Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es sind viele Reisende unterwegs.
Die einen wollen die letzte Gelegenheit nutzen, vor den Herbststürmen die Fahrt über das Meer zu wagen. Die anderen zieht es ins Landesinnere, um dort ihren Geschäften nachzugehen. Auch der Markt, der am morgigen Tag stattfinden wird, hat bereits etliche Besucher angezogen. Und nicht nur Bauern, die am nächsten Tag in aller Frühe aufstehen werden, um ihre Stände aufzubauen und ihre Waren feilzubieten, suchen eine Unterkunft für die Nacht.

Das Geschäft in Wirtshäusern und Tavernen des Ortes brummt und so ist auch der Gasthof *Zur Guten Reise* bereits gut gefüllt. Manche der Gäste, die von der einheimischen Bevölkerung misstrauisch beäugt werden, wirken allerdings nicht wie ehrbare Bauersleut'- oder Händler. Sie gehören eher zur Gattung "Abenteurer". Auf Reisen, ja - aber nicht, um zu arbeiten, wie es scheint. Wer weiß, was diese Fremden - denn Menschen sind nicht alle von ihnen - wohl hierher treibt? Nun, sie scheinen offenbar zahlen zu können und das genügt dem Wirt, so lange sie friedlich bleiben und die Stadtwache höchstens auf ein Feierabend-Bier vorbeikommt, wie er mit wortreichen Gesten verkündet.

OT-Info:
Wir laden ein zu einer kleinen Taverne von Spielern für Spieler. Ursprünglich war sie als Einstimmung auf das "Aemberwyn 7" gedacht, wir freuen uns aber auch über Besuch von LARPern, die nicht auf dieses Con gehen. Ihr könnt eure alten Charaktere "ausführen" oder neue anspielen.
Wir werden keinen Plot machen, hindern aber natürlich niemanden daran, welchen mitzubringen.

Was: Low-Power-Taverne nach DKWDDK, laßt bitte alle Waffen, die länger als 40 cm sind, daheim. Die Wirtsstube ist wirklich sehr klein…
Wann: Samstag, 25.08.2012, ab 18:00 Uhr
Wo: Gasthaus Oblingers, Pfärrle 16/18, 86152 Augsburg
[www.hotel-fischertor.de]

Wieviel: Da das "Oblingers" eine normale, wenn auch sehr ambientige Gaststätte ist, müssen wir fest reservieren und bekommen leider auch erst ab einem Mindestumsatz von ca. 20 Leuten auch die "geschlossene Gesellschaft" mit dazu. Deshalb sollte neben den Getränken von uns auch was gegessen werden (Tagesgericht 5 €, a la Carte ab 6,50 €). Wenn wir weniger sind, müssen wir notgedrungen damit leben, daß "normale" Besucher reinschneien können.

Kleiner Zusatzhinweis: Wir bespielen hier einen normalen Low-Power-Fantasy Hintergrund, die Taverne hat nichts mit unserer Römergruppe zu tun.