, aber natürlich haben auch neue Spieler eine gute
    Möglichkeit, hier einen Einstieg in unseren Plot zu finden.

    Wir bespielen auf dem Insomnia eine Expedition in das Kriegsgebiet von Raziel, dem Alptraumherrscher.
    Die Expedition reist mitten durch Feindesland zu dem geheimnisumwobenen Tempel der Weltentore.

    Der Plot bietet euch neben vielen Kämpfen mit verschiedensten Monstern, Rätseln, speziellen Aktionen
    für Waldläufer und Schurken auch eine sehr intensive Handlung, bei der garantiert JEDER mitmachen
    kann und muss ;-) Zudem quälen wir euch nachts natürlich wie üblich mit Alpträumen aller Art, gerne
    auch auf eure Konzepte gemünzt.

    Die NSC’s (die schon voll besetzt sind) freuen sich schon darauf, euch in den verschiedensten Charakter-
    und Kampfrollen einzuheizen und natürlich erhaltet ihr vor dem Con eine genaues OT- und IT-Intro,
    damit ihr wisst, was in den Tagen vor der Expedition mit euch geschehen ist.

    Wir würden uns freuen, den Ein oder Anderen von euch noch kurzfristig als Spieler auf unserem
    Insomnia begrüßen zu dürfen!

    Weitere Infos zu der Con sowie unsere Online-Anmeldung findet ihr unter www.dalagnor.de

    Viele Grüße

    Eure Dalag Nor Orga

  2. #2
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Ach Mist...viel zu spät davon erfahren... wo mein Charakter doch ganz am Anfang der Story mit anderen zusammen den "Helden" befreit hat...


    War ein superCon ..aber da sind wir schon wo anders..

    Stephan

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.897
    Eventuell wäre es klug zumindest Spielort und Spielzeit einzufügen. Die kann man zwar auf eurer Homepage sehen, aber nicht im Forum.

    Klingt gut, ich schau mal ob ich ein Auto klar machen kann und noch jemanden finde der Lust hat. Ansonsten viel Spaß.

  4. #4
    cassis89
    cassis89 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bautzen
    Beiträge
    6
    Machst du das auch noch woanders Public oder nur hier.
    Wäre ja schade wenn nicht genügend dran teilnehmen. Musste noch nen bisschen mehr werben.
    Ich bin da dabei denke ich mal, Urlaub hab ich da eh :lol:

  5. #5
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    @Stephan Harald.

    Welche Leute wart ihr, wo der Held befreit wurde? Ich war einer von den 3 Graualben.

  6. #6
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Leetoh
    @Stephan Harald.

    Welche Leute wart ihr, wo der Held befreit wurde? Ich war einer von den 3 Graualben.
    Meine Frau war die Feldscherin die den Leuten die Mäuse und so aus dem Kopf operiert hatte (und die Löcher mit guten Burgundischen Silber verschloss)

    und ich habe den Magier mit "bürgündischen" Akzent gepsielt, der eigentlich ausser doof rumstehen und ein wenig kommandieren nix gemacht hatte... Ich hatte glaube ich mich erinnern zu können die Idee wie die Befreiung ablaufen konnte, habe die getimed und war Anführer der Befreiungsgruppe im Saal von Raziel.. wo auch der Thron war.


    Stephan

  7. #7
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    Ohje, das sagt mir jetzt garnix mehr... Wir sind ja auch immer irgendwo rumgestanden und haben auf wasauchimmer gewartet, weils als Graualb echt schwer war mit den Leuten zu spielen. Das war glaub unser erster ernster Versuch von dem Konzept. War naja ganz nett ,aber für mich ist die Idee wieder eingemottet gewesen. Die Charas sind einfach zu düster. Ich weiß noch, als jemand nach Geleitschutz aufs Zimmer suchte und dann doch lieber allein ging, als wir uns anboten :lol:

  8. #8
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Leetoh
    Welche Leute wart ihr, wo der Held befreit wurde? Ich war einer von den 3 Graualben.
    Oh, ihr habt mir gefallen. Mit euch haben wir auch auf dem DN5 viel gespielt. Wir waren die Klerikergruppe mit dem grün-weißen Look. Meinen Paladin/ Kriegspriester-Verschnitt hat es allerdings mittlerweile endgültig verbröselt. Der dient als wiedererstandener Hampelmann mittlerweile dem ollen Raziel als Henchmen!

    Kommt ihr zum 8er?

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  9. #9
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    Jaaa an euch erinner ich mich auch noch Da waren wir viel zusammen unterwegs. Ohje wann ist das denn passiert mit deinem Char? Ne, wir wollten zwar, aber mittlerweile sind bei uns ein paar Neulinge dabei, die noch net 18 sind ;-) Jetzt wärs zwar verlockend, da Plätze frei sind, aber jetzt ist die Con- und Urlaubsplanung schon rum und da hat keiner mehr Zeit fürchte ich. Ich hab mal mit der Orga telefoniert und mit den Charas wirds bei diesem Konzept vom Con her schon schwierig mit dem einbringen von solchen Figuren. Da gibts die ersten Probleme schon bei der IT-Anreise Aber wenn Zukünftige Dalag Nor-Cons wieder offener gestrickt sein sollten, wie etwa das erste sind wir bestimmt wieder dabei.

    So als Schleichwerbung: Dalag Nor ist für mich eins (wenn nicht sogar DAS) beste Con auf dem ich je war und kanns nur jedem schwer ans Herz legen da hinzugehen. Der Preis ist zwar recht hoch, aber hier sieht man wenigstens was aus dem Geld gemacht wurde und es lohnt sich jeder Cent!

  10. #10
    Herrmann
    Herrmann ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Ich war ja damals Jugendherbergszivi und nächtlicher Spontan-Aushilfs-NSC aufm Dalag-Nor 4.
    Sozusagen meine erste Con, auch wenn ich natürlich nicht durchgehend mitmachen konnte.

    An die Graualben kann ich mich auch noch erinnern. Ihr habt mir Samstag abend Absinth und Larp-Anekdoten aufgetischt. Und einer von euch war Spongebob-Fan.

Ähnliche Themen

  1. Dalag Nor 8 - Insomnia (20.09 - 23.09.2012)
    Von Osyel (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 14:04
  2. Dalag Nor 4 - Nachtmahr (4.12-7.12.2008)
    Von Osyel (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 13:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:49
  4. Dalag Nor 3 - Die Krönung
    Von Calandryll (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:00
  5. Silvester CON der Dalag-Nor Orga
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de